Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mella4856, 37. SSW am 24.08.2021, 4:35 Uhr

Schlaflos, 37. SSW, Hilfe!!!

Hallo meine lieben Mamis,
ich würde gerne einfach mal mein Herz bei euch ausschütten.
Ich bin momentan in der 37. SSW (36+3) mit meinem ersten Kind.
Meine Schwangerschaft war bis jetzt wirklich erträglich wenn man es so sagen kann. Ich kann mich wirklich sehr dankbar schätzen. Hatte immer mal wieder nur Dehnungsschmerzen oder Vorwehen ansonsten ist (Gott sei dank) alles gut!

Ich habe aber seit paar Tagen das Problem das ich nachts einfach wach liege. Natürlich ist der Bauch im weg, aber ich hab nie Probleme gehabt eine richtige Position zu finden.
Ich schlafe meistens gegen 11 ein und werde gegen 2 Uhr wach und wälze mich durch die Gegend. Erneut einschlafen ist da nicht in Sicht. Natürlich bin ich dann gegen 9-10 wieder hundemüde.

Ich habe schon oft gelesen das Schlaflosigkeit ein Abzeichen für die Geburt sein soll, aber ob das wirklich so ist weiß man ja garnicht.

Habt ihr vlt paar Tipps für mich? Ich kann meinen Kopf einfach nicht mehr ausstellen.


Liebe Grüße
Mella

 
2 Antworten:

Re: Schlaflos, 37. SSW, Hilfe!!!

Antwort von Banu28 am 24.08.2021, 7:44 Uhr

Hallo,

das ist leider ganz normal in den letzten Wochen der Schwangerschaft, und viel machen kann man dagegen nicht. Wenn Du nicht schlafen kannst, versuche das Liegen zu genießen, das weiche, gemütliche und warme Bett. Auch das ist erholsam.

Ich weiß, es ist ein bisschen erschreckend, aber weißt Du, Du wirst die nächsten ein bis zwei Jahre kaum noch eine ruhige Nacht haben, das sind jetzt die letzten Nächte, die Du nicht mehrfach aufstehen musst. Deshalb musst Du sie genießen, auch wenn Du nicht schlafen kannst.

LG und eine schöne Entbindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos, 37. SSW, Hilfe!!!

Antwort von Aubrieta, 20. SSW am 24.08.2021, 8:04 Uhr

Hallo Mella,

Ich hatte damals das gleiche Problem. Ich bin erst spät eingeschlafen, wenn überhaupt, und war dann die Nacht wach.
Ich bin nachts spazieren gegangen, habe gelesen oder habe tatsächlich gebacken.
Handy und Fernseher haben alles nur schlimmer gemacht. Es ist leider bei manchen Fraurn so.
Und keine Angst. Mein Zwerg kam pünktlich Anfang 40 ssw.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.