Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sophie2003, 12. SSW  am 14.06.2022, 2:13 Uhr

Schlaflos 12.ssw

Hallo meine lieben,
Ich habe von Geburt an eine melatonin Mangel das heißt ich kann nicht ohne melatonin einschlafen wurde erst mit 8jahren bei mir herraus gefunden im schlaf Labor weil ich jahrelang nachts ab und zu mal eine Stunde geschlafen habe und immer fertig war das hat mir vieles als Kind verschwert nun bin ich in der 12.ssw und meine Frauenärztin hatte mir denn Rat am Anfang gegeben das ich es weg lassen sollte weil man nicht weiß ob es dem kind schadet ich muss die immer aus dem Ausland bestellen da ich 10mg brauche und in deutschland meist nur 3mg Tabletten zu kaufen gibt nun hab ich echt angst die Tabletten zu nehmen und dem Baby zu schaden damit aber es wird immer schwieriger einzuschlafen kann manchmal eine ganze Nacht überhaupt nicht schlafen und muss dann tags über Sachen erledigen was dann halt bisschen stressig ist für mich weil ich merke das ich nicht schlafen konnte hat jemand vielleicht erfahrung mit melatonin in der schwangerschaft

 
4 Antworten:

Re: Schlaflos 12.ssw

Antwort von Baby10_22, 23. SSW am 14.06.2022, 8:36 Uhr

Hi :) ich würde es auf keinen Fall nehmen, wenn deine FA dir davon abrät. Lass dich lieber krankschreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos 12.ssw

Antwort von Bienchen2022, 16. SSW am 14.06.2022, 9:41 Uhr

Uff, das klingt anstrengend Lass dich mal bei Embryotox beraten, da kann man anrufen und die sind sehr freundlich und kompetent. Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos 12.ssw

Antwort von Arianne am 14.06.2022, 10:30 Uhr

Die Schlaflosigkeit kann auch von der Schwangerschaft kommen. Es gibt immer wieder Phasen in denen man kaum schläft. Auch schon bevor das Baby geboren ist

Ansonsten würde ich die Tabletten nicht nehmen wenn dir der FA davon abrät. Wer hat dir die den ursprünglich aufgeschrieben? Du kannst dir ja noch eine Zweitmeinung einholen, mit der Stelle der anderen Antwortin telefonieren, etc. Aber auf keinen Fall einfach Medis nehmen die dein FA nicht absegnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos 12.ssw

Antwort von Sophie2003 am 14.06.2022, 12:29 Uhr

Ich war mit 8 Jahren im schlaflabor und da wurde melatonin mangel bei mir fest gestellt und das wird alle paar jahr bei mir kontrolliert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schlaflos...

Ich bin mal wieder schlaflos weil was auch sonst Wehen. Allerdings hab ich heute auch schon den ganzen Tag so fieses ziehen dauerhaft im Rücken (wie sonst zur mens) bin ehrlich gesagt so bisschen angenervt von den Schmerzen. Na ich hab jetzt noch eine Magnesium mehr genommen ...

von nita83, 30. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflos! Bitte eure Meinung! Angst vor 3.FG.Testreihen

Hey ihr Lieben, wir haben bereits einen 2jahrigen Sohn nach langer Kinderwunsch Zeit auf natürlichem Weg, jedoch Risiko ss, Kaiserschnitt,... Nun bereits im April, Juli zwei früh about, 1.Mal blutung direkt, zweites Mal wert nicht gestiegen über 28. Nun wieder ss und Angst ...

von Zickzackkrähe, 4. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflosigkeit in Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich dachte ja immer, schwanger macht müde, stattdessen habe ich schlaflose Nächte seit letzter Woche Mittwoch :-( Ich gehe so zwischen 22-23 Uhr ins Bett, kann prima einschlafen, wache aber zwischen 2 und 4 Uhr wieder auf und das wars dann meist ... ...

von majalino, 6. SSW 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflosigkeit schwangerschaft

Guten Morgen liebe Mamis unter uns . Ich habe ein Problem und zwar wer hat das selbe erfahren dürfen. Ich bin zurzeit in der 10 ssw und leide unter schlafprobleme. Ich schlafe jetzt unter der Woche immer nur 5 Std ...

von Vcm97, 10. SSW 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflos, 37. SSW, Hilfe!!!

Hallo meine lieben Mamis, ich würde gerne einfach mal mein Herz bei euch ausschütten. Ich bin momentan in der 37. SSW (36+3) mit meinem ersten Kind. Meine Schwangerschaft war bis jetzt wirklich erträglich wenn man es so sagen kann. Ich kann mich wirklich sehr dankbar ...

von mella4856, 37. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflosigkeit und Schlafposition

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 15. Schwangerschaftswoche und seid ein paar Tagen habe ich schlimme Schlafprobleme. Nervöser Magen, ständiger Harndrang ( wenn ich aber dann auf Toilette gehe kommt nichts ). Wenn ich dann mal müde bin und kurz vorm einschlafen bekomme ich ...

von Fabi32 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflosigkeit und Bauchschmerzen

Ihr Lieben, Ich bin mal wieder aufgewacht. Abends kann ich nur schwer einschlafen und in der Nacht wache ich fast immer 2-3x auf und kann dann teils nur mit Glück wieder einschlafen. Fühle mich dadurch inzwischen an manchen Tagen so, als ob ich gar nicht geschlafen hätte und ...

von Kira21x, 11. SSW 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder mal schlaflose nacht

Wieder mal habe ich Rückenschmerzen im unteren Bereich Schambein schmerzen und leisten schmerzen. Ich weiß nicht ob das wehen sind irgendwie kann ich das nicht einschätzen ...

von Sibel.cc, 33. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflose Nächte und wirre Träume

Guten Morgen zusammen, Seit ein paar Wochen habe ich jede Nacht das Problem, nicht richtig schlafen zu können. Mein Mann und ich haben immer ein gutes Einschlafritual, das funktioniert auch immer noch, allerdings schlafe ich gefühlt keine Nacht mehr durch. Auch gezieltes ...

von KätheS., 9. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflos und unbequemes Liegen

Hallo, seid einer Woche schlage ich mich nun immer wieder damit rum. Ich habe gelesen, dass ab dem 7 Monat es zu Schlafproblemen kommen kann. Nur diese Nacht ist es besonders schlimm. Nicht einmal das Stillkissen macht mir das Liegen angenehm.... Ich habe keine Rückenschmerzen, ...

von Thero23, 27. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.