Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friedel1010, 39. SSW am 20.08.2022, 16:48 Uhr

Geburtsunreif, einleitung nach kaiserschnitt

Hallo, wie oben schon beschrieben soll in den nächsten Tagen aufgrund von Höherem Blutdruck, ss diabetis (nicht Insulinpflichtig) eingeleitet werden. 9 Tage vor et
Ich hatte 2018 aufgrund BEL einen Kaiserschnitt und fürchterliche Angst vor erneutem.
Kann mir da jemand helfen ?
Es soll mit gel eingeleitet werden
Kind ist circa 50 cm groß und wiegt 3050-3100 Gramm

Danke !!!

 
7 Antworten:

Re: Geburtsunreif, einleitung nach kaiserschnitt

Antwort von JuliaEugenia am 20.08.2022, 16:56 Uhr

Bei was genau benötigst du nun Hilfe?

Hast du mit deiner Hebamme gesprochen? Sie kann dir bestimmt am besten weiterhelfen.

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsunreif, einleitung nach kaiserschnitt

Antwort von Friedel1010 am 20.08.2022, 17:05 Uhr

Wer schon einmal eine erfolgreiche Einleitung nach sectio erlebt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nie im Leben würde ich mit gel nach sectio einleiten lassen

Antwort von misses-cat am 20.08.2022, 17:12 Uhr

Meines Wissens ist das auch gar nicht zugelassen, nur wehentropf oder mechanische Einleitung wie Ballonkatheter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsunreif, einleitung nach kaiserschnitt

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 20.08.2022, 18:02 Uhr

K1 kam per Sectio (2014), K2 (2017) und K3 (2018) nach Einleitung mit Gel am ET. Bei K2 war die Einleiting erfolgreich, bei K2 leider nicht. Da begann letztlich die Geburt mit Blasensprengung und Wehentropf. Beides waren schöne Geburten; geplant hätte ich keine Kaiserschnitt gewollt.

Alles Gute für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsunreif, einleitung nach kaiserschnitt

Antwort von AngiAnn92, 12. SSW am 20.08.2022, 19:03 Uhr

Ich hatte genau das gleiche bei meiner 2. Ss ich würde es nicht wieder machen da geburtsunreif iSt selbst nach 6 tagen nichts passiert und es wurde ein erneuter kaiserschnitt.
Nun versuche ich eine Klinik zu finden die eine spontan Geburt nach 2 kaiserschnitt zu lässt. Ich finde das gemeSzene Gewicht deines Babys nicht bedenklich und so lange es gut versorgt ist und nur hoher Blutdruck der Indikator für den kaiserschnitt sein soll würde ich sofern es dir und dem Baby gut geht auf die Einleitung verzichten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsunreif, einleitung nach kaiserschnitt

Antwort von Friedel1010 am 20.08.2022, 19:30 Uhr

Warum war es denn wiederbringen Kaiserschnitt? Mumu ging nicht auf oder Wehen Sturm? In nrw kannst du dich an die Klinik herdecke wenden. Die machen das nach Kaiserschnitten.
Schade dass es einer geworden ist, vllt magst du ja erzählen warum:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsunreif, einleitung nach kaiserschnitt

Antwort von Ruto am 21.08.2022, 8:36 Uhr

Mit KS nicht, aber ich hatte auch eine Einleitung vor ET. War absolut komplikationslos, außer üblicher Wehwehchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung nach Kaiserschnitt

Guten Abend ihr lieben Ich hab da mal ne frage...... Gestern war ich zur geburtsanmeldung ich hatte 2014 einen Kaiserschnitt die Ärzte machten gestern einen Ultraschall unteranderem um sich meine Narbe anzugucken Die sieht wohl super aus und ich habe die Möglichkeit diesmal ...

von Murmel2022, 38. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung bitte - Einleitung/PDA nach Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage...ich bin jetzt in der 33. SSW und beschäftige mich natürlich mit der Geburt. Ich möchte gerne normal entbinden, habe aber jetzt gelesen, dass bei einem vorangegangenen KS nicht eingeleitet wird, da die Wehen stärker sind und ...

von EllisMama2010, 33. SSW 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung nach vorangegangen Kaiserschnitt

Hallo Zusammen, befinde mich momentan in der 39 ssw (38 +2). Aufgrund meiner Ssw Diabetes wurde vor zwei Wochen beim Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus vereinbart, dass spätestens am Et (7. APRIL) eingeleitet werden soll, sofern die Geburt nicht vorher von alleine los ...

von vanella 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

nach Kaiserschnitt vor 7 Jahren nun spontan / Einleitung! Frage!

Hallo zusammen, meine erste Tochter kam vor 7 Jahren per Notkaiserschnitt zur Welt, 5 Tage wurde eingeleitet mit allen Mitteln die zur Verfügung standen, als der Mumu bei 8cm war gingen die Herztöne runter und es musste schnell gehen. Nun möchte ich spontan entbinden, die ...

von NadjaW, 38. SSW 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung nach vorangehender Kaiserschnitt-Geburt?

Hallo Mädels! Ich habe mal eine Frage, zu der die eine oder andere von Euch vielleicht einen Erfahrungsbericht hat. Ich erwarte gerade mein viertes Kind, wobei Nummer eins ein Kaiserschnitt war und die anderen beiden spontan geboren wurden. Jetzt ist Nummer vier leider ...

von nilorac, 41. SSW 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung nach Kaiserschnitt

Hallo, hatte heute einen Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Mein erstes Kind kam 2007 per Notkaiserschnitt zur Welt. Hatte jetzt anfänglich Bedenken, ob diesmal eine Spontangeburt möglich ist oder ich wieder per KS entbinden muss. Meine Hebamme sagte nur, dass wohl auf ...

von anne190583, 38. SSW 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.