Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Annischu, 12. SSW  am 01.08.2022, 20:43 Uhr

Mutterinstinkt bei Geschlecht

Hallo ihr lieben
Ich bin heute bei 11+4 und so langsam steigt die Aufregung zwecks Geschlecht. Wir würden uns über beides riesig freuen. Die ganze Familie einschließlich meinem Mann sagt es wird ein Mädchen, aber mein Gefühl bzw. Mutterinstinkt sagt es wird ein Junge
Wie ist/war es bei euch ? Hat sich euer Gefühl bestätigt? Hattet ihr auch so ein Gefühl fürs Geschlecht?

 
15 Antworten:

Re: Mutterinstinkt bei Geschlecht

Antwort von misses-cat am 01.08.2022, 20:48 Uhr

Hat hier nie gestimmt mein Mann, mit dem ich vier Kinder habe ( ich habe noch drei mitgebracht ) hatte viermal recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterinstinkt bei Geschlecht

Antwort von Princess-leah am 01.08.2022, 21:28 Uhr

Nee... Bin bis kurz vor Outing von einem Jungen ausgegangen.
- Mädchen.

Bis kurz vor dem Kaiserschnitt war ich trotzdem auf Junge gepolt. Ist trotzdem ein Mädchen geworden.
Mutterinstinkt versagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterinstinkt bei Geschlecht

Antwort von MMchen1912 am 01.08.2022, 21:28 Uhr

Ich hatte bei beiden Kindern von Anfang an das Gefühl gehabt das es ein Junge ist.
Auch beim 2.wo am Anfang die Ärztin ausm Krankenhaus Mädchen sagte ,war irgendwie das Gefühl in mir das es ein Junge ist.
Und das bestätigte sich dann auch bei meinen Frauenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterinstinkt bei Geschlecht

Antwort von JasminZimtstern, 25. SSW am 01.08.2022, 21:31 Uhr

Ich habe mit dem Ultraschallbild in SSW 9 als nur ein Gummibärchen zu sehen war gesagt, da ist meine süße Nina. Und es ist ein Mädchen

Ist unsere 1. Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterinstinkt bei Geschlecht

Antwort von Aixoni am 01.08.2022, 22:44 Uhr

Bei der Großen hat mein Bauchgefühl immer gesagt, dass es ein Mädchen ist und ich hatte recht.
Bei Kind 2 hatte ich schon ab dem schwangerschaftstest das Gefühl, dass es ein Junge wäre. Als die Ärztin mir dann sagte, dass wir ein zweites Mädchen bekommen, habe ich sie erstmal gefragt ob sie sich sicher ist

Ich lag einmal richtig und einmal falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterinstinkt bei Geschlecht

Antwort von Arianne am 02.08.2022, 6:09 Uhr

Ich bin fest von einem Jungen aus gegangen. Laut Gen Test bekommen wir ein Mädchen
Der erste Mutterinstinkt hat schon mal versagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu 50 % funktioniert der Mutterinstinkt :-)

Antwort von Hexhex am 02.08.2022, 7:44 Uhr

Huhu,

zu Exakt 50 % stimmt Dein Mutterinstinkt.

Nein, man spürt nicht, was es wird. Wenn Dir Frauen sagen, sie hätten es gespürt, dann deshalb, weil die Chance exakt 50:50 ist, dass sie recht haben. Und dann fühlen sie sich bestärkt.

Meine beste Freundin hat sich das Geschlecht des Babys nicht verraten lassen, die ganze Schwangerschaft über. Denn sie „wusste“, dass es ein Mädchen wird. Sie redete sie neun Monate lang mit „meine kleine Prinzessin“ an. Und als der Arzt bei der Entbindung sagte: „H“rzlichen Glückwunsch, Sie haben einen Sohn, da hat sie gesagt: „Nein! Das stimmt nicht.“ Und er lachte: „Dochdoch, wir können so etwas erkennen.“

Ich selbst bin ein sehr intuitiver Mensch mit einem guten Bauchgefühl. Trotzdem wusste ich das Geschlecht meiner Kinder nicht. Es gibt da ein Geheimnis: Wenn man „fühlt“, dass es ein Mädchen wird oder ein Junge, dann hat das meist mit unbewussten Wünschen zu tun.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterinstinkt bei Geschlecht

Antwort von Reese am 02.08.2022, 9:12 Uhr

Mein Instinkt war auch voll daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterinstinkt bei Geschlecht

Antwort von Liam7403 am 02.08.2022, 13:02 Uhr

Wenn dir doch angeblich das Geschlecht so egal ist, wieso reitest du dann dauernd darauf rum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu 50 % funktioniert der Mutterinstinkt :-)

Antwort von Liam7403 am 02.08.2022, 13:13 Uhr

Das könnte von mir stammen

ich war insgesamt 6 x schwanger (leider 3 FG) wußte aber NIE, was es wird. Ich habe da auch nie was gefühlt.

Nur bei einem wußten wir es vorher, weil sich der Arzt verplappert hatte.

Für mich war jede Schwangerschaft ein Wunder der Natur und dazu gehörte auch, erst nach der Geburt zu erfahren, was es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterinstinkt bei Geschlecht

Antwort von kitkat170583 am 02.08.2022, 13:58 Uhr

Einmal gestimmt einmal nicht
Und nun warte einfach ab bis es dir dein Arzt sagen kann oder mach den nipt. Bringt nichts hier alle 2 tage einen beitrag bezüglich dessen zu posten. Habe das Gefühl das es dir alles ist aber nicht egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterinstinkt bei Geschlecht

Antwort von MamiLu, 23. SSW am 02.08.2022, 15:52 Uhr

Bei mir hat sich jedes Mal der Instinkt bestätigt, sogar als der FA zwischenzeitlich sagte, es wird das andere Geschlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterinstinkt bei Geschlecht

Antwort von Schrumsel, 25. SSW am 02.08.2022, 18:29 Uhr

Bei mir hat meine innere Stimme bei allen 4 Kindern gestimmt.
Ich wusste es kurioser Weise sogar jedesmal noch vor dem positiven SST.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterinstinkt bei Geschlecht

Antwort von anna-, 39. SSW am 02.08.2022, 21:11 Uhr

Anfangs war ich mir 100% sicher wird ein Mädchen.
Irgendwann wusste ich dann auf einmal (zugegeben etwas widerwillig, weil ich mich an den Gedanken Mädchen gewöhnt hatte), dass es ein Junge wird. War so 12., 13. Woche.
Gefühl hat sich bestätigt, wird ein Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterinstinkt bei Geschlecht

Antwort von Morea89 am 02.08.2022, 23:48 Uhr

Bei uns hat's gestimmt. Ich hab in irgendeiner Situation so etwa um die 16. SSW zu meinem Mann gemeint: "Das darfst du dann deinem Sohn erklären"
Tja ein paar Wochen später hat sich der kleine Mann endlich erbarmt im Ultraschall und wir hatten die Bestätigung, dass mein Gefühl richtig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geschlecht Outing

Hallo Leute heute war ich beim Frauenarzt und er meinte es sieht aus wie ein Mädchen, bin 17 plus 1 aber wie sicher ist es eigentlich ? Könnte es man echt übersehen wenn es ein Junge wäre ? Er meinte er hätte die Schamlippen gesehen aber ich lese so viel das es manchmal falsch ...

von Italygirl89, 18. SSW 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht

Hallo Ich war heute beim Frauenarzt Sie meinte es wird ein Junge vor 4 Wochen, heute war sie sich unsicher und meinte es könnte ein Mädchen sein nach paar ...

von Ele38, 17. SSW 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Organscreening - Geschlecht?

Hallo ihr lieben Murmeln Sicher kennen ganz viele von euch auch die Neugierde darauf, ob man einen Sohn oder eine Tochter haben wird, aber das Krümelchen liegt immer ungünstig beim Schallen ...

von kady33, 19. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht

Hallo ihr lieben, Ich bin in der 15.ssw und hab da mal eine Frage da es meine erste Schwangerschaft ist kenne ich mich nicht so gut damit aus ab wann kann man das Geschlecht herausfinden und macht die Frauenärztin das von selbst irgendwann also guckt irgendwann einfach nach ...

von Sophie2003, 15. SSW 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Sich überraschen lassen und das Geschlecht vor der Geburt nicht wissen wollen

Hallo ihr lieben Schwangeren, gibt es unter euch welche, die das Geschlecht des Babys nicht wissen wollen und sich bei der Geburt überraschen lassen wollen? Ich finde den Gedanken total schön und spannend. Leider ...

von Butterfly2022, 5. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechterraten 😀😀

Hallöchen an alle Mamis und Werdenden Komme grade vom Arzt und Nummer zwei ist jetzt in der 11Woche. Habe jetzt das erste Bildchen mitbekommen und mich schon so darüber gefreut das ich nicht weiter hinterfragt habe, ...

von Erdbeerkuchen20, 11. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht testen

Hallo, Ich habe eine Sache gefunden,mit der man das Geschlecht wohl erraten könnte. Eine Person (außer die schwangere Frau selbst) versteckt ein Messer unter einem Kissen und eine Schere unter einem anderen Kissen in einem Raum. Dann kommt die schwangere Frau und wählt ein ...

von Sabrina123123 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht ? 24 Woche

Hallo ihr lieben, Ich bin in der 24 SSW und war am Montag bei meiner Frauenärztin. Als ich in der 21. SSW zur Vorsorgeuntersuchung war hatte Sie mir mitgeteilt, dass es zu 80% ein Mädchen wird. Als Sie am Montag nochmal schaute konnte sie es nicht richtig erkennen, da das Baby ...

von NeleG, 24. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsbestimmung

Hallo Ihr lieben, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin total verunsichert wegen eines Ultraschallbildes. Der Fetalis Test ergab dass das Geschlecht des Feten weiblich ist nun hatte ich heute (28w0d)den letzten großen Ultraschall und es sah aus als ob es eher ein Junge ...

von Kim_1991, 28. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Neugierig hoch 10 - Geschlecht?

Hallo zusammen, meine Frau war heute bei einem guten Freund, der einen Ultraschall durchführen kann - er meinte er hätte durch den Ultraschall das Geschlecht von unserem Nachwuchs zu 80% erkennen können. Hat hier jmd. den "Dreh raus" und kennt sich gut aus? SSW müsste die ...

von FlorianV, 17. SSW 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.