Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gesichtsnase, 4. SSW am 08.09.2022, 9:51 Uhr

Schwager stillen???

Hallo, mein erstes Kind wird noch regelmäßig gestillt. Jetzt habe ich im Expertenforum etwas herumgelesen und verschiedene Aussagen dazu gefunden. Stillen ist schlecht in der Schwangerschaft oder passt schon, ruhig weitermachen, grob gesagt. Gibt es hier Frauen, die die Schwangerschaft durchgestillt haben? Ist das wirklich ein Problem? Ich will eigentlich nicht abstillen.

Danke im Voraus

 
11 Antworten:

Re: Schwager stillen???

Antwort von Reh77 am 08.09.2022, 10:33 Uhr

Ich hätte gerne weitergestillt.
Aber meine Zwillinge haben sich, beide gleichzeitig selbst abgestillt.
Genau dadurch habe ich erst von meiner erneuten Schwangerschaft erfahren.
Mir schrieb hier eine andere Mama, ob ich vielleicht Schwanger sei, dadurch verändert sich die Milch.
Dachte noch, kann gar nicht sein.
War aber so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwager stillen???

Antwort von Stella1983, 27. SSW am 08.09.2022, 12:06 Uhr

Hi , ich bin in der 27 Ssw und stille meine kleine Tochter (21 Monate) auch noch.
Mittlerweile nur noch zum einschlafen , Mittags und abends.
Ich hab bisher keinerlei Probleme bis auf Eisenmangel aber den hatte ich auch schon in der vorrigen Ss .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwager stillen???

Antwort von Gesichtsnase am 08.09.2022, 12:14 Uhr

Danke, das ist eine schöne Info :) Eisenmangel hatte ich bei Kind 1 auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwager stillen???

Antwort von Maluna am 08.09.2022, 12:16 Uhr

War bei mir auch so. Da ich stillend schwanger geworden bin, hielt sich meine Angst vor Problemen deswegen in Grenzen und meine Maus war halt auch noch unter 1 Jahr.
Dann hat sie aber doch recht schnell das Interesse am stillen verloren, schien bis dahin unvorstellbar, war immer ihr "Seelenheil". Habe dann in der 10. SSW komplett abgestillt, das war dann 2 Wochen vor ihrem 1. Geburtstag. Bis dahin hatte ich noch versucht, es wenigstens am Abend im Bett noch aufrecht zu erhalten, hat aber wohl nicht mehr geschmeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwager stillen???

Antwort von Gesichtsnase am 08.09.2022, 12:17 Uhr

Danke, dann stelle ich mich mal darauf ein, dass Mini sich vielleicht bald selbst abstillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwager stillen???

Antwort von Isisworld, 18. SSW am 08.09.2022, 13:25 Uhr

Hallo :)

ich bin nun in der 18. ssw und stille meine Tochter (15 monate) auch noch. Mein Arzt hat eigentlich nichts dazu gesagt und mein kleines entwickelt sich bisher gut. Ich stille meine große allerdings auch nur 3-4 mal in 24 Stunden :)
Viele haben geschrieben, dass sich ihre Kinder von selbst abgestillt haben. Ich warte da noch drauf und wenn’s nicht so ist, dann werde ich beide Kinder stillen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwager stillen???

Antwort von Austria am 08.09.2022, 13:27 Uhr

Hallo,

Ich bin morgen in der 17 SSW und auch ich stille mein Mädchen (22 Monate) noch vorm schlafen und morgens. Also 3 mal in 24 Stunden. Außer dass es mir ziemlich weh tut ist alles in Ordnung und im Moment sieht es nicht danach aus als würde sie sich abstillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwager stillen???

Antwort von MarenQ am 08.09.2022, 14:42 Uhr

Hallo,
ich hab die komplette Schwangerschaft gestillt, anscheinend hat sich da für den Großen nichts geändert- oder es hat ihn nicht gestört. Die Kleine ist jetzt fast sieben Monate alt und ich stille immer noch beide.
Ich hab’s einfach auf mich zukommen lassen, das wäre auch mein Tipp an dich.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwager stillen???

Antwort von Julizwilling, 33. SSW am 08.09.2022, 17:52 Uhr

Meine Große hat sich damals abgestillt, als ich so in der 13./14. SSW war.
Die Kleine jetzt will immer noch zum schlafen gestillt werden, obwohl ich schon in der 33. SSW bin. Mal sehen, ob ich dann Tandemstillen muss nach der Geburt.
Meine Hebamme meinte nur, solange ich nicht während dem stillen Wehen bekomme, ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwager stillen???

Antwort von Gesichtsnase am 08.09.2022, 19:12 Uhr

Das klingt toll, so hätte ich’s auch gern danke für die Info und den Tipp :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwager stillen???

Antwort von Sahag, 41. SSW am 09.09.2022, 13:11 Uhr

Eine Freundin von mir hat sogar darauf gehofft, dass sie Kind 1 die ganze Zeit weiter stillen kann, damit die Milch für Kind 2 gleich da ist.
Hat geklappt. Sie stillt jetzt beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stillen beim 2. Kind

Hallo in die Runde, ich bin schwanger mit dem 2. Kind und möchte sehr gerne stillen. Beim 1. Kind wollte es einfach nicht so klappen. Die Milchmenge hat nicht gereicht und wir sollten schnell zufüttern, da unsere Kleine bei 2400 Gramm Startgewicht auch noch schnell Gewicht ...

von Babywunsch32, 31. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot wegen Stillens

Hallo in die Runde! Ich habe heute erfahren, dass man ins BV kommt, wenn man stillt und in entsprechend gefährdenden Jobs arbeitet. D.h. quasi weiterhin volles Gehalt für ein Jahr, im Anschluss daran kann man dann regulär Elterngeld beziehen. Vllt ist das ja für die ein oder ...

von NicJe 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an Mamis die stillen und gestillt haben

Meine Frage an euch Mamis: Wer von Euch hat gestillt, wo wenig Muttermilch da war, in der nächsten Ss aber mehr? Wer musste aus irgendwelchen Gründen abstillen? Ich hab mein 2. Sohn gestillt (bzw versucht/die ersten 2 Monate) Ich hatte nie wirklich VIEL Milch, aber ...

von MiaJanina, 9. SSW 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Angst nicht stillen zu können wegen Brustwarzenschmerzen schon in der SS :(

Hallo :) Ich habe die große Sorge, dass es mit dem Stillen nicht klappen könnte. Ich bin jetzt in der 36. SSW und habe die ganze Zeit über soooo empfindliche Brustwarzen, dass ich sie teils nichtmal berühren kann. Wenn sie hart werden ist es besonders schlimm, z.B. unter der ...

von Jofrie 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Corona Impfung während dem Stillen

Guten Morgen meine Lieben :) Ich möchte hier jetzt kein Fass aufmachen und hoffe das die Antwort „normal“ erfasst werden Und zwar: ich lass mich immer gegen Grippe etc. impfen, aber meist liege ich eins zwei Tage danach mit heftiger ...

von Mrs.Bäumchen, 36. SSW 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorbereitung Stillen

Hallo ihr Lieben, meine Hebamme hatte mir geraten, mich mit Zitronensaft und einer Zahnbürste auf das Stillen vorzubereiten. Dabei soll ich täglich mit der Zahnbürste meine Brustwarzen "reizen". Nun wollte ich mal fragen, ob von euch diese Methode auch schon ...

von Apfelstrudel1, 34. SSW 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Neugeborenes spuckt nach jedem stillen

Mein Baby ist jetzt 1 1/2 Wochen alt und spuckt seit Tag 1 nach dem Stillen. Nicht gerade wenig. Ich stille alle 2-3 stunden 10 min linke brust 10 min rechte brust. Versuche nach einer brust immer ein bäuerchen machen zu lassen was fast nie klappt. Man sagt ja dass es ...

von himommy 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Ablauf mit neugeborenem? Stillen, wickeln, schlafen

Mich würde interessieren wie euer Ablauf mit neugeborenen ist, also schlafen, füttern, wickeln. Meine Tochter ist jetzt eine Woche alt und schläft in der Nacht sehr sehr schwer ein. Tagsüber klappt es ganz gut. Da tu ich sie immer alle 2-3 Stunden stillen dann wickeln dann ...

von himommy 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nach einiger Zeit des stillen Lesens und kurzen Antworten ein richtiges HALLO

Guten Abend ihr alle, Ich bin nun schon einige Zeit still am beobachten und habe erst in den letzten Tagen zwischendurch geantwortet auf eine Threads. Ich wollte mich nun einmal vorstellen. Ich bin 30 Jahre jung,verheiratet seit 11 Jahren und Mutter 1 Tochter und 2 bald ...

von BabyMama4, 23. SSW 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen.

Hallo Ihr lieben, mich würde Mal interessieren, wer von euch stillen möchte und wer nicht. Gerne mit Gründe. Einfach aus der Neugier heraus. Ich konnte nur bei zwei von drei stillen und das letzte Mal war es echt der Horror für mich wegen einer dicken saftigen Brust Entzündung.. ...

von Lou3107, 11. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.