Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleinemama83, 22. SSW am 29.08.2021, 10:48 Uhr

Seit ihr auch so verdammt müde

Ich bin in der 22ssw und bin das Wochenende fast nur am liegen und schlafe immer wieder ein.... Wenn ich daran denke das ich morgen wieder arbeiten gehe, frag ich mich wie ich das überstehen soll. ..das Wetter trägt ja auch zum gammelfaktor bei und chillen auf'm Sofa.... Wer von euch arbeitet noch? Ich aktuell 30 Std aber das ist mir schon zu viel lach

 
5 Antworten:

Re: Seit ihr auch so verdammt müde

Antwort von Windpferdchen am 29.08.2021, 10:55 Uhr

Hallo,

in dieser mittleren Phase meiner Schwangerschaften hätte ich Bäume ausreißen können, und das ist auch eher die Erfahrung, die die meisten machen. Ich würde daher an etwas denken, was man vielleicht beheben kann: einen Eisenmangel (sehr häufig!), zu wenig Sport oder ausführliche Bewegung, vielleicht ein bissl Übergewicht (nur falls es auf Dich zutrifft).

Mein Programm sah immer so aus: zwei Tassen Kaffee täglich, eine morgens, eine am frühen Nachmittag, nach Feierabend 60 Minuten spazierengehen, Eisentabletten über mehrere Monate hinweg und vollwertige Ernährung und nur moderate Gewichtszunahme. Nix Müdigkeit. Vielleicht kannst Du da was modifizieren in Deinem Alltag.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr auch so verdammt müde

Antwort von Flora1988, 28. SSW am 29.08.2021, 11:45 Uhr

Ich denke, dass ist bei jedem anders. Aber ich bin in der 28 ssw und gehe auch noch 40 Stunden die Woche arbeiten. Ich denke es kommt auch auf den jeweiligen Beruf an. Aber ich muss sagen, ich bin auch ganz froh drum noch arbeiten zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr auch so verdammt müde

Antwort von Kleinemama83, 22. SSW am 29.08.2021, 12:22 Uhr

Oha! Naja nee 40 Std kommen für mich schon so nicht in Frage da ist mir der Alltag zu kurz.ich arbeite zwar gerne aber Zuhause gibt's dann doch schöneres in den ersten beiden SS war ich zu der Zeit auch voller Tatendrang,aber diesmal bin ich einfach Ständig kurz vorm einpennen. Ich geh aber trotz alledem jeden Tag zweimal 45 min mit dem , 2-3 mal joggen in der Woche und zwei Mal in der Woche Bahnen schwimmen.also es ist nicht so das ich nichts mache...aber sobald ich liege liege ich am Wochenende natürlich gern bis mittags...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr auch so verdammt müde

Antwort von Alinchin, 26. SSW am 29.08.2021, 12:38 Uhr

Das hatte ich auch gehabt, bei mir wurde Eisenmangel festgestellt. Seit dem ich Eisen zu sich nehme ist besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr auch so verdammt müde

Antwort von Reese, 23. SSW am 29.08.2021, 14:41 Uhr

Meine Blutwerte sind laut FA super aber müde bin ich - bevorzugt am WE und morgens beim aufstehen - trotzdem wie ein Murmeltier.
Bekomme dann auch kaum den Popo hoch.
Manchmal hilft etwas Cola um den Kreislauf anzukurbeln, aber auch nicht immer.
Muss aber auch sagen dass ich nachts seit kurzem wieder oftmals 2-4x aufs Klo muss, was für den Schlafrhytmus natürlich super ist.

Hatte jetzt 2 Wochen das Glück dass kaum was los war auf der Arbeit und ich dadurch immer nach 5- 5 1.2 std gehen konnte statt meine 40 H voll zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sooooo müde 🥱

Guten Morgen... ups ist ja schon 2. ich bin 7.SSW und ich stehe jeden Tag zur selben Zeit auf- trotz Urlaub diese Woche. Aber das einzige, was ich diese Woche gemacht habe, war zu schlafen. Ich kann nichts tun. Ich schlafe immer wieder ein. Mein Abwasch türmt sich und die ...

von LeelaJustice, 7. SSW 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde Forum: Schwanger - wer noch?

Schwere, müde Beine? Kostenlose Broschüre erhalten

Liebe werdende Mamis, besonders in der Schwangerschaft müssen die Beine einiges aushalten. Viele kennen bestimmt auch "dicke Beine" ... Für gesunde Beine in der Schwangerschaft könnt ihr euch hier, wenn ihr mögt, eine kostenlose Broschüre ...

von Redaktion 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin einfach so müde und schröpft

Hallo ihr Lieben! Jetzt muss ich den Text echt ein zweitesmal schreiben, weil ich ihn scheinbar nicht geschickt habe. Super. Mir gehts aktuell einfach so schrecklich. Ich hab ganz schlimme Kopfschmerzen, Schwindel und ich bin einfach nur erschöpft ohne Ende. Es ist auch ...

von Herz89, 8. SSW 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde Forum: Schwanger - wer noch?

Tagsüber müde, Abends wach

Hallo, Seit Wochen bin ich tagsüber Hunde müde und kaputt, komm morgens nicht in die gänge, brauch lange zum wach werden. Abends dann bin ich wach und fit und kann dann nicht in den Schlaf finden. Schlafe vor 0-2 Uhr dann nicht ein. Hab auch seit ner Woche so nen leichten ...

von Jenbeex, 32. SSW 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflos und trotzdem müde

Huhu, langsam sehne ich mich echt nach einer Erlösung, weil ich nicht mehr will. Ich bin,ohne etwas großartiges zu tun, erledigt, muss auch noch ein großes Kind bespaßen und versuchen, meinen Mann nicht andauernd anzuzicken. Zudem ist noch nichts vorbereitet, weil ich schon ...

von hurraeinszwei, 33. SSW 14.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde Forum: Schwanger - wer noch?

Fühl mich total schlapp und müde!

Hallo, Gehts euch auch so? Ich bin jetzt in der 10. Woche und fühl mich jeden Tag, als ob ich jeden Moment eine fette Grippe bekommen würde. Könnt nur noch schlafen, nachts muss ich mind. zwei mal aufstehen, weil ich auf Toilette muss ...

von Lizzy5, 10. SSW 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde Forum: Schwanger - wer noch?

8. Monat und wieder sooo müde

Steht ja schon oben. Kennt das jemand? Ich hab noch nichtmal Eisenmangel und fühle mich trotzdem extrem schläfrig. Wie in der Frühschwangerschaft. Ist das normal? Meine FÄ meinte ich mache mir zu viele Gedanken, aber mal ernsthaft ich könnte noch nichtmal Autofahren geschweige ...

von Mirjanawalli 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde Forum: Schwanger - wer noch?

übelkeit, schwindel und müde am ende der schwangerschaft???

Hallo!!! Das ist jetzt meine sechste SS und ich gehe dem Ende zu( 36 SSW) aber dies hab ich noch in keiner SS gehabt. Da mein Mann auf Montage ist und wir ja 5 kids haben kann ich nicht einfach zum Doc( abgesehen das ich mir Autofahren nicht zutraue, momentan) Ich habe von ...

von Dieechtecleo, 36. SSW 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde Forum: Schwanger - wer noch?

SoF - Kaffeeverzicht zur Optimierung Eisenresorption _ MÜDE!

SoF = Schwanger ohne Fleisch ---------------------------------------------- Hallo liebe Leute, ich weiß zwar nicht, ob es wirklich geklappt hab, aber bin jetzt schon ordentlich schlapp. Um die Eisenaufnahme zu optimieren, habe ich meine tägliche Kaffeedosis auf einen am ...

von m0nika 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde Forum: Schwanger - wer noch?

Nur noch schlapp und müde

Hallo liebe User, ja da bin ich wieder :) wenn ich könnte, würde ich jeden Tag hier schreiben, weil immer mehr dazu kommt! Jetzt fange ich an wie am Anfang der Schwangerschaft nur noch schlapp und müde, der Alltag ist manchmal so anstrengend, ich schaffe auch nicht ...

von Tisa24, 35. SSW 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.