Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lina12340, 4. SSW am 20.08.2022, 12:25 Uhr

Hilfe 4 ssw

Hallo
Ich bin 24 Jahre alt und habe bereits 3 Kinder .
Gestern habe ich erfahren das ich mit meinem 4 Kind schwanger bin . (4ssw) .
Ich habe nur ein Problem und das wäre meine Familie sie ist immer gegen mich . Sie macht mich runter weil ich 3 Kinder habe , sagen ich bin doch kran* das ich 3 Kinder habe . Sie haken immer auf mir rum wen ich meine Tochter Hosen und ein tshirt anziehe wird mir gesagt das ich meine große Tochter immer vernachlässige und die anderen 2 vorziehe was natürlich nicht stimmt . Ich habe Angst es meiner Familie zu erzählen weil ich dan wieder runtergemacht werde!!! Ich von mir aus habe mich sehr gefreut das ich schwanger bin , das Kind würde an dem Tag kommen wo ich mit meinem Mann zusammen kam . Meine Frage an euch wäre was soll ich tun , soll ich auf die Meinung meiner Familie schei**** , soll ich das Kind abtreiben??? Ich weiß es einfach nicht . Meiner Familie geht es finanziell gut ich bin glücklich mit meinen Kindern und nicht überfordert. Ich komme alleine klar den mein Partner arbeitet Vollzeit! Das heißt für mich wäre das 4 Kind keine Belastung ich habe nur Angst vor meiner Familie das sie mir wieder sagen ich bin eine schlechte Mutter .

Bitte gibt mir euren Rat .
Tut mir leid für die Rechtschreibfehler.

 
14 Antworten:

Re: Hilfe 4 ssw

Antwort von JoNiEm, 5. SSW am 20.08.2022, 12:33 Uhr

Hallo, Mensch das tut mir so leid, dass du solche Gedanken hast. Erstmal komm erstmal zur Ruhe, zweitens musst du und dein Mann euch einig sein und wenn ihr noch zwei Kids bekommt, dass ist euer Leben, eure Verantwortung, eure Zeit usw. Da kann sonst wer kommen und euch blöd anreden. Wer unterstützt dich den, deine Mutter oder dein Mann? Schade eigentlich das die Mutter so eingestellt ist, sind ja auch ihre Enkelkinder. Aber da würde ich definitiv Abstand halten, ihnen merken lassen dass dieses Verhalten überhaupt nicht richtig ist von ihr. Was dir schlecht tut oder deiner Familie…Abstand bitte!!!! So und freut euch, dass ihr nochmal ein kleines Wunder bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 4 ssw

Antwort von Claudia91, 13. SSW am 20.08.2022, 12:39 Uhr

Hallo.

Erst mal herzlichen Glückwunsch. Wenn du und dein Partner das Baby wollen und sich freuen warum sollst du es dann deiner familie recht machen? Es ist doch euer Leben und wenn ihr es euch so vorstellt das kann das den anderen doch egal sein. So ist meine Ansicht.

Ich verstehe so leute nicht und wenn es die eigene Familie ist finde ich es noch viel trauriger wenn man so reagiert auf ein neues Leben. Bitte lass dich nicht verunsichert.

Nein ich würde da keine Rücksicht auf die Verwandten nehmen es ist dein Leben!
Entweder sagt ihr es ihnen gar nicht irgendwann werden sie es schon merken oder ihr macht was ganz großes gerade desswegen bei der Verkündung.
Aber ich würde nichts auf die Meinung der jenigen legen die es für falsch sehen mehr als 1 oder 2 Kinder zu haben.

Alle gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 4 ssw

Antwort von lina12340 am 20.08.2022, 13:07 Uhr

Hallo,
Vielen Dank du hast mir so viel Mut zugesprochen . Es verletzt mich halt wirklich sehr von meiner Familie , meine Tante meinte bei meiner 3 ssw hast du kein Geld für kondo*** soll ich dir welche kaufen?? Ich freue mich sehr auf ein neues Kind den das ist ein Geschenk gottes . Danke das du dir Zeit genommen hast um mir zu antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 4 ssw

Antwort von lina12340 am 20.08.2022, 13:10 Uhr

Hallo
Erstmal danke das du dir Zeit genommen hast um mir zu schreiben .. das bringt mich zum weinen also natürlich freuen wir uns mein Mann sagte sofort er will es behalten es freut ihm . Seine ganze Familie also von meinem Mann haben sich total gefreut . Nur meine Familie ist das halt schwer… das belastet mich so stark das ich sehr häufig sogar eine schlafparalyse erhalte … ich wache nachts auf und denke neben mir ist ein Monster weil es mich so belastet…
Danke das du mir schreibst das ist nicht selbstverständlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn das ernst gemeint ist

Antwort von misses-cat am 20.08.2022, 13:32 Uhr

Kontakt zur herkunftsfamilie abbrechen und gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 4 ssw

Antwort von MelanieG. am 20.08.2022, 15:02 Uhr

Hey liebe Lina,
ich bin gerade in derselben Situation. Bin mit dem 4. Kind schwanger und kann die negativen Kommentare schon hören... Obwohl es noch niemand weiß. Ich denke das müssen wir nun drüber stehen. Wie schon einige sagten, es ist unser Leben und unsere Entscheidung .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 4 ssw

Antwort von Ninchen321, 10. SSW am 20.08.2022, 16:39 Uhr

Es ist nie leicht sich gegen den Wind zu stellen.
Aber es ist DEIN Leben. Es ist DEINE Familie. Und es ist DEINE Verantwortung.
Wenn deine Familie das nicht akzeptieren kann, solltest du den Kontakt so gut es geht verringern.
Es hört sich böse an, aber Menschen setzen alles daran, andere Menschen klein zu kriegen und laben sich dann am eigenen Erfolg.

Menschen, die es gut mit dir meinen bieten Dir Hilfe an, wenn sie der Meinung sind, dass du nicht zurecht kommst.
Menschen, die es nicht gut mit dir meinen suchen nach deinen Schwachstellen und stochern drin rum.
Ganz einfach.

Also: Abtreiben wegen der Familie?! NEIN!

Du wirst stark sein und mit erhobenem Haupt hinter Deiner Entscheidung stehen.

Punkt aus. Keine Diskussion! Denn beim Diskutieren zeigst du, dass sie dich treffen können.

Ignoriere, was sie sagen. Du selbst solltest am besten wissen, ob du eine gute Mutter bist und ob du jemanden vernachlässigst.

Du schaffst das!
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 4 ssw

Antwort von JuliaEugenia, 11. SSW am 20.08.2022, 16:43 Uhr

Liebe Lina,

es ist allein deine Sache, wie viele Kinder du bekommen möchtest!! Absolut niemand kann dir da rein reden. Deine Familie ist toxisch und du solltest deine Kinder vor diesen Menschen beschützen. Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich es denen gar nicht erzählen. Die merken es dann schon irgendwann, dass noch Nachwuchs kommt. Nur weil es deine Familie ist, musst du auch keinen Kontakt zu ihnen haben. Familie ist auch das falsche Wort. Familie liebt, unterstützt und verurteilt nicht. Das sind nur boshafte Menschen, die zufällig dein Blut teilen. Du kannst dich jederzeit von ihnen lösen.

Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 4 ssw

Antwort von lina12340 am 20.08.2022, 21:20 Uhr

Hey danke das du mir geschrieben hast . Ich wünsche dir ganz viel Kraft für dein 4 Wunder Wir schaffen das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 4 ssw

Antwort von lina12340 am 20.08.2022, 21:22 Uhr

Hey
Ich danke dir das du mir geschrieben hast . Du hast mir sehr viel Mut zugesprochen . Deine Wörter haben mich wirklich berührt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 4 ssw

Antwort von lina12340 am 20.08.2022, 21:24 Uhr

Hey
Danke das du mir geschrieben hast
Es ist leider wirklich einfacher als gesagt einfach den Kontakt abzubrechen .aber in deinen Wärter. Was du sagst hast du vollkommen recht danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 4 ssw

Antwort von lina12340 am 20.08.2022, 21:24 Uhr

Hey
Danke das du mir geschrieben hast
Es ist leider wirklich einfacher als gesagt einfach den Kontakt abzubrechen .aber in deinen Wärter. Was du sagst hast du vollkommen recht danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 4 ssw

Antwort von Alicia_Herzglück am 21.08.2022, 0:46 Uhr

Hey habe die Kommentare überflogen und gesehen, dass sehr viele positiv geschrieben haben. Das finde ich klasse.
Ich sehe das ganze ein bisschen anders. Meine Mutter sagt zB immer zu mir, mach nur so viele Kinder, wie Du selber grossziehen kannst ohne jegliche Unterstützung. Sie wollte nicht, dass ich ein zweites mache, aber hat es akzeptiert. Aber ein drittes will sie absolut nicht. Das hat sie sehr oft betont. Dh wenn ich also spontan Schwanger wäre mit dem dritten Baby, würde es mir vermutlich wie Dir gehen :-/
Aaaaaber im Endeffekt ist es ja Dein Leben. Du guckst ja nach den Kids, Tag und Nacht und nicht die.
Wenn Du Dir das "antun" willst, dann gerne :-D
Ich finde aber auch, dass zu viele Kinder zwar prinzipiell schön sind, so eine Grossfamilie und ganz viele tolle Geschwister, ABER es geht meiner Meinung nach voll auf Kosten der Älteren. Das höre und SEHE ich von soooooo vielen. Meistens die älteren Mädchen leiden darunter, weil sie der Mama sehr viel helfen müssen. Und auch später wenn es um Hausis geht, um Freizeit usw. Die älteren simd immer die Nachhilfelehrer oder werden komplett vergessen, wenn es ein Problemkind in der Familie gibt,das vielmehr Aufmerksamkeit braucht wie die anderen. Am Ende betrifft es also in meinen Augen am meisten die Kids. Gerade deshalb, weil ich davon überzeugt bin nicht jedem Kind ausreichend gerecht werden zu können und MEINE Aufgaben an die älteren Kids abgeben zu müssen, bin ich ein bisschen dagegen so viele Kinder zu machen.
Das soll jetzt net heissen, Du sollst abtreiben!! Um Gottes Willen ich bin sehr gläubig, sowas gibt es in meiner Religion nicht. Und hätte ich 4 Kinder, dann wäre es auch gut so, aber ich denke, dass vielleicht ein paar aus Deiner Familie, grad ältere (ich bin auch 10 Jahre älter als Du), so denken und die kommenden Probleme sehen können und deswegen bisschen dagegen sind. Und plus, es fällt immer iwo auf die Familie zurück. Guck mal egal wie oft meine Mama sagt, sie würde nicht auf mein 3. Kind aufpassen, wenn ich eins hätte, sie wird es 100% trotzdem tun, weil sie MEINE MAMA ist. Und weil sie das weiss und kein Bock hat ihr Leben lang Babysitter zu spielen, weil sie hat auch 2 Kinder gross gezogen, jetzt will sie auch leben, sagt sie mir dass sie kein 3. Enkelkind will.

Ich wollte Dir nur ein bisschen aufzeigen warum die Menschen manchmal so reagieren. Nichts desto trotz, wenn Du damit glücklich bist und es euch gut geht mit all dem, dann ist es iO. Und Du brauchst Dich nicht schlecht fühlen. Solange Du all Deine Kinder, deren Probleme und Sorgen fest im Griff hast und auf niemanden da draussen angewiesen bist, wer hat dann da was zu melden?? Niemamd! Also mach Dir keine Sorgen, alles wird gut :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe 4 ssw

Antwort von Loritana, 24. SSW am 21.08.2022, 18:46 Uhr

Liebe Lina,

zuerst einmal: Herzlichen Glückwunsch!! Wenn Du dich freust und von Herzen Mutter bist und ihr es euch leisten könnt, mach bitte keinen Schwangerschaftsabbruch!
Drei Kinder sind toll und vier Kinder auch. Viel zu wenige Frauen bekommen heutzutage noch Kinder, und wir brauchen Kinder. Jedes neue Leben ist ein bisschen Hoffnung für die Welt.
Bitte treibe nie und nimmer für jemand anderen ab. Deine Familie sollte dich unterstützen und nicht so fertig machen. Das ist einfach abartig - gerade wenn es um ein Leben geht.

Herzliche Grüße und viel Mut dir,

Loritana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe Elternzeit !

Hallo zusammen! Ich habe inzwischen so viel gelesen, dass ich total durcheinander bin. Ich bin aktuell in der 34.SSW und habe morgen ein Gespräch mit der Personalabteilung. Macht es Sinn einen Antrag auf Elternzeit schon jetzt abzugeben? Es ist doch schlauer, den Antrag auf ...

von Christine1985, 34. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Schwangerschaftstests werden schwächer..

Hallo meine Lieben! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Das ist meine erste Ss und bin gerade etwas am durchdrehen.. Bin jetzt Ssw 5.. Das erste mal positiv getestet habe ich am 29.07. (Es+7, Ssw 4) am Nachmittag um ca 14:00 Uhr. Das Ergebnis war relativ gut zu erkennen. ...

von wirihrsie, 5. SSW 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe wer kann mir helfen

Hallo kann mir einer helfen hab die Test heute gemacht 1.8.22 waren zuerst negativ nach ner Zeit dann positiv bin ich nun schwanger Oda nicht hätte am 19.07.2022 meine Tage bekommen sollen nur kammen die nicht kann es ein zusammen Hang mit Antidepressiva sein das die Periode ...

von Uuidjem 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe ??

Hallöchen Ich war heute bei meiner Frauenärztin Weil ich eine Kontrolle hatte und beim US sahr man sofort eine kleine Fruchthöhle Ich sei wohl Frühschwanger sie sagt sie kann aber noch nicht sagen wo die Schwangerschaft sitzt weil es noch zu früh ist ich Habe ein neuen Termin ...

von Latinka88 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe !Was haltet ihr von dem Bild

Ich bin momentan jede wichen zur Kontrolle weil der Verdacht auf eine gestörte Schwangerschaft vorliegt letzte Woche hatte ich Einweisung bekommen für ausschabung dann meinte die gyn nein wir warten noch heute wieder zu Kontrolle ich währe jetzt eigentlich schon 8 ssw aber heute ...

von Lana86 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe bitte Erfahrungen

Heute bin ich laut Rechnung 7+4. Letzte Woche Donnerstag war ich beim gyn da war Embryo auf 6+6 gemessen. Heute war ich bei einer anderen betreten die Sicht war ganz schlecht. Baby wurde auf 6+3 gemessen dottersack war 0.39 mm und fruchthöhle auf 8+1. Herzaktion war bei beiden ...

von AngiAnn92, 8. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe beim Zweitnamen

Hallo :) Wir bekommen einen Sohn, einen Namen haben wir bereits, aber einen passenden 2. Namen zu finden ist doch schwieriger als gedacht, da wir ziemlich wählerisch sind. Einen namen kann man ja nicht einfach ändern ...

von Vanessa0909, 21. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

SSW-Test wird schwächer wg. Corona? Hilfee💔

Liebe Mit-Schwangere, ich habe so fürchterliche Angst dass ich wg. Corona (seit 3 tagen positiv) mein Baby verloren habe. ...

von Nala2022, 8. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!!!!

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das hier in die Runde gehört, aber vielleicht hat ja jemand einen Rat oder selbst das Selbe erlebt und kann mir helfen. Letzte Woche habe ich erfahren das ich schwanger bin, was auch nicht geplant war. Meine Gynäkologin hat mir geraten ...

von nataliemer, 7. SSW 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Borreliose: Suche dringend Hilfe für Freund

Hey Leute, Ich weiß, dass das hier eigentlich nichts zu suchen hat wir sind aber schon sehr verzweifelt und deshalb starten wir jeden Versuch. Suche DRINGEND einen Arzt/Heilpraktiker, der sich mit Borreliose auskennt. Ein sehr guter Freund ist daran erkrankt und leidet ...

von JasminZimtstern, 22. SSW 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.