Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Britta123, 9. SSW am 19.02.2024, 8:43 Uhr

Schwanger mit nr. 3 - Angst

Hallo an alle!

Ich bin ungeplant mit dem 3. Kind schwanger und mich überkommen tausend Ängste! Meine Jungs sind 5 und 3 und super anstrengend, eigentlich wollte ich wieder im Job durchstarten und prinzipiell wieder mehr auf mich achten. Jetzt sorge ich mich so sehr zwecks dem was auf mich zukommt, körperlich, mental (Schlafentzug etc). Ich habe so Angst, dass ich völlig überfordert sein werde. Bin erst in der 9. Woche aber ich finde es schon jetzt sehr anstrengend, bin müde, meine Beine sind geschwollen! Dazu kommt, dass ich bereits 39 bin. Hat irgendwer Erfahrungen, die er mit mir teilen kann?
LG

 
4 Antworten:

Re: Schwanger mit nr. 3 - Angst

Antwort von bluemchen1307, 27. SSW am 19.02.2024, 9:53 Uhr

Hallo Britta!

Ich bin zwar etwas jünger, 34, sonst die gleiche Situation. 2 Kinder, 5 und 3 Jahre alt und mit dem 3. ungeplant schwanger. War auch wieder auf Arbeitssuche, die ich dann aber eingestellt habe.

Ich machte mir anfangs auch viele Gedanken, grad weil wir auch eine nicht so große Wohnung haben, aber die Glücksgefühle überwiegten zum Glück ganz rasch und auch der Partner freut sich sehr nach anfänglichem kurzen Schock.

Auch hatte ich in dieser Schwangerschaft schon viel früher Übelkeit zu jeder Tageszeit - auch nachts, die auch länger anhielt wie bei den ersten zwei. Ich war viel, viel müder und empfand die Schwangerschaft schon früh als sehr anstrengend. Zum Glück sind meine Großen sehr verständnisvoll und ließen mich mehr oder weniger auch ruhen, wenn ich es tagsüber mal brauchte.

Jetzt bin ich in der 27. Woche und abgesehen von dem lästigen Sodbrennen geht es mir jetzt schon länger ganz gut. Klar, schneller aus der Puste und auch mittags ab und an mal kurz hinliegen brauche ich.

Naja, viel geholfen habe ich dir mit meinem Text wahrscheinlich nicht, aber ich wünsche dir alles Gute und dass auch bei euch rasch die Glücksgefühle stärker werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit nr. 3 - Angst

Antwort von Tanzbaer, 8. SSW am 19.02.2024, 10:36 Uhr

Guten Morgen Britt

Ich bin 37 und mit mein 6. Kind schwanger
Ich hatte beim 3. Kind war auch nicht geplant auch so ne Angst gut ich hatte ein Trauma von der Geburt meines Sohnes da er mit einer lkgs auf der Welt kam und wir davon nichts wussten und es war einfach nur schrecklich wie es ihn ging
Meine große war 6 und mein Sohn 3
Ich war voller Angst als ich beim gyn war und der mir sagte das ich schwanger sei und ich war in der 13ssw glaub ich hatte die Pille durchgehend genommen
Ich hatte so viel Angst aber irgendwann kamen die Glücksgefühle ich hatte auch eine ganz tolle hebamme an meiner seite und ich hatte die Geburt im Geburtshaus
Ja und platzmässig war es bei uns auch eng aber die kleinen Mäuse brauchen ja am anfang noch nicht viel platz
Klar ist es auch für deine beiden großen eine Umstellung aber auch die wachsen darein und wenn du die gut mit einbeziehst dann kommt auch keine und nicht viel Eifersucht ins spiel
Es werden immer tage geben wo es nervlich echt anstrengend wird aber selbst das schaffst du
Und vielleicht hast du ja auch Glück und das Baby schläft schnell durch
Hatte ich bei meinen Sohn der hat nach 2 Wochen durchgeschlafen

Ich mach mir jetzt auch schon Gedanken wie wird es dann werden wenn das Baby da ist den meine jüngste ist 19 monate und so ein kurzen Abstand hatte ich auch noch nicht

Aber ich freue mich total auf das Baby

Liebe Grüße
Tanzbaer
5 Kinder an der Hand 3 im Herzen
Und 8ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit nr. 3 - Angst

Antwort von Jenarco, 9. SSW am 19.02.2024, 10:52 Uhr

Hey,

ich bin auch ungeplant schwanger mit meinem 4. Kind bzw 5. (Bonustochter). Meine Kinder sind 10,12,14 und 16.

Ich hatte auch ganz andere Pläne, dazu sind wir beide selbstständig. Ich denke das deine Sorgen und Ängste normal sind und du dich nicht so verrückt machen musst. Auch wenn nicht alles nach Plan läuft, du wirst das schon schaffen. Nimm dir mehrere kleine Auszeiten, vlt hilft dir das über den Tag zu kommen.
Ich bin 35 …

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit nr. 3 - Angst

Antwort von Dani456, 20. SSW am 19.02.2024, 14:19 Uhr

Hallo Britta, meine Jungs sind auch 3 und 5 Jahre und oft echt anstrengend . Bin in der 20. SSW jetzt mir Nummer drei und es war geplant. Fühlte mich einfach noch unvollständig. Mir war bewusst, dass sie Schwangerschaft anstrengend wird mit den zwei Jungs und zusätzlich gehe ich arbeiten. Meine Übelkeit ging leider bis zur 16. SSW aber mittlerweile ist es besser. Ich bin einfach nur dauern müde. Deshalb muss ich am Nachmittag auch mal für ne gute Stunde den Fernseher anschalten, dass die Kids beschäftigt sind und ich ne Runde schlafen kann. Anderst schaffe ich es nicht bis abends
Aber ich denke mir immer diese Zeit geht auch vorbei und dann halte ich mein nächstes Wunder im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwangsgedanken und Angst in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben. Ich leide seit 2 Jahren unter Zwangsgedanken, die in mir Angst auslösen. Ich bin seit der 18. SSW in Behandlung mit Antidepressiva (CITALOPRAM 20 mg) und aktuell in der 20. SSW. Ich kann noch nicht sagen, dass ich etwas Großartiges bemerke.. Meine Frage: ...

von guteseele1990 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst Schwanger zu sein/zu werden

Hallo zusammen, ich hoffe das ist hier die richtige Rubrik. Ich wende mich an euch, weil ich ein bisschen Zuspruch brauche. Ich bin aktuell 22 Jahre alt und habe seit ungefähr 4 Monaten einen Freund. Seit knapp 2 Monaten schlafen wir regelmäßig und ziemlich häufig ...

von minasbienchen 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angststörung und schwanger!

Hallo ihr lieben! Ich habe mich gerade angemeldet, da ich gestern morgen erfahren habe das ich schwanger bin! Jetzt kommt meine eigentliche Frage/ eigentliches Problem. Die Schwangerschaft war etwas ungeplant. Ich wollte Therapie „zu Ende“ machen, erstmal wieder selbst ...

von Kimberlysfld, 5. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger angst vor sex

Hay, ich bin aktuell in der 9ssw ( 8+4) gestern beim Frauenarzt alles bestens. Ich hatte zwar ab und zu schmierblutungen aber sonst bin ich Beschwerdenfrei. ich nehme auch Famenita 200(2xAm abend). Die Frauenärztin sagte ich darf alles machen was ich so in Alltag Täglich mache, ...

von Eleynia, 9. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Wir sind wieder Schwanger / Angst steigt :/

Hallo ihr lieben , Nachdem wir letztes Jahr im August eine Fehlgeburt in der 10 ssw hatten , sind wir nun wieder schwanger geworden . Ich hatte letzte Woche Donnerstag meinen ersten Termin zur reinen Vorsicht beim Frauenarzt wegen der Fehlgeburt letztes Jahr . Leider sah ...

von Mine1993 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor ungewollter Schwangerschaft

Hallo, Ich hatte am 2.3 GV mit Kondom. Bin mir aber nicht sicher ob was schief gegangen ist. War ein Fleck auf dem Bett. Zudem habe ich das Problem, dass ich wegen Endometriose Beschwerden Dienogest nehme und keinen Überblick über meinen Zyklus habe und wann meine Periode ...

von Med678 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger Angst vorm Jugendamt

Hallo Leute ich bin 24 und Schwanger in der 20 Woche am liebsten würde ich mich auch total freuen das tuhe ich auch aber ich habe Angst, Angst das das Jugendamt wieder mein Kind weg nimmt damals vor 4 Jahre wurde es mir sofort im Krankenhaus weg genommen war auch meine Schuld ...

von Anna7889, 20. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger verkünden Angst geldsorge

Ich bin 2 Fach Mutter die Kinder haben nicht den gleichen Vater zum Vater 1 besteht kein Kontakt mehr zum Vater 2 dafür umso besser . Wir wollten schauen ob es wider klappt und sind eigentlich noch am Anfang wir verhüten mit Kondom und passen auf da ich Grade kein Kind möchte. ...

von Muttti, 6. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und jetzt Angst vor wirtschaftlichen Lage in Dtl

Hallo ihr lieben Meine Frauenärztin hat heute die Schwangerschaft für unser 3. Wunder bestätigt. Wir freuen uns sehr darauf aber ich hab jetzt auf einmal Angst vor der Zukunft. Wie es mit der Inflation weitergehen wird? Wenn alle Preise so weiter steigen aber unser Einkommen ...

von Schwottin 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft und permanente Angst vor Fehlgeburt

Guten Morgen! Nach langen Weg (probieren seit 2020, dann OAT3 Diagnose, gefolgt von zwei ICSI und einem Kryotransfer der gefruchtet hat) bin ich das erste Mal in meinem Leben schwanger! Meine HCG Werte waren an Es+14 in ES+19 mit 177 und 1298 prima, meine Test werden immer ...

von Alessiandra 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.