Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ysm__ am 06.01.2023, 6:19 Uhr

Baby mit dem Kopf fest im Becken

Hallo ihr lieben ich bin aktuell in der 37 ssw (36+0) und hatte gestern meinen FA Termin. Auf dem CTG wurden leichte Kontraktionen festgestellt ich spüre jedoch nichts davon was toll ist und das baby liegt schon fest mit dem Kopf im Becken. Die Ärztin meinte sie könne mich garnicht gescheit untersuchen da das Baby schon sehr weit unten ist und es sein könnte das sie jeden moment kommt. Wie war das denn bei euch als das Baby fest mit dem Kopf im Becken war wie lange hat es denn zur Geburt gedauert? Ich habe keinen druck unten und spüre keine wehen.

 
5 Antworten:

Re: Baby mit dem Kopf fest im Becken

Antwort von NaduNaduNadu am 06.01.2023, 6:26 Uhr

Bis zum ET und hat sich wegen Sterngucker noch n paar Tage gezogen.

Fest im Becken ist aber gut. Dann kannst du selbständig ohne Rettungswagen und co unterwegs sein zur Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit dem Kopf fest im Becken

Antwort von Claudia91, 32. SSW am 06.01.2023, 8:34 Uhr

Ist doch super wenn sie so liegt.

Meine erste Tochter war sich immer richtig rum und ab 36 Woche fest im Becken. Gekommen ist sie 3 Tage nach et.

Mein bub nun liegt quer im Bauch mal sehen nächste woche ob er sich endlich gedreht hat aber nach meinem Gefühl nicht oder er dreht sich hin und her nach wie vor .

Alles Gute und man kann nie sagen wann die Babys kommen kann in 1 Wochen sein oder erst zum Termin oder später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit dem Kopf fest im Becken

Antwort von Lillimax am 06.01.2023, 8:43 Uhr

Hat Deine Ärztin wirklich wörtlich gesagt, es könne jetzt jederzeit kommen? Das wäre deutlich zu früh, deshalb wünsche ich Dir, dass es noch etwas dauert.

Dass man im letzten Schwangerschaftsdrittel Wehen hat, ist völlig normal und eigentlich bei jeder Frau so. Und dass man die nicht spürt, ist ebenfalls normal und war bei mir auch so. Es heißt leider (seufz) nicht, dass man die echten Wehen unter der Geburt auch nicht spürt oder sie weniger weh täten. Die Kontraktionen während der Schwangerschaft haben rein gar nichts gemeinsam mit den Geburtswehen.

Ich drücke die Daumen, dass Dein Kind sich noch Zeit lässt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit dem Kopf fest im Becken

Antwort von Sasa1982, 31. SSW am 06.01.2023, 8:49 Uhr

Hallo.
Mein erstes Baby lag noch in der 29./30. fest im Becken. GBH leicht verkürzt (aber immer über 2,5) und Mumu war zu.
Er kam über ET.

Bin jetzt in der 31.SSW und habe auch schon regelmäßige Wehen die aber nicht Muttermundwirksam sind (plus Druck nach unten).
Daher ist jetzt ein wenig Ruhe angesagt aber alles gut.

Ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit dem Kopf fest im Becken

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 06.01.2023, 11:54 Uhr

Das deutet, in Bezug auf den Zeitpunkt der Geburt, auf nichts hin. Das Kind kann heute kommen, oder in 4 Wochen nach Einleitung :-).

Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.