Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unicorn194, 8. SSW am 05.11.2018, 15:40 Uhr

Schwanger mit PCO kein Herzschlag mehr in 7.SSW; besondere Behandlung bei PCO?

Hallo,

kurz zur Vorgeschichte
seit 4 Jahren versuchen wir schwanger zu werden.
2016 und 2017 haben wir 6 gescheiterte Inseminationen und 2 gescheiterte ICSIs hinter uns. Danach brauchten wir eine Pause.

Während der KiWu-Behandlung bestätigten sich die vorherigen Beobachtungen meiner Frauenärzte > PCO (nicht PCOS!!!!) > also jeden Monat (relativ regelmäßiger Zyklus zwischen 25 und 35 Tagen) hatte ich immer um die 20 kleine Eibläßchen. Insulin normal. auch sonst alles im Normalbereich. Nehme L-Thyroxin um den Schilddrüsenwert zu optimieren.

Nun nach knapp einem Jahr, in dem ich es geschafft habe die Dinge zu akzeptieren war ich plötzlich auf natürlichem Weg schwanger.

Die Ärztin stellte Woche 4 fest. Ich war mir aber sicher dass ich in der Zeit meine Tage hatte (leicht und kurz, meiste Tage nur Schmierblutung). 5 Tage Später war der Herzschlag zu sehen.

Dann an 7+5 hatte ich eine bräunliche Schmierblutung. Ab in die Praxis und natürlich direkt beruhigt worden, dass sei alles normal. Bei US dann allerdings direkt die verhaltene Reakion, das kleine ist nicht gewachsen. Auch ein Herzschlag ist nicht mehr zu sehen. Sie macht mir keine Hoffnung aber ich wollte auch nicht direkt zur AS.

Da die Ärztin erst in 2 Tagen wieder in der Praxis ist können wir erst dann wieder nachsehen. Aber ich habe ein schlechtes Gefühl und weiter vereinzelt Schmierblutung.

Das einzige was ich auf eigenen Wunsch in der SS genommen habe war Famenita (Gelbkörber) da ich das schon aus der KiWu Klinik kannte. Sonst gab es für mich keine Extrawurst. Haber allerdings auf mein PCO hingewiesen,

Meine Frage:
Ich habe gelesen, dass bei PCO das Fehlgeburtsrisiko erhöht ist, gerade in der Frühschwangerschaft.
Kann PCO auch einen Gendefekt (vermute das ist der Grund für den verschwindenden Herzschlag?) zur Folge haben? Was hätte ich anders machen können? Sollte ich mich auch bei einer Spontanschwangerschaft lieber wieder im KiWu Zentrum vorstellen? Nehemen die dann überhaupt ehemalige Patientinnen? Soweit ich weiß geben die auch an die normalen FÄ ab, sobald der Herzschlag zu sehen ist. Aber vielleicht hätte man mir dort häufiger Blut abgenommen bzw. andere Werte??

Irgendwie bin ich zwar dankbar, schwanger gewesen sein zu dürfen, aber der Schmerz ist noch größer als bei den vergeblichen Versuchen :(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.