Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Glücksfee am 05.11.2018, 16:13 Uhr

Schwanger mit PCO kein Herzschlag mehr in 7.SSW; besondere Behandlung bei PCO?

Ohje, das tut mir sehr leid!

Ich kann nur aus meiner Situation berichten: viele FG in einem Jahr und auch davor, aber auch ein gesundes Kind.
Dann Diagnostik bei habituellen Aborten in der Kinderwunschklinik mit Vermutung in Richtung PCO, außerdem noch spezielle und umfangreiche immunologische Diagnostik (KIR- GENE, Killerzelltest usw.)

Letztendlich habe ich Metformin und Prednisolon genommen, außerdem Granozyte gespritzt und Intralipid- Infusionen bekommen (alles off-label!), wurde sofort schwanger (das wurde ich aber vorher auch) und blieb auch schwanger. Bin jetzt 32. SSW. :-)))))
Und kann es manchmal noch gar nicht glauben! ;-)

Eine Möglichkeit wäre also, dass du Metformin nimmst. Das ist eigentlich ein Antidiabetikum, wird aber problemlos vertragen und in der Kinderwunschmedizin schon lange eingesetzt.
In der Schwangerschaft ist es allerdings nicht zugelassen, wird aber dennoch sehr oft eingesetzt.

Besprich das doch mal mit deiner Kinderwunschklinik.
Ich bin übrigens auch spontan schwanger geworden und wurde dort betreut. Abgegeben haben die mich bei nachweisbarem Herzschlag, ich hätte aber immer wieder dort für Fragen kommen oder anrufen können.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.