Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah9400, 10. SSW am 02.08.2022, 8:39 Uhr

Sorgen und Gedanken…

Hallo ihr lieben,
Irgendwie macht sich die Sorge heute breit, dass etwas nicht stimmen könnte…
Ich habe in 2 Wochen meinen nächsten Termin. Ich bin heute in der 10. SSW angekommen.
Ich habe irgendwie neuerdings keine Übelkeit mehr, das Ziehen im Unterleib ist auch viel weniger geworden. Nur meine Brüste tun noch etwas weh. Eigentlich habe ich die letzten Wochen echt positiv gedacht, dass alles gut ist aber je näher der Termin rückt, desto mehr besteht die Angst, dass das Herz entweder aufgehört hat zu schlagen oder sonstiges…
Ich weiß, ich sollte meine Schwangerschaft genießen aber heute ist tatsächlich so ein Tag in dem ich nicht weiß wie ich denken soll…

 
3 Antworten:

Re: Sorgen und Gedanken…

Antwort von Claudia91, 10. SSW am 02.08.2022, 9:56 Uhr

Diese Angst hat jeder mal.
Aber so lange alme sfoch gut ist du keine schnerzen hast und keine Blutungen ist doch alles prima.

Ich wäre sooo froh wenn diese Dauer übelkeit, ohne erbrechen aber ständig da das es mir vor dem essen und trinken graut, weg wäre. Ich hoffe jeden Tag das es weg geht aber leider ist mir immer noch so schlecht und mit einer 3,5 jährigen Tochter die das noch nicht versteht doppelt schwer. .
Han meinen nächsten Termin erst in 3 Wochen.

Also sehe es positiv das die übelkeit weg ist so lange es dir sonst super geht wird es deine Krümel auch gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen und Gedanken…

Antwort von blueberry123, 10. SSW am 02.08.2022, 13:41 Uhr

Hey
Les mal:
https://www.hipp.de/schwanger/schwangerschaftskalender/ssw10/
So geht es der werdenden Mama in der 10. SSW

In der 10. Schwangerschaftswoche sind Sie sicher schon beruhigter und befreiter, denn das Fehlgeburtsrisiko sinkt erneut.

Die Übelkeit ist wahrscheinlich fast weg und alle anderen Beschwerden und Symptome, die Anzeichen einer Schwangerschaft darstellen, verschwinden langsam - so zum Beispiel das Ziehen im Unterleib.


Es ist völlig normal, dass die Anzeichen ab SSW9/10 weniger werden (können). Mach dir keine Sorgen und genieße die SS:)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen und Gedanken…

Antwort von Banu28 am 02.08.2022, 14:42 Uhr

„Ich sollte dies, ich sollte jenes“ - solche Gedanken darfst du einfach mal loslassen, wenn du Mutter wirst. Du solltest gar nichts. Du musst Dich auch nicht von morgens bis abends freuen oder die Schwangerschaft „genießen“. Ich gestehe, ich habe meine Schwangerschaften eigentlich nur in wenigen Momenten genossen. Vielleicht hast Du da auch zu unrealistische Erwartungen.

Es ist einfach normal, dass man auch mal Ängste hat oder unsicher ist. Fehlende Schwangerschaftsanzeichen haben aber gar keine Bedeutung. Es ist in der Früh-SS normal, dass die Anzeichen immer mal auch für ein paar Tage einfach verschwinden.

Ich selbst hatte eine FG in der 9. SSW. Bis zum Tag der Ausschabung hatte ich sämtliche Symptome, und zwar heftig. In den beiden nächsten Schwangerschaften, die prima verliefen, fehlten die Symptome immer mal wieder für einige Tage völlig.

An den Symptomen kann man also rein gar nichts ablesen, null. Du darfst davon ausgehen, dass bei Dir alles picobello in Ordnung ist. Klar gibt‘s so früh nie eine Garantie, aber mit Anzeichen hat das nichts zu tun.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger nach Windei - Ängste und Sorgen

Hallo meine lieben es geht darum, ich hatte im Juli 2020 eine FG ( Windei in der 9.SSW), ich bin jetzt wieder schwanger weiß es seit 4+5 und hatte einen Ultraschall an 5+1 wo man nur eine Fruchthöhle sah (Bild folgt) , ich hab jetzt dementsprechend Angst und Sorge das es evtl. ...

von MXCXEXLX, 6. SSW 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen um das Baby

Hallo allerseits, ich bin heute in die 13 ssw gerutscht. Ich macge mirr allerdings sorgen um das baby ich lese hier oftmals von fg und man weiss ja dass die ersten drei monate kritisch sind..ich hab weder blutungen weeder starke beschwerden nur ganz selten unterleib ziehen. ...

von sabrina1907, 13. SSW 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen - schwanger baby

Hallo liebe Community Ich hab mal ne frage ich bin jetzt in der 8. Ssw und habe nich mehr so krasse übelkeit nur manchmal so ziehen im unterbauch und meine brust nippeln sind sehr empfindlich bzw wenn ich mal anfasse und drücke tut es leicht weh ist es normal also isz es bei ...

von sabrina1907, 8. SSW 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen mit der Arbeit

Hallo ihr lieben, Ich bin neu und muss mich direkt mal ausheulen. Ich weiß einfach nicht weiter. Wo fang ich an? Nun ja zunächst hatte ich ein gutes Verhältnis mit meiner Vorgesetzten und meinem Chef. Vor 2 Wochen habe ich sie mit meiner Schwangerschaft vertraut gemacht ...

von Lady0701, 11. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Mache mir Sorgen - Baby bewegt sich kaum

Ich habe oft gelesen das Frauen mal 2-3 Tage lang weniger Kindsbewegungen spüren und dass das völlig normal sei, bei mir ist es allerdings so das mein kleiner vor 1 Woche noch richtig aktiv war und fest getreten hat. Seitdem ist so gut wie Funkstille er meldet sich seit mehreren ...

von 08042016, 29. SSW 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

muss ich mir Sorgen machen?

Heii zusammen < 3 ich hatte heute einen Termin bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle. Sie schätzt mich meinem Eisprung zufolge auf 4+2 und konnte auf dem Ultraschall eindeutig die Fruchthöhle erkennen, aber ohne Dottersack. Sie gab mir für Mittwoch einen neuen Termin und ...

von annaax30, 4. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich mache mir sorgen um meinen Mann

Hallo liebe Muttis meine Haare glänzen in Letzter Zeit so dolle . . Ist das irgenwie schlimm ? Hatten in der Familie schon öfter Fälle mit Krebs . Mein Vater ist z.B. an Hodenkrebs gestorben habe ...

von Jule Rackelhahn, 40. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen Ende Schwangerschaft, plötzlich allein

Hallo. Ich habe vor einer Weile schon einen Beitrag zur aktuellen SS geschrieben. Unser Baby war am Anfang zu klein, hat sich seit dem aber gut weiter entwickelt. Wir wurden von Anfang an 4 Wochen zurück datiert was ich mit nicht wirklich erklären kann. Der alte ET war ...

von SarahLeEm, 34. SSW 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen wegen vergrößerter Niere

Bei meinem ungeborenen Sohn wurde festgestellt, dass die rechte Niere leicht vergrößert ist. Normal sind wohl 0,3-0,5 cm und bei ihm sind es 0,64 cm. Ich habe nun eine Überweisung für einen Spezialisten bekommen (Degum 2). Jetzt habe ich leider den Fehler gemacht und gegoogelt ...

von Julilena, 35. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

wieder schwanger nach MA, jetzt andauernde Sorgen

Hey ihrs, es ist ein Wunder passiert und ich bin schwanger, aktuell 9+3SSW, was generell traumhaft ist!! Hatte letztes Jahr eine missed Abortion in SSW 8+3. Bis es jetzt wieder geklappt hat ist ca. 1 Jahr vergangen. Der letzte Ultraschall war bei 8+1, da hat man ein ...

von lametta87, 10. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.