Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von katy_too, 32. SSW am 22.01.2014, 19:27 Uhr

Schwangerschaftdiabetes-Hilfe

Hallo,

ist die 12. SSW nicht noch etwas früh um Schwangerschaftsdiabetis zu diagnostizieren? Musst du denn Insulin spritzen?
Im Grunde ist Mittagessen total einfach. Ich hab gern so Gerichte gekocht wie Ratatouille und Chili von carne, weil da quasi gar keine Kohlenhydrate drin sind.
Wenn du Kohlenhydrate isst, dann halt am besten aus Vollkornprodukten (Vollkornnudeln, Vollkornreis,..) oder in sehr kleinen Mengen. Kartoffelpuffer mit Apfelmus sind eigentlich in deinem Fall echt schlecht, weil es nur Kohlenhydrate mit Zucker sind, also für den Körper nur Zucker.
Bei Kartoffeln eignen sich am besten Pellkartoffeln oder Salzkartoffeln. Je länger die Kartoffeln erhitzt wurden, desto schlechter kann man sie bei SchwSch Diabetes essen (Pommes, Bratkartoffeln, Kartoffelpürree, etc. ist alles nicht so toll).
Allgemein fürs Mittagessen gilt halt viel Gemüse, eine Portion Fleisch und wenig Kohlenhydrate. Und dann musst du halt austesten wie viel Kohlenhydrate du verträgst, dass dein Blutzucker nicht zu sehr ansteigt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Falls du noch fragen hast kannst du mir gerne eine PN schicken!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.