Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leve, 16. SSW am 12.06.2022, 15:44 Uhr

Unterschied Omeprazol Mut und Omeprazol Mylan? Nehmt ihr Omeprazol?

Hallo!
Ich hätte 2 Fragen an euch

Ich habe vom Arzt Omeprazol Mut 20mg aufgeschrieben bekommen. Die Apotheke hat mir Omeprazol Mylan 20mg gegeben. Wisst ihr, ob es da einen Unterschied gibt?

Und generell.. nehmt ihr Omeprazol in der SS? Ich bin in der 16. SSW und habe starkes Sodbrennen mit dollem Husten und Halsschmerzen…
Ich danke euch!
Lg Lena + Zwerg im Bauch

 
2 Antworten:

Re: Unterschied Omeprazol Mut und Omeprazol Mylan? Nehmt ihr Omeprazol?

Antwort von Elanya am 12.06.2022, 18:20 Uhr

Ich komm aus der Veterinärmedizin also eig ist da kein unterschied der Wirkstoff und die stärke sind glrich das eine sind nur Teilbare Tabletten das andere Kapseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Omeprazol Mut und Omeprazol Mylan? Nehmt ihr Omeprazol?

Antwort von Ell!um am 12.06.2022, 23:31 Uhr

Dabei handelt es sich lediglich um unterschiedliche Hersteller. Die Krankenkassen haben Rabattverträge mit den Pharmaunternehmen, dementsprechend wird (wenn möglich) der von der Krankenkassen vorgegebene Hersteller in der Apotheke gewählt. Der Wirkstoff Omeprazol ist in beiden der gleiche in gleicher Dosierung. Omeprazol ist das Mittel erster Wahl bei Refluxstörungen innerhalb der Schwangerschaft. Wenn du "nur" etwas Sodbrennen hast kannst du es natürlich auch erstmal mit anderen Mitteln und Essumstellung etc probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.