Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni am 07.09.2021, 20:03 Uhr

Schwanger aber meine Familie akzeptiert es nicht. Was kann ich tun?

Hey Celina,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Engelchen.

Es wurde zwar schon mehrfach geschrieben, aber sie haben alle Recht: deine Mutter hat keinerlei Möglichkeiten, dich zu einer Abtreibung zu zwingen (hätte sie im übrigen auch nicht, wenn du Minderjährig wärst). Die Entscheidung liegt ganz allein bei dir.

Sag den Termin beim Arzt und der Beratungsstelle einfach wieder ab.

Ich vermute mal, dass eines deiner Hauptproblem ist, dass du bei deiner Mutter wohnst, richtig? Gibt es ggf. die Möglichkeit ein paar Tage bei deinem Freund zu bleiben um erstmal die Spannung und für dich den Stress rauszunehmen? Ggf. hilft die Distanz deiner Mutter auch, ihr Verhalten nochmal zu überdenken (das ist wirklich unter aller Sau..)
Ich kann mir vorstellen, dass sie sich einfach um deine Zukunft sorgt und dir eigentlich nur helfen will und dafür den denkbar schlechtesten Weg wählt.

Ich würde dir auch raten, einen Termin bei einer Beratungsstelle für Schwangere zu machen (zB Profamilia). Die können dir helfen deine Optionen je nach derzeitiger Lebenssituation (noch Schülerin, in der Ausbildung, Studium begonnen, o.ä.) auszuloten und ggf. auch eine Vermittlerrolle übernehmen. Sie unterstützen dich auch bei ggf. nötigen Anträgen bei verschiedenen Ämtern.

Ein Kind zu bekommen ist nie einfach. Egal in welcher Phase deines Lebens wird es immer alles auf den Kopf stellen, aber dich dabei auch sehr glücklich machen
Eine Freundin meines Mannes ist zB auch mit 19 während des letzten Schuljahres schwanger geworden und hat ihr Kind nur wenige Tage nach den Abschlussprüfungen bekommen. Nach einem Jahr Elternzeit hat sie trotzdem ihr Studium begonnen, erfolgreich abgeschlossen und begonnen zu arbeiten. Jetzt hat sie mit ihrem Mann (nicht Vater von Kind 1) vor ca 1,5 Jahren ein zweites kleines Engelchen bekommen und bereut keinen Schritt auf ihrem Weg. Ihr Kind hat das Weg vielleicht etwas schwieriger gemacht, aber sie noch mehr motiviert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ungeplant Schwanger - schöne Art, es Freunden und Familie zu sagen?

Hallo zusammen, ich bin durch einen „kleinen Unfall“ mit unserem 4. Kind schwanger. Für meinen Mann und mich ist das auch wirklich mittlerweile OK und die Freude überwiegt (die äußeren Umstände passen insgesamt auch). Ich überlege jedoch, ob es eine schöne Möglichkeit gibt, ...

von Nine2012, 6. SSW 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Familienbett in der Schwangerschaft

Guten Morgen. Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr es mit dem Familienbett in der Schwangerschaft gehalten habt. Unser Sohn wird Ende September 3 und schläft von Geburt an bei uns. Sein Gitterbett steht an meiner Seite. Eine Gitterseite ab und gleiche Höhe. Selten ...

von JenLuc, 15. SSW 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Stress mit Freunds Familie

Hallo liebe Leute undzwar bin ich verzweifelt ich bin in der 6 Woche schwanger und mein Freund und ich sind erst ein halbes Jahr zusammen ich selber bin 19 und er 20 Undzwar ist das so das er anfangs als er davon erfuhr immer meinte er würde zu mir stehen wir schaffen das ...

von Lauracelineschwoerer, 6. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin im 5. Monat schwanger - Wie bringe ich das nun meiner Familie bei?

Hallöchen ihr Lieben... ich bin 18 Jahre alt, vor 2 Monaten zu meiner Tante gezogen, habe meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel angefangen und nun erfahren, dass ich bereits in der 19. SSW bin. Ich habe tatsächlich nichts gemerkt bis ich die frohe Botschaft erhalten ...

von xBelial, 19. SSW 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Familie Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.