Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Glücksfee am 06.11.2018, 9:43 Uhr

Schwanger mit PCO kein Herzschlag mehr in 7.SSW; besondere Behandlung bei PCO?

Hallo!

Ja, ich hab Metformin dann in der meist höchst dosierten Form (2x 1500mg) bis zur 14 SSW genommen und dann ausgeschlichen.

Geh mal in eine gute Kinderwunschklinik und lass das abklären.
Metformin würde ICH auf jeden Fall ausprobieren, auch wenn PCO nur fraglich im Raum steht. Bei mir war das auch nicht klassisch, der Glucosetest war total normal. Aber man vergibt sich nichts damit das Medikament zu nehmen. Die meisten haben keine Nebenwirkungen oder Probleme, bei wenigen führt es zu Durchfall, aber ehrlich gesagt kann man damit sicher leben, wenn der Leidensdruck und Kinderwunsch groß ist ;-)

Ich bin immer (aber auch vorher ohne Metformin) gleich wieder schwanger geworden und hab es so auf einige Schwangerschaften in 12 Monaten gebracht, die letzte, also mit den ganzen Medikamenten läuft jetzt gut.
Aber vielleicht wäre das auch ohne alle Medikamente so gewesen, das weiß keiner. Wir hatten uns aber sehr bewusst dafür entschieden nach den ganzen schlimmen Fehlversuchen ALLES zu machen, weil wir das nicht nochmal erleben wollten und zumindest das Gefühl haben wollten alles getan zu haben was möglich ist.

PCO lässt sich mit Metformin recht gut behandeln, unsere Kinderwunschsprechstunde hat das als deren "Steckenpferd" und ich habe mehrere Kolleginnen, die mit Metformin zum Baby gekommen sind. Manchmal dauert es ein paar Monate bis der Zyklus sich unter Metformin einpegelt.

Alls Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.