Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sophiek3009, 22. SSW am 12.06.2022, 13:16 Uhr

Beistellbett an Boxspringbett Matratzenhöhe 75cm

Hallo,

Ich habe dieses Thema schon in dem „Schlafen“ Unterforum gestellt, aber ich glaube hier wird es eher gesehen.


kann mir jmd. ein Beistellbett/Babybay empfehlen, welches an unser Boxspringbett passt eine Matratzenhöhe von 75cm hat?

Aufgrund unsere Matratzentoppers ist das Bett recht hoch. Meine Recherche hat ergeben dass die Betten alle nur Max. 73cm oder niedriger sind.

Vielen Dank für Eure Antworten

SK

 
9 Antworten:

Re: Beistellbett an Boxspringbett Matratzenhöhe 75cm

Antwort von nita83, 35. SSW am 12.06.2022, 14:25 Uhr

Hallo wir haben ein Bett Marke Eigenbau auch ü 75cm hoch. Ich habe ne super günstige wiege gekauft und darauf hat mein Mann in nicht mal 1 Std Arbeit ein beistellbett gemacht hat vielleicht 15 Euro gekostet das ganze inkl. Winkel Schrauben und Holz für die Füße..
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett an Boxspringbett Matratzenhöhe 75cm

Antwort von Frankie91 am 12.06.2022, 15:50 Uhr

Hallo,

stell dir einfach mal vor, ob dich die 2cm so doll stören würden

Meine Idee wäre sonst, unter die Matratze einfach ein paar Einlegeböden o.Ä. zu legen, um das meiste auszugleichen. Wir werden 10cm Höhenunterschied haben, aber wahrscheinlich wird uns das nicht stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett an Boxspringbett Matratzenhöhe 75cm

Antwort von 82Dany82, 38. SSW am 12.06.2022, 16:27 Uhr

Wir haben von Freunden das „Babybay Boxspring“ gebraucht bekommen, allerdings ist unser Bett auch „nur“ 68 cm hoch.
Hätten wir das nicht bekommen, hätten wir uns das Fabimax Boxspring gekauft - ggf passt eins davon für Euch?
Falls nicht: ihr könnt unter jedes Beistellbett zb Rollen aus dem Baumarkt machen, so gewinnt man noch einige cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett an Boxspringbett Matratzenhöhe 75cm

Antwort von sophiek3009 am 12.06.2022, 18:28 Uhr

Hallo, danke für deine Antwort - ich würde dies schon stören...da ist ja immer ein 2cm unterschied....
Ich mache mir auch Gedanken, dass das Baby dann, wenn ich es rüberschiebe/hebe aufwachen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett an Boxspringbett Matratzenhöhe 75cm

Antwort von sophiek3009 am 12.06.2022, 18:29 Uhr

Und wie hoch ist Euer Bett? Wie hoch ist der Unterschied zwischen den beiden Matratzen?

Mit den Rollen ists eine gute Idee - weiterhin auch mit den Unterlegeböden.


Danke dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett an Boxspringbett Matratzenhöhe 75cm

Antwort von 82Dany82, 38. SSW am 12.06.2022, 19:06 Uhr

Unsere Liegehöhe ist wie gesagt auf 68 cm - das Babybay und das Fabimax kann man beide stufenlos verstellen. So gibt es keinen Höhenunterschied.
Es gibt das Babybay auch noch als Boxspring XXL - das ist von Werk aus 112 cm hoch, so hättet ihr selbst mit 75cm Matratzenhöhe noch genügend Sicherheitsabstand. Wir haben wie gesagt das normale und haben dann noch Rollen dran, so passt es bei uns perfekt. Falls es Euch dann bzgl des Sicherheitsabstandes zu heikel ist, würde ich ggf das Boxspring XXL nehmen.
Wenn du mal bei Amaxxx Babybay Boxspring eingibst, gibt es bei jedem Produkt weiter unten einen tabellarischen Vergleich, da kann man die Gesamthöhe und die Liegehöhen etc. vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett an Boxspringbett Matratzenhöhe 75cm

Antwort von kitkat170583 am 12.06.2022, 19:25 Uhr

Ich würde einfach mal davon ausgehen das 2 cm wirklich nichts ausmachen. Rüber schieben ust eh schwierig also legst du das Kind eher rüber und wie sollte das Kind das merken?
Wenn du da echt so penibel bist dann leg was unter die Matratze oder Bau ein Podest auf das man das Bett stellt. Ich würde auch kein beistell Bett nehmen sondern ein normales gitterbett und die eine gitterseite abmontiert. Da kannst du das lattenrost mit ein paar Bohrlöcher auf die gewünschte Höhe bringen. Und Kind passt länger als 3-5 Monate rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett an Boxspringbett Matratzenhöhe 75cm

Antwort von Bijoumaus am 12.06.2022, 22:12 Uhr

Hallo, mein Mann hat einfach an die Holzbeine ein paar günstig gekaufte Rollen drangeschraubt. So konnten wir das Bett festbremsen und auch wegrollen, um darunter sauber zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett an Boxspringbett Matratzenhöhe 75cm

Antwort von Schmetterfink, 8. SSW am 13.06.2022, 11:23 Uhr

Wir haben das Fabimax Boxspring, das kann bis 73 cm Matratzenhöhe. Aber... deren Matratzen sind max. 6 cm dick. Da würde ich schauen, ob ich in dem Format vielleicht eine 8 cm dicke Matratze bekomme, um die Differenz auszugleichen. Oder unten ein Podest drunter "basteln" (2 cm sind ja am Ende nur eine dicke Spanplatte). Oder... fürs Fabimax gibt es Rollen! Die bringen ja auch nochmal 5 cm - wenn man die drunter macht und feststellt?

Könntet ihr euch alternativ damit anfreunden, für die Zeit des Beistellbetts euren Topper zu wechseln? Wenn ihr bei 75cm Liegehöhe auskommt, ist der ja vermutlich relativ dick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Flexibles Beistellbett

Hallo ihr lieben, Wir sind auf der Suche nach einem Beistellbett, welches am Morgen schnell mit ins Wohnzimmer genommen werden kann, also welches man ganz unkompliziert umbauen kann Event. Sogar mit Baby drin. Habt ihr Erfahrungen? Alternative wäre ja ein normales Babybett ...

von Lina198811 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett Forum: Schwanger - wer noch?

Stubenwagen, Laufgitter oder Beistellbett

Hallo Ihr Lieben, eigentlich war mein Plan, ein Beistellbett im Schlafzimmer, ein Kinderbett im Kinderzimmer(für später) und ein Laufgitter im Wohnzimmer und keinen Stubenwagen. Nun kann es ja passieren, dass das Baby kein Laufgitter mag. Wie macht Ihr das? Wenn das ...

von Lina198811, 21. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett Forum: Schwanger - wer noch?

Welches Beistellbett - Boxspringbett?

Hallo ihr Lieben! Wir erwarten unser erstes Baby und wie für viele beim ersten: wir sind teilweise echt überfragt, was man braucht, was nicht etc. Der Zwerg soll die ersten Monate bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett schlafen. Wir haben ein Boxspringbett mit einer Liegehöhe ...

von 82Dany82, 22. SSW 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett Forum: Schwanger - wer noch?

Die Katzen und das Beistellbett

Hallo ihr lieben Heute habe ich das Beistellbettchen aufgestellt und überlege nun wie ich meinen Katern beibringen soll, dass die da nicht drin schlafen sollen Erstmal ist es mit Müllbeuteln und ...

von Ne1991le, 17. SSW 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett Forum: Schwanger - wer noch?

Beistellbett

Hallo liebe (bald) Mamis Ich bekomme im Oktober mein erstes Kind. Wir möchten natürlich das Baby erst mit ins Schlafzimmer nehmen und in einem Beistellbett schlafen lassen. Wir haben ein Boxspringbett. Müsste ja eigentlich auch gehen. Was ...

von ELLIUM 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett Forum: Schwanger - wer noch?

Beistellbett befestigen ??????

Hallo zusammen, Ich überlege mir ein Bettchen für den Kleinen anzuschaffen, dass direkt an meinem ohne Trenngitter an meinem dran steht. Wie befestigt man das am Elternbett? Habe mir schon diverse im Internet angeschaut, bin aber nicht richtig schlau geworden. Wir ...

von larifari456 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Beistellbett Geuther

Hat jemand das Beistellbett von Günther? was ich daran toll finde, dass es ein gutes Verschlussgitter gibt zum festmachen, nicht wie beim babybay. beim babybay gibt es nur beim babybay Trend. beim original da finde ich, da muss man das Gitter immer fest oder aufschrauben, da ...

von Lara2003, 16. SSW 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett Forum: Schwanger - wer noch?

Hat(te) jemand ein Beistellbett am Wasserbett? Frage dazu...

N'abend! In nicht mehr ganz 8 Wochen habe ich meinen ET und daher haben wir heute mal das Beistellbett (kein original von Babybay), welches wir von Freunden geliehen haben, aufgebaut. Das blöde ist: es hat nur hinten zwei Beine, diese sind aber höhenverstellbar. Vorne hat es ...

von Dawni, 33. SSW 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett Forum: Schwanger - wer noch?

Frage bezüglich Beistellbett Roba 4 in 1

Hallöchen... Ich habe ein Roba 4 in 1 beistellbett von einer bekannten geliehen bekommen. Allerdings habe ich das nestchen was da dabei ist raus gemacht weil es Organe fast schon Rosa ist und wir einen jungen erwarten ;-) hihi Jetzt zu meiner frage, vorallem an die die auch ...

von Schnullerbacke1987, 36. SSW 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett Forum: Schwanger - wer noch?

BIETE: Roba Beistellbett

Hallo Ich möchte dieses Beistellbett verkaufen,da es bei uns nicht mehr benutzt wird.Ich wollte mal fragen ob hier jemand Interesse hat,dann mach ich gerne Originalfotos.Preis wäre 90 euro VB. Anbei erstmal ein link aus dem Netz um welches Modell es sich ...

von mellibelli 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.