Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joyannee am 25.10.2010, 15:01 Uhr

@ Sindymaus

>ich zahle jedes bild, die ernährungsergänzungsmittel die ich brauch und muss meine erstaustattung für mein kind ALLEINE aufbringen...

War bei mir auch so.
Allerdings benötigte ich nicht jedesmal ein Bild. Und Ernährungsergänzungsmittel - wenn man sich etwas damit beschäftigt, dann spart man sich oft mehr als die Hälfte von dem, was einem aufgeschwatzt wird. Und wenn man beim Rest aufmerksam ist und nicht in der Apotheke die Marken kauft, dann sind die Dinger auch nicht allzu teuer.

Die Erstaustattung habe ich auf Flohmärkten gekauft, oder mich im Umfeld umgehört, wer was zum abgeben hatte. Du kannst dir ausserdem Unterstützung holen von Caritas & Co. Ich wusste das damals nicht, hätte es gemacht, wenn ich das gewusst hätte.

Die 10 Euro Praxisgebühr alle 3 Monate musste ich auch bezahlen, genauso wie die ein oder andere notwendige IGeL-Leistung.

Ich sag mal so - im Vergleich zu dem, was ein Kind kostet, wenn es älter wird, ist das sogar ein Pappenstil.
Denn spätestens ab dem Kindergarten wollen alle nur dein Bestes: Dein Geld. Die Ausgaben haben sich rapide erhöht, ab dem Moment, wo sie in den Kindergarten kam.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.