Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nhu Hoang am 01.08.2022, 21:35 Uhr

Am Ende mit den Kräften

Hallo lieben werden Mamis.
Ich bin erst im ersten Trimester schwanger. Übelkeit, Magenschmerzen/Krämpfe ist ja eigentlich normal aber bei mir ist es diesmal so extrem mit Kleinkindern ist es tagsüber echt anstrengend.
Ich muss mich ständig so übergeben auch wenn ich nichts esse, dabei auch so Magenkrämpfe...

Was habt ihr gemacht oder habt ihr Tipps?

Ich danke euch jetzt schonmal

 
4 Antworten:

Re: Am Ende mit den Kräften

Antwort von Hexhex am 02.08.2022, 7:46 Uhr

Huhu,

ich kann Dich gut verstehen, das ist extrem schlauchend. Aber es gibt nichts, was die hormonelle Umstellung in den ersten drei Monaten abmildert. Der Körper muss da durch, bis er sich umgewöhnt hat.

Gegen die Magenschmerzen darfst Du einen aluminiumfreien Säurebinder nehmen, einfach in der Apotheke fragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende mit den Kräften

Antwort von Schrumsel, 25. SSW am 02.08.2022, 18:20 Uhr

Oh weh... Ich kann dir nachfühlen...

Es gibt diverse Hausmittel, die man probieren kann. Aber es gibt leider keine Garantie, dass es auch hilft...

Was mir die Übelkeit etwas gelindert hat, das waren meine Sea Bänder. (gibt es online und in der Apotheke) Man trägt sie an beiden Handgelenken gleichzeitig und stimuliert damit einen bestimmten Punkt, der die Übelkeit lindert/lindern soll. (Mir war zwar trotzdem dauerhaft übel, aber ich musste mich wenigstens nicht übergeben.)

Ansonsten kann man Pfefferminztee trinken. Oder Ingwer als Tee, Bonbons oder Kekse zu sich nehmen.

Mir hat es geholfen, wenn ich Reiswaffeln oder Salzstangen geknabbert habe. Auf keinen Fall durfte der Magen komplett leer sein - das hat die Übelkeit sonst verschlimmert.

Du kannst auf jeden Fall auch deinen Frauenarzt um Rat bitten. In manchen Fällen werden auch Medikamente verschrieben.

Ich wünsche dir alles Gute und Durchhaltevermögen! Die Übelkeit lässt irgendwann nach und verschwindet in der Regel Ende des 3./ Mitte des 4. Monats.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende mit den Kräften

Antwort von Nhu Hoang am 02.08.2022, 23:32 Uhr

Ich danke dir

Gestern Abend hatte ich starken Durchfall noch bekommen, war nicht gut. Ich konnte seit heute morgen nicht sitzen und hab starke Schmerzen. Jetzt hab ich eine Salbe bekommen die ich drei Tage anwenden soll.

Danke für deine Tipps:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende mit den Kräften

Antwort von manu71 am 04.08.2022, 9:23 Uhr

Hallo Nhu Hoang,
gegen Übelkeit hilft Agyrax gut. Ein Meclozin-Präparat. Es war in D man als Medikament gegen Reiseübelkeit zugelassen und wurde vom Markt genommen, weil es sich nicht rentiert hat. Frag deinen Arzt danach! Bzw. informiere ihn, dass es das gibt und dass es sehr gut hilft! Cariban, was oft verschrieben wird, macht viele Frauen so müde.
Du kannst es dann über die internationale Apotheke besorgen oder im Netz bestellen.
Dann hört - hoffentlich! - das Erbrechen auf und damit auch die Magenreizung.

Ja, es ist eine voll anstrengende Zeit. Für etwas sehr Kostbares stehst du jetzt zur Verfügung. Und noch zwei (?) sehr Kostbare sind um dich rum. Versuche dir alles so leicht wie möglich zu machen oder auch Hilfe zu bekommen! Sprich mit Arzt/Kasse/Hebamme, ob dir Hilfe im Haus oder Babysitter bezahlt wird oder ob es Nachbarschaftshilfe o.ä. gibt bei dir in der Nähe. Was dir halt hilft. Manchmal ist sogar das schwer: Wissen, was einem guttun und helfen würde.

Wofür soll die Salbe helfen?
Alles Gute für dich und Geduld mit dir selbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.