Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von L.ena am 06.11.2022, 9:59 Uhr

Stille noch - erneut Schwanger? Komische frühtests

Hallo zusammen, ich Stille derzeit noch, bin am abstillen und hatte meine Periode nicht. Am 20.10 hatte ich eine leichte hellrosa Blutung - für mich war es wie bei meiner Einnistungsblutung der1ssw- mir ist auch total übel, bin sehr müde und abgeschlagen habe Bauchschmerzen und ein ziehen im unteren rücken....am 29.10 hab ich dann einen frühtest gemacht 10er hcg und der war leicht positiv. Habe dann die darauf folgenden Tage noch getestet und die zweite Linie ist deutlicher geworden. Ein normaler 25er Schwangerschaftstest schlägt aber noch nicht an. Ich hatte gestern noch einen 10er gemacht auch wieder leicht positv, heute nicht mehr. Kann eigentlich nicht sein das der mal anschlägt und mal nicht oder?
Oder testete ich zu früh? :(
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Stille noch - erneut Schwanger? Komische frühtests

Antwort von Lillimax am 06.11.2022, 10:05 Uhr

Die Streifentests sind leider oft falsch-positiv mit ihren typischen Schattenlinien. Sie besagen nicht viel.

Mach nochmal einen richtig guten, hochempfindlichen Frühtest. Nicht billig (um 14 EUR), dafür aber ab fünf Tagen vor NMT absolut zuverlässig ist der Prétest aus der Apotheke.

LG und daumendrück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille noch - erneut Schwanger? Komische frühtests

Antwort von SeePferdchen87, 11. SSW am 06.11.2022, 11:10 Uhr

Hi. Musst keinen teuren kaufen, ich hab auch aus dem DM ich glaub 4 oder 5€ gekauft hat auch gepasst. Warte einfach noch 1 bis 2 Tage und dann mach nochmal einen. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille noch - erneut Schwanger? Komische frühtests

Antwort von LiLeJa am 06.11.2022, 11:19 Uhr

Der Preis ist absolut irrelevant. Ich hatte online 20 10er Teststreifen für nicht mal 10 Euro und die haben das gemacht was sie machen sollten. Bei K2 hatte ich vor ausbleiben der Periode mehrmals getestet und die sahen so aus wie deine. Sieht meiner Meinung nach nicht aus wie eine VL, weil die schon deutlich sichtbar sind, aber sicher sagen kann dir das nur ein Gynäkologe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille noch - erneut Schwanger? Komische frühtests

Antwort von JuliaEugenia, 22. SSW am 06.11.2022, 12:48 Uhr

Informier dich bitte über falsch positive Tests und plapper nicht irgendwelche Dinge nach, die du mal in einem Forum gelesen hast. Es gibt nämlich keine falsch positiven Tests. Diese Linien schlagen nur auf HCG an.

Ich hab genau die selben Tests monatelang benutzt und kein einziger davon war jemals falsch positiv. Ich hatte nie eine "Schattenlinie". Zufall? Ich denke nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille noch - erneut Schwanger? Komische frühtests

Antwort von Cuci am 06.11.2022, 15:23 Uhr

Die sehen schon positiv aus.

Wenn sie zum Teil wieder schwächer sind/werden, kann es mehrere Gründe geben.
-nicht mit Morgenurin getestet
-zu viel vorher getrunken
-Einnistung hat nicht geklappt
-die Schwangerschaft wurde wieder abgestoßen und das HCG baut sich wieder ab
-Anwendungsfehler

Einfach noch mal einen machen mit Morgenurin ohne Trinken vorher.


Ansonsten bleibt nur noch mal ein paar Tage warten und noch mal testen. Das sollte dann spätestens die nötige Klarheit bringen. Und dann mittlerweile sogar mit 25ern (sonst ist die SS vermutlich nicht in Ordnung nach all der Dauer)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille noch - erneut Schwanger? Komische frühtests

Antwort von miss_spicy am 06.11.2022, 16:05 Uhr

Falsch positiv gibt es nicht und selbst eine Verdunstungslinie hatte ich bei den Billig Tests noch nie und habe auch nur mit denen getestet, allerdings nur in Zeiträumen wo testen tatsächlich Sinn macht (an und nach NMT) und nicht irgendwie 5 Tage vorm Eisprung.

Zu behaupten ein Frühtest wäre 5 Tage VOR NMT "abdolut zuverlässig" ist ja schon fast grob fahrlässig und hoffe doch sehr, dass die TE diesen Unsinn nicht auch noch glaubt. Das ist maximal ein Marketing Gag, mehr aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille noch - erneut Schwanger? Komische frühtests

Antwort von tascha29 am 07.11.2022, 12:05 Uhr

Hallo Lena, mein Stand zu Tests ist auch der, dass es kein falsch positiv ist. Also: Was mal gemessen werden kann, ist offensichtlich da. Ist ein Test negativ, ist er nicht so genau und misst noch nicht, was da ist.
Deine Symptome sprechen ja auch in Richtung "positiv". Auch wenn es nicht so positiv ist, sich müde und abgeschlagen zu fühlen.
Kannst du dich freuen? Oder ist es dir noch etwas zu früh, wenn du grade ein Stillkind hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille noch - erneut Schwanger? Komische frühtests

Antwort von L.ena am 15.11.2022, 15:37 Uhr

Hallo ihr lieben,
erstmal vielen Dank für Eure Komments und entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde.... Ich war mittlerweile beim FA. Es war schon richtig, dass die Tests positiv waren. Leider war es ein sehr früher Abgang.....was auch die immer schwächer werdende zweite Linie durch den HCG Abbau deutlich machte. Ja, diese Nachricht hat mich sehr getroffen, da wir uns wirklich sehr gefreut hätten. Trotz Stillkind! Meine Kleine ist einfach wunderbar und ich stille gerne und habe kein Problem damit. Man wird noch viel Dankbarer für das, was man hat und auch noch dankbarer für das, dass man Mama sein darf und eine Familie hat! Ich kann ein Stück weit jetzt richtig nachvollziehen, wie es vielen da draussen geht wenn es oft nicht klappt oder spätere Abgänge sind. Denn das war jetzt sehr früh, und ich muss sagen es hat mich total aus der Bahn geworfen :(

Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche Euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille noch - erneut Schwanger? Komische frühtests

Antwort von tascha29 am 17.11.2022, 9:42 Uhr

Liebe Lena,
das tut mir sehr leid!
Und es berührt mich, wie du deinen Schmerz und deine Dankbarkeit zum Ausdruck bringst.
So offen und mit so einem weiten Horizont - dass du dich einfühlen kannst in Frauen und Paare, die in dieser Hinsicht viel zu tragen und auszuhalten haben.
Die Dankbarkeit ist eine große Kraft!
Wie schön, dass die genau bei dir zurückbleibt bzw. wächst durch das, was du gerade erlebt hast.
Wie schön, dass du gerne stillst!
Alles Liebe für deine Familie und dass sie wächst, wenn es an der Zeit ist - und du mit allen und allem mitwächst!
Vielleicht noch ein Tipp, der zu dir passen könnte: Die Natürliche Empfängnisregelung nach Dr. Rötzer. ("Natürliche Empfängnisregelung" heißt auch das Buch.)
Das ist für mich als Frau sehr kostbar - in Übereinstimmung mit mir selbst zu leben - auch für meinen Mann und uns als Paar ist das gut. Zu wissen: heute kann ein Kind entstehen - heute nicht, heute vielleicht ....
Kannst mir gern schreiben, wenn dich das näher interessiert.
Ganz liebe Grüße zu dir!
Tascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

5 Woche schwanger

Hey ihr lieben ich bin jetzt 5 Woche und habe aber jeden Tag Unterleibsschmerzen aber noch auszuhalten wenn ich mich hinlege geht es auch ich nehme Magnesium, die schmerzen sind meist mittig wie bei der Periode und manchmal links / rechtes , Rückenschmerz im unteren Bereich auch ...

von Lisa6544, 5. SSW 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

4te woche schwanger und Blutung

Guten Abend, unzwar habe ich gestern am 3.11.22 fahren das icj in der 4ten Woche schwanger sei. Ich habe pco syndrom und eine insulinresistenz...nun hatte ich heute morgen 4.11.22 nach dem aufstehen schmierblutung, darauf hin rief ich beim Frauenarzt an und der sagt das es sein ...

von Lenamaus1810, 4. SSW 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Covid und schwanger

Hallo zusammen, Ich bin hier neu und auf der Suche nach eventuellen Erfahrungen. Ich bin schwanger in der 7./8ssw und seit heute Corona positiv. Nun habe ich Angst, dass der Virus zu einem Abgang führen könnte. Im Februar diesen Jahres war ich bereits schwanger und hatte ...

von LiniRi88, 7. SSW 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich schwanger? Was soll ich tun? Bitte um Rat

Hey Zusammen, ich habe vor 1-2 Wochen schon hier nach Rat gefragt, und bin jetzt am Ende meiner Kräfte. Ich hatte einige positive Schwangerschaftstest nach Ausbleiben meiner Periode. Der Arzt konnte nix sehen und hat Blut abgenommen für ...

von Jane2002 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich schwanger? Was soll ich tun? Bitte um Rat

Hey Zusammen, ich habe vor 1-2 Wochen schon hier nach Rat gefragt, und bin jetzt am Ende meiner Kräfte. Ich hatte einige positive Schwangerschaftstest nach Ausbleiben meiner Periode. Der Arzt konnte nix sehen und hat Blut abgenommen für ...

von Jane2002 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

steht der Tag der Schwangerschaftsfeststellung im Mutterpass?

Hallo, die Frage ist mir echt unangenehm und ich bin auch aktuell noch nicht schwanger. Mein Mann hält nichts von den ganzen Untersuchungen und ist der Meinung dass die Natur das selbst regelt da es wohl im ...

von soxie 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz EllaOne

Hallo ihr Lieben, ich benötige bitte mal eure Hilfe. Gibt es hier jemanden der nach der EllaOne trotzdem schwanger geworden ist und ein gesundes Kind ausgetragen hat? Die Daten im Internet verunsichern mich sehr, es gibt keine klare Aussage ob der Wirkstoff Ulipristalacetat ...

von SaTo, 5. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft, Trennung und viel mehr

Hallo Mädels, mein Partner und ich erwarten Anfang Januar unsere erste Tochter. Leider ist während der gesamten Schwangerschaft die Beziehung immer schlechter geworden. Eigentlich würde ich fast sagen, dass sie für mich schon beendet ist. es ist schrecklich für mich das zu ...

von muffinn, 31. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Festvertrag unterschreiben

Hi ihr Lieben, Ich bin in der 6 Woche schwanger und unterschreibe Mitte November endlich meinen Festvertrag. Meine Frage ist Kann meine Chefin den unterschriebenen Vertrag wieder nichtig machen, wenn ich es im Februar (16 Wochen etwa) an der Arbeit erzähle? Vorher erzählen ...

von NuschK, 6. SSW 30.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsübelkeit verstärkt durch psychischen Stress?

Hallo zusammen, ich leide seit ca. 8 Tagen an Übelkeit, also seit ende der 5. Ssw. Nun habe ich das Problem dass ich an Emetophobie leide & für mich gefühlt jeder Tag schlimmer wird. Übergeben habe ich mich auch schon 2 mal. Ich habe das Gefühl die Übelkeit wird von Tag zu Tag ...

von MrsGuinevere, 6. SSW 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.