Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von CarinaLilly, 28. SSW  am 12.09.2013, 17:45 Uhr

Schwiegermutter?

Ich finde es furchtbar Interessant wie unterschiedlich jeder über die Schwiegermutter denkt
Klar ist jede Schwiegermutter und auch Schwiegertochter anders. Dennoch ist es sehr Interessant

Ich habe an sich kein Problem mit meiner zukünftigen Schwiegermutter. Solange wir uns nur ab und an am Telefon hören. Sie wohnt zwar nur 15 km weg aber mein Freund ist froh wenn wir nicht viel Kontakt zu ihnen haben müssen
Seine Mutter ist an sich eine nette Person. Doch sie mischt sich gerne ein. Und sie ist sehr sehr dominant. Jeder der nicht ihre Meinung vertritt, dem wird die Meinung aufgezwungen
Mit meinen jungen 21 Jahren komme ich noch nicht mit allem klar. Ich lebe jetzt den ersten Monat weg von den Eltern, bin also ausgezogen. Und das mit dem Geld muss ich noch lernen. Wie viel ich für was ausgeben kann, Rechnungen und was ich mir für die Schwangerschaft dann noch gönnen kann.
Und dann kommt sie und mischt sich dominant ein, sie will jetzt auch einen Blick in meine Finanzen werfen, nur weil ich es diesen Monat nicht sofort auf Anhieb geschafft habe alles ordentlich zu verteilen. Ich habe mir etwas zu viel gegönnt, musste 1-2 Sachen verkaufen um dafür eine Rechnung zu zahlen.
Beim nächsten Monat weiß ich allerdings schon eher wie ich das Geld verwende.

Und was gar nicht geht ist, dass sie mir aufzwingt was ich für Schwangerschaftssymptome habe..
Ich habe nämlich an sich keine außer etwas Unterleibsweh und Rückenbeschwerden. Doch sie zwingt mir auf dass jetzt meine Brüste weh tun, dass ich noch immer an Übelkeit leide. ETC
Im Sinne von 'Nein nein du hast ganz sicherlich noch Brustweh und Übelkeit glaub mir ich kenne mich besser aus'

Und was auch nicht geht ist, dass sie wortwörtlich sagte 'Ich nehme jeden 2. Tag das Kind. Da gibt es gar keine Diskussion'

Zu Beginn der SS war es ganz schlimm. Da sagte sie 'Ich nehme unter der Woche das Kind, du machst eine Ausbildung und am Wochenende darfst du es dann mal haben'
Dabei habe ich schon eine Ausbildung erfolgreich beendet.

Sonst verstehe ich mich mit ihr sehr gut
Das meinte ich zb. dass sie sich langsam entwickelt. Kann ja auch sein, dass sie nicht merkt dass sie übertreibt

Ein bisschen Angst habe ich dennoch, dass sich das alles noch verschlechtert. An sich kann sie wirklich sehr nett sein

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was meint Ihr- Schwiegermutterproblem

Meine Schwimu hat mir schon vor ein paar Wochen best.Dinge genannt ,die wir für SIE noch besorgen sollen, Babybett,Badewanne, Hochstuhl .... Wir haben gedacht, sie meint es lustig und mein Mann sagte noch, sie soll doch erstmal sich noch ne 3.Brust wachsen lassen wo Milch ...

von Pampersmami, 32. SSW 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?

Freude bei meiner Schwiegermutter u. -oma verhalten + blöde Fragen!

Warum müssen Schwiegermütter immer so..... naja ihr wisst schon! Haben es jetzt endlich unserer Fam. erzählt (bin in der 16 ssw). Mein Vater hat sich rießig gefreut, meine Mutter konnte ihre Tränen kaum zurückhalten (sind die einzigen die wissen das ich dieses Jahr 2 FG ...

von Molly83, 16. SSW 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?

Bräuchte mal Meinungen > Thema Schwiegermutter :(

huhu Mädels, kurz vor Weihnachten rief meine Schwiegermutter an und heulte meinem Mann die Ohren voll, wie schlecht es ihr finanziell geht und ob wir ihr nicht helfen können. Mein Mann sorry aber blöde wie er ist konnte wieder nicht nein sagen, also wir ihr Geld überwiesen und ...

von mia-jacqueline, 26. SSW 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?

schwiegermutter :-O

hallo ihr lieben, ich muss mich mal richtig auskotzen! die frau macht mir das leben zum albtraum. sätze wie: "wenn ich die entscheidung über den kinderwagen nicht treffen darf, bekommst du kein geld!" "deine eltern haben doch auch geld, oder müssen immer wir alles ...

von binemaja1980, 19. SSW 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?

Totale Scheiß Reaktion von schwiegermutter :-((

Hey! Hab heute meine Schwiegermutter getroffen, haben ein bischen geredet dann meinte sie wie toll sie es findet das ich so viel abgenommen habe ( 15 Kilo seit Oktober)und das mein Hintern schön dünn geworden ist, meinte dann zu ihr das ich hoffe das es so bleibt wenn schon der ...

von MattiNr3, 7. SSW 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?

Streit mit Schwiegermutter

Hallo ihr lieben :) Ich weis jetzt langsam echt nicht mehr was ich machen soll. Seitdem meine Schwiegermutter von der Schwangerschaft weis kramt sie sämtliche alten Klamotten auß dem Keller raus. Ist ja auch eigentlich kein Problem solange die Sachen noch gut erhalten sind ...

von mäuschen1234 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?

Wie sag ich´s meiner Schwiegermutter?

Hallo Zusammen, wir erwarten unser viertes Kind im Februar. Meine Schwiegermutter liebt alle ihr Enkelkinder, aber jedes Mal, wenn wir ihr von der Schwangerschaft erzählt haben, kamen blöde Sprüche. Das erste Mal hat sie gesagt: "Da kommst du ja gar nicht ans arbeiten!" (ich ...

von Bambini, 8. SSW 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.