Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwottin am 06.01.2023, 17:28 Uhr

Schwanger und jetzt Angst vor wirtschaftlichen Lage in Dtl

Hallo ihr lieben
Meine Frauenärztin hat heute die Schwangerschaft für unser 3. Wunder bestätigt. Wir freuen uns sehr darauf aber ich hab jetzt auf einmal Angst vor der Zukunft. Wie es mit der Inflation weitergehen wird?
Wenn alle Preise so weiter steigen aber unser Einkommen nicht?
Bisher kommen wir sehr gut klar und haben keine Geldsorgen.
Wie gehts euch damit?

 
2 Antworten:

Re: Schwanger und jetzt Angst vor wirtschaftlichen Lage in Dtl

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 06.01.2023, 18:00 Uhr

Irgendeine Krise gibt es immer ... Terror, Krieg, Pandemie, Struktwandel, Klima, ... Ihr seid bisher gut klar gekommen. Die Wahscheinlichkeit das ihr auch mir 3 Kindern klar kommt, ist hoch. Es gibt schlechtere Situationen, um Kinder zu bekommen.

Alles Gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und jetzt Angst vor wirtschaftlichen Lage in Dtl

Antwort von Elenore1003 am 06.01.2023, 18:03 Uhr

Wir sind gerade mir unsern ersten Kind schwanger. Vorher waren wir beide arbeiten. Haben uns immer mal wieder was gegönnt. (Mal ein schönerer und längerer Urlaub oder sonst was) mittlerweile merke ich selbst, dass ich unruhig bin und oft hinterfrage: muss das sein?
(Wir sind beide erzieher, sprich man kann von den Gehalt leben aber massig verdienen tut keiner) wir bezahlen eine Eigentumswohnung ab und wie du bereits geschrieben hast: gerade explodiert alles, der Wocheneinkauf, Strom, Gas... alles wird teurer.
Ich nehme 2 Jahre elternzeit und eigentlich will ich diese Zeit auch vollständig nutzen.
Also schauen wir eben was möglich ist und was nicht. Dann gönnen wir uns eben die erste Zeit keinen Urlaub, dann schaut man eben dass man alles nur im Angebot kauft und manche luxusdinge wie bestimmte Marken Getränke oder so nicht nehmen regelmäßig konsumiert.
Ja etwas Angst habe ich, aber ich glaube man ist an Dinge gewohnt die man hat und gibt diese nicht gerne her. Dennoch würde ich auf alles verzichten für den kleinen Schatz
Und auch da kann man ja schon bewusst gucken. Was braucht mein Kind wirklich? Ich hab einiges an Kleidung gebraucht gekauft, auch sowas wie beistellbett, wärmelampe etc. Ich denke man schafft das, wenn man wirklich seine Prioritäten verändert.

LG Elenore und Babyboy 35+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.