Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laluna77, 26. SSW am 30.11.2021, 22:30 Uhr

Babytrage

Hallo, ich hoffe hier hat jemand Erfahrung. Wir haben einen Bondolino und unsere Kinder immer gerne drin getragen. Fürs erste hatten wir erst ein tragetuch das fand ich super aber war schnell vom binden genervt. Jetzt habe ich die Koala cuddle band entdeckt. Kennt die jemand und kann was dazu sagen? Lohnt die Anschaffung für den neuen zwerg?

 
6 Antworten:

Re: Babytrage

Antwort von Scharlotti am 01.12.2021, 5:48 Uhr

Hallo! Also zu der Trage von der du schreibst kann ich nichts sagen, wir hatten bei unserem Sohn jedoch die Storchenwiege-Trage BabyCarrier und die ist mega toll, sehr bequem, schnell zu binden und bei einem kleinen Retourenfall super Service (haben erst die neue bekommen und dann die alte zurück geschickt, damit wir nicht vorübergehend darauf verzichten müssen) ich empfehle die Trage jedem und bisher nur mit positiven Rückmeldungen! Zum Glück haben wir sie damals "für unsere späteren Enkel " im Keller verstaut, somit können wir sie nun (haben uns doch für einen dritten Schatz entschieden) wieder nutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von majalino, 11. SSW am 01.12.2021, 8:24 Uhr

Hi,

ich bin auch gespannt auf die Rückmeldungen!
Bin mit dem ersten Kind schwanger und für uns wäre es toll, ein Tragetuch zu haben, dass für unterschiedliche Körpergrößen gut geeignet ist (ich 1,50 - mein Mann 1,80) und leicht alleine zu binden.
Das von Koala liest sich ja schon mal toll :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Ruto am 01.12.2021, 12:20 Uhr

Habe keine Erfahrung zum Koala, aber sieht für mich auch nach viel Gewurschtel aus. Welche Art Trsgetuch hattet ihr? Ein gewebtes muss man ja jedes Mal wieder neu binden, ein elastisches (was für die Anfangszeit reicht, wenn man danach sowieso auf eine andere Trage umsteigen will) kann man theoretisch morgens einmal binden und das Kind je nachdem rein- und raussetzen, wie man's braucht. Da man das Kind aber auch im Koala erst anschließend reinsetzt, kommt es sich wahrscheinlich aufs Gleiche drauf raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von LaraSontje am 01.12.2021, 12:30 Uhr

Zur Trage selbst kann ich dir leider auch nichts sagen. Als klar war, dass mein Sohn ein absoluter Tragling ist, kam bei uns die Trageberatung ins Haus. Die Investition hat sich wirklich gelohnt, die Trage ist auch heute noch Lifesaver Nr.1

Mein Mann und ich fanden das Gebinde übrigens auch furchtbar nervig, daher haben wir uns für die Manduca XT entschieden, die passt auf unser beider Körpergröße.... Allerdings hätten wir die Manduca auch nicht von Anfang an nutzen können, sie ist erst ab 4 oder 4,5 kg Körpergewicht...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von laluna77 am 01.12.2021, 14:03 Uhr

Wir hatten ein gewebtes und bei absoluten trage Kindern hat es einfach sehr genervt ständig neu zu binden. Über ein elastisches habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht. Bei kind zwei und drei hatten wir von anfang an den Bondolino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Ruto am 01.12.2021, 20:54 Uhr

Meine Tochter war/ist auch absolutes Tragekind, mich hat das trotzdem nie gestört (geht ja fix, hatte die ersten ca acht Monate ausschließlich ein gewebtes Tuch). Kann den Wert einer gut sitzenden Full Buckle Trage mittlerweile aber auch wertschätzen. Wenn ihr mit dem Bondolino auch bei Neugeborenen so gut zurecht kommt, würde ich den vermutlich einfach auch wieder von Anfang an nutzen. Sollte ich irhendwann ein zweites bekommen und das wieder so ein Tragebaby werden, dann werde ich meine Didysnap auch deutlich früher benutzen. Angeblich gehen die ja fast alle schon bei Neugeborenen. Und wie du sagst: Schneller geht es damit schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungen mit Babytragetuch

Hey ihr, Ich bin schon längere Zeit am überlegen ob ich mir ein Babytragetuch kaufe. Ich bin korpulenter, 35+0 ssw und frage mich: Hat hier jemand Erfahrung mit so 'nem Tuch? Wie lang braucht man oder wie berechnet man das? usw. Bin dankbar für jede ...

von WerdeneMama2017 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Babytragen gesucht!

Hallo, ich hab mich gestern mal vorab über bestimmte Baby-Tragemodelle informiert (keine Tücher, sondern solche mit Schultergurt). Jetzt suche ich nach Erfahrungen und zähle auf euch Besonders interessieren mich eure Erfahrungen mit den ...

von Rosenmary 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetücher und Babytragen was könnt ihr empfehlen?Dringend!!!

So nun mein Anliegen, ich habe den Ergo Baby carrier mit Neugeboreneneinsatz, der bei mir nicht gut sitzt,da ich relativ klein bin mit 1,60m. Suche jetzt was,das ich auch zuhause verwenden kann. Leider lässt unsere Große die kleine nicht schlafen und macht sie immer wieder ...

von biene369 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?

cybex my go babytrage

kennt die wer? ich hab dazu drei fragen: 1. wie ist sie für den erwachsenen - ist die liegende position überhaupt so fein dass man nebenher noch arbeiten kann? 2. wie lang hat ein baby darin platz - ich würde sie gerne waagrecht tragen solange es sie zulässt am besten ...

von Mi86 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?

welche Babytrage empfehlenswert?

Hallo, wer hat Babytragen-Erfahrungen? Hatte bei meinen ersten Kindern den Baby-Björn. Den hab ich schon lange verkauft und außerdem hab ich gehört, dass er etwas in "Verruf" gekommen ist, da er die Beine des Baby´s nicht ausreichend stützt/spreizt? Der Baby-Björn war mir ...

von rosaella, 16. SSW 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?

Baby tragen/ Babytragen?

Hallo ihr lieben, Wie steht ihr zu Babytragen/ Tragetuechern? Habt ihr vor, euch eine Trage zuzulegen? Habt ihr bereits eine? Koennt ihr was empfehlen? Oder seid ihr vllt sogar dagegen? Habt ihr vllt schon Erfahrung gesammelt (an die Schon-Mamis)? Habe gelesen, ...

von insaaf, 26. SSW 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?

manduca babytrage - bitte hilfe

hi! ich wollte heute mit unserer maus in die stadt und hab meine schicke neue manduca babytrage ausgepackt.... und nach 20 min auch ganz schnell wieder eingepackt wie bitte stellt man das ding richtig ein????? entweder ich bin zu dick, ...

von Tuffie23, xx. SSW 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?

Prozente-Tip: braucht noch jemand eine Babytrage oder Tragetuch? oder...

... andere Babyartikel? ich hab einen Gutscheincode erfahren den jeder nutzen kann ;-) es gibt 15% auf alle artikel und versandkostenfreie lieferung ;-) der code lautet: Baby www.manducababytrage.de welche babytragen/tücher nutzt ihr? wir hatten anfangs das ...

von feeli78 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?

hochhol..verk. MANDUCA BABYTRAGE::NEU

Biete Hier eine Neue "MANDUCA" Babytrage an ! Sonderedition: Design "Summer Wave" Sie war ein Lieb gemeintes Weihnachtsgeschenk, nur 1 x anprobiert! Nur leider nichts für mich. Ich bin lieber mit dem KiWagen unterwegs. Also, wie oben erwähnt absolut Neu inkl. ...

von kruemmelfamily4x, 37. SSW 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?

Babytrage?

Mal eine Frage, ich suche eine Babytrage, die die Anhock Spreizhaltung der Babys fördert, und die gleichzeitig nicht zu teuer ist. Ich werde nicht lange nach der Geburt pausieren können, da wir Landwirtschaft haben und ich dann wieder mit raus will, und bischen was arbeiten ...

von PustertalMama, 30. SSW 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.