Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosalieia, 6. SSW am 08.09.2022, 8:42 Uhr

Brauner Ausfluss seit Utrogest

Hallo ihr Lieben,

nach einer Fehlgeburt im vergangenen Juni (Stand 10. SSW), bin ich nun wieder schwanger (Anfang 6. SSW). Am Montag war ich beim Frauenarzt, er hat die Fruchthöhle gesehen, aber noch keinen Herzschlag. Lt. seiner Aussage sah aber alles genauso aus, wie es sein soll.

Aufgrund meiner Vorgeschichte verschrieb er mir Utrogest und Magnesium (nehme beides).

Da das Utrogest bestellt werden musste, nehme ich es nun seit gestern. Und seit der Einnahme (vaginal) habe ich immer wieder minimal farbigen Ausfluss, erst rosa-orange und dann bräunlich (Farbe bleibt jetzt bräunlich).

Es ist nicht bei jedem Toilettengang, sondern so jeder 3.

Anruf gestern beim Frauenarzt: Er meinte, ich soll mir keine Sorgen machen, das ist nichts schlimmes, solange es kein rotes frisches Blut wie bei der Periode ist.

Den nächsten Termin hab ich in 2 Wochen.

Bin trotzdem verunsichert, weil Utrogest ja oft gegeben wird, wenn Blutungen / bräunlicher Ausfluss auftraten. Ich hatte zuvor keinen und nun erst seit der Einnahme.

Hattet ihr das auch so? Ich weiß, ich muss meinem Arzt vertrauen und wenn das Baby wieder gehen will, kann ich nichts daran ändern, trotzdem mach ich mir nur noch Gedanken.

LG

 
6 Antworten:

Re: Brauner Ausfluss seit Utrogest

Antwort von Banu28 am 08.09.2022, 8:43 Uhr

Hallo,

es gibt da keinen Zusammenhang, denn Progesteron wird ja auch vom Körper selbst gebildet in der Schwangerschaft.

Du hättest diese Blutungen auch so. Frühe Blutungen sind in der Schwangerschaft sehr häufig, ich hatte sie auch jedes Mal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss seit Utrogest

Antwort von JuliaEugenia, 13. SSW am 08.09.2022, 8:53 Uhr

Ich hatte das ganz am Anfang auch, hat sich mit der Zeit gelegt. Beim einführen kanns passieren, dass du dich selbst ein wenig verletzt (untenrum ist es super empfindlich). Mach dir keine Sorgen! Ich verstehe dich, hat mich auch verrückt gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss seit Utrogest

Antwort von Rosalieia am 08.09.2022, 10:03 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort!

Dann scheint es ggf. Zufall zu sein, dass es gleichzeitig auftritt.

Auch, wenn mein Arzt meinte, das ist nichts schlimmes, beruhigt es mich das von euch aus eigener Erfahrung zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss seit Utrogest

Antwort von Rosalieia am 08.09.2022, 10:06 Uhr

Es ist so beruhigend zu lesen, dass das auch andere (werdende) Mütter kennen.

Ja, es war bei der Einnahme alles ziemlich trocken. Eventuell hab ich nicht gemerkt, dass ich da ein bisschen was verletzt habe.

Dann beruhige ich mich jetzt erstmal und warte bis zum nächsten Termin, ob man dann schon das Herzchen schlagen sieht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss seit Utrogest

Antwort von Noori am 26.10.2023, 16:18 Uhr

Hallo,
Ich weiß es ist zu spät
Ich wollte nur fragen ob bei dir alles gut gelaufen ist und wie lange du diesen bräunliche Ausfluss hattest.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner Ausfluss seit Utrogest

Antwort von Nickyli am 14.12.2023, 17:57 Uhr

Hi, hast du das auch? Ich hab es nur ab und an. Immer mal wieder so leicht bräunlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gelblicher Ausfluss Utrogest

Hallo. Bin in der 9 + 3 Woche. Ich war am Montag beim Ultraschall und es war alles gut. Ich nehme zur Zeit noch 6 Kapseln Utrogest, da ich eine Insemination hatte. Ich hab meistens schwarze Slipeinlagen an, weil die Tabletten immer rauslaufen. Muss diese vaginal nehmen. Jetzt ...

von Kerstin30 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Ausfluss Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.