Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mrs.Bäumchen, 36. SSW  am 01.12.2021, 9:40 Uhr

Corona Impfung während dem Stillen

Guten Morgen meine Lieben :)
Ich möchte hier jetzt kein Fass aufmachen und hoffe das die Antwort „normal“ erfasst werden
Und zwar: ich lass mich immer gegen Grippe etc. impfen, aber meist liege ich eins zwei Tage danach mit heftiger Grippe im Bett deswegen wollte ich mich jetzt nicht unbedingt während der Schwangerschaft impfen lassen. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich mich dann nach der Schwangerschaft gegen Corona piksen lasse :) hat den jemand damit während der Stillzeit Erfahrung ? Und kann mir dazu etwas sagen ?

Danke euch

 
9 Antworten:

Re: Corona Impfung während dem Stillen

Antwort von miss_spicy am 01.12.2021, 10:01 Uhr

Habe mich im Wochenbett impfen lassen, war unproblematisch, beim 2. Stich hatte ich etwas Fieber und Schüttelfrost.

Angeblich gehen ja beim Stillen Antikörper dann ans Kind, wäre natürlich schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung während dem Stillen

Antwort von Meyla am 01.12.2021, 11:05 Uhr

Ich merke bei gar keiner Impfung etwas und bin wohl ein schlechtes Maß für dich…..

Mein Tipp: sei lieber in der Schwangerschaft 2 Tage krank als mit dem Baby. Glaub mir, das ist die VIEL einfachere Option!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung während dem Stillen

Antwort von aomame84 am 01.12.2021, 11:15 Uhr

Ich habe jetzt den ersten Pieks 3,5 Wochen nach der Geburt hinter mir und hatte nur einen leichten Impfarm.
Nummer 2 folgt vor Weihnachten.
Baby und mir geht es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung während dem Stillen

Antwort von Reese, 37. SSW am 01.12.2021, 11:22 Uhr

Ich habe meinen Boostertermin am 28.12. und werde da - hoffentlich - schon stillen.
Sehe dem relativ entspannt entgegen und hoffe dass er genug Antikörper mitnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung während dem Stillen

Antwort von Mrs.Bäumchen, 36. SSW am 01.12.2021, 11:49 Uhr

Super danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung während dem Stillen

Antwort von Ruto am 01.12.2021, 12:14 Uhr

Wurde in der Stillzeit zwei Mal mit Biontech geimpft. Hatte beide Male über mehrere Tage einen ziemlichen Impfarm (hatte ich bei Influenza in abgeschwächter Version aber auch, bin da scheinbar empfindlich), sonst aber nichts. Auch bei meiner Kleinen keine Veränderung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung während dem Stillen

Antwort von Amelie- am 01.12.2021, 14:27 Uhr

Hatte am Samstag meine zweite Impfung. Baby ist 4 1/2 Monate alt.
Uns geht es gut - ich hatte nach beiden Impfungen nur einen schmerzenden Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung während dem Stillen

Antwort von MMchen1912 am 01.12.2021, 16:01 Uhr

Ich hatte mich nach dem Wochenbett impfen lassen und hatte bei der ersten Impfung 2 Tage den Einstich am Arm gespürt und leichte Kopfschmerzen gehabt.
Die 2.Impfung hatte ich genau vor einer Woche gehabt und hatte 3 Tage starke Kopfschmerzen, Müdigkeit und Gelenkschmerzen gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung während dem Stillen

Antwort von Sonse123 am 01.12.2021, 20:12 Uhr

Bekam im September den ersten und im Oktober den zweiten pieks.
Bis auf bisschen impfarm hatte ich keinerlei Symptome, auch dem Baby ging's gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.