Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 24.05.2023, 9:14 Uhr

Selbstentlassen nach Nierenstau / Gebärmutterhals verkürzt - Folgen ?

Hallo,

nein, vom Buscopan verkürzt sich nicht der Gebärmutterhals, das hat andere Ursachen. Der Gebärmutterhals ist kein Muskel, der entspannt wird, es ist fest und zäh, das kann Buscopan nicht beeinflussen.

Die Verkürzung ist nicht so toll, klar, Vor allem wird der Gebärmutterhals nicht mehr länger, wenn er sich einmal verkürzt hat. Deshalb ist es wichtig, dass das nicht weiter fortschreitet. Deine Ärztin wird dir mehr dazu sagen können.

Die Selbstentlassung finde ich nicht so schlimm, ich denke, du hast schon alle Vor- und Nachteile abgewogen. Ich sehe da jetzt keinen Grund für irgendwelche Nachteile. Im Gegenteil, auch für die Gebärmutter ist es gut, wenn wieder mehr Ruhe einkehrt.

Hör mal, was deine Ärztin jetzt rät, gell. Parallel dazu kannst du aber auch selbst etwas tun: Lege einige Male am Tag die Hände auf den Bauch und schicke per Imagination ein sanftes, goldenes Licht in den Bauch, das dort alles harmonisiert und beruhigt. Forscher haben gezeigt, dass solche Autosuggestionen immer eine direkte und unmittelbare Wirkung auf den Körper haben.

Du kannst das einfach für ein, zwei Minuten machen, geht ganz schnell. Wenn du das konsequent machst, ruhig die nächsten Wochen, kann es Ruhe in die Gebärmutter bringen, so dass der Zervixkanal sich nicht weiter (als sowieso normal gegen Ende der Schwangerschaft) verkürzt. Diese Dinge wirken. Und zwar oft besser als irgendwelche Medikamente oder Wehenhemmer etc.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.