Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xmami, 37. SSW am 11.09.2013, 15:55 Uhr

jemand erfahrung mit buscopan gegen diese unangenehmen senkwehenschmerzen??

war gestern in der Klinik um abklären zu lassen was es mit den extremen schmerzen die teils vom bauch teils vom rücken her direkt in die scheide ziehen auf sich hat. ich bin sonst nicht sooooo empfindlich, aber dieser schmerz zwingt mich, wenn ich gerade am stehen oder gehen bin, direkt in die knie. das kannte ich bei meinen ersten beiden eher von schon kräftigeren Wehenschmerzen.

nun ja, das ctg zeigte auch 2 - 3 kräftigere Kontraktionen an die gsd noch nicht sehr muttermundwirksam sind. ist wohl fingerdurchlässig aber der Gebärmutterhals steht aber wohl noch nahezu voll und dem Zwergchen geht es auch gut.

da ich aber noch knapp 4 Wochen habe und nicht aufs Sofa verbannt sein will möchte ich irgendwas wirksames gegen diese doofen schmerzen haben. ibuprofen ist nun ja nicht das perfekte mittel der Wahl sondern eher buscopan. allerdings hab ich damit noch nicht sooo viele Erfahrung.

also, weiß einer ob buscopan mir gegen diese schmerzen (entstehen ja durch die Krämpfe) helfen kann, dem wird ja immerhin eine krampflösende Wirkung nachgesagt.

ach ja, ich nehme ca. 900mg Magnesium am tag.

 
2 Antworten:

Re: jemand erfahrung mit buscopan gegen diese unangenehmen senkwehenschmerzen??

Antwort von Charly0815 am 11.09.2013, 16:46 Uhr

Sollte schon helfen. Ist aber halt fraglich, ob Du tatsächlich etwas krampflösendes nehmen möchtest, denn Wehen, auch Senkwehen haben ja nun ihren Sinn. Als reines Schmerzmittel käme sonst ja nur noch Paracetamol in Frage.
Ich habe in meiner ersten SS Buscopan bekommen kurz vor der Entbindung, dem Baby geschadet hat es wohl auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand erfahrung mit buscopan gegen diese unangenehmen senkwehenschmerzen??

Antwort von suxsu, 40. SSW am 12.09.2013, 11:58 Uhr

du bist 36+ nehme ich an... normal halten die ärzte ab 37+ kein baby mehr auf und auch jetzt bist du ja schon auf der sicheren seite.
versuch mal die wanne und die entspannungs übungen die man auf dem GVK lernt
ist eben nicht mehr lange bis du kuscheln darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.