Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyred1810 am 23.08.2021, 14:41 Uhr

8 ssw fraglich intakt?

Hallo!
Schön langsam bin ich am verzweifeln. Vor 2 Wochen nur Fruchthöhle, jetzt nach 5 min hinsehen dottersack und embryo- herzschlag fraglich, weil US heute nicht ordentlich schallte. Ich soll mir zweitmeinung holen? BIn etwas fertig, hab gefragt, ob es zeitgemäß von der Größe ist, nein etwas zu klein... Fruchthöhle gewachsen, mir wird jeden Tag mehr Übel, ich breche seit einer Woche. Ich weiß, keiner von euch kann hellsehen, aber kennt wer so ne Situation.´?

 
4 Antworten:

Re: 8 ssw fraglich intakt?

Antwort von Bonnie am 23.08.2021, 15:18 Uhr

Hallo,

das tut mir Leid, diese Unklarheit ist wirklich gemein. Ich fürchte, weder das Ultraschallgerät (zu alt) noch Dein Arzt sind gut (viele sind einfach schlechte Diagnostiker). Das sage nicht ich, das sagt meine eigene Ärztin über Kollegen, die frühe Embryos nicht vernünftig darstellen können, was wohl leider oft passiert. Man braucht Geschick, Erfahrung und ein gutes, recht neues Ultraschallgerät.

Starke Schwangerschaftssymptome sind leider kein Zeichen dafür, dass alles okay ist. Ich hatte bei meiner verhaltenen FG (sog. Missed Abortion) auch alle Symptome stark und bis zum Schluss. Das HCG reicht eben meist doch aus, um alle üblichen Zipperlein zu produzieren.

Ich würde mir die Zweitmeinung so zügig wie möglich einholen. Du bekommst bei einem neuen Arzt schnell einen Termin (oder darfst ohne Termin kommen), wenn Du am Telefon sagst, dass Du in der Früh-Schwangerschaft bist.

LG und alles Gute, noch besteht ganz sicher Hoffnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 ssw fraglich intakt?

Antwort von Carlie92, 12. SSW am 23.08.2021, 15:19 Uhr

Huhu, also im der 8. SSW sollte man definitiv einen Embryo sehen, den Herzschlag eigentlich auch.
Was meinte deine Ärztin mit „zu klein“? Also wie viel?
Eine Zweitmeinung is prinzipiell immer gut, am besten vom Krankenhaus. Die haben sehr gute Geräte.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 ssw fraglich intakt?

Antwort von ladyred1810 am 23.08.2021, 15:42 Uhr

ich fahre morgen ins KH zur Zweitmeinung, dort geht das Gerät hoffentlich. Aber was meint ihr- wenn der Doppler keine Durcchblutung anzeigt in der Fruchthöhle, wird kein Herzschlag sein oder?
Ich mag mich nur drauf einstellen, damit ich dann morgen nicht einknicke.
Hast du bei deiner FG dann auf den natürlichen Abgang gewartet? Wann tritt der ein? ich möchte absolut keine Curettage mehr :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 ssw fraglich intakt?

Antwort von Jaeckliy am 23.08.2021, 21:55 Uhr

Hallo,

ich erkenne mich in dieser Situation wieder. 1. Termin: aufgebaute Schleimhaut
2. Termin: Fruchthöhle ohne Embryo (Ärztin war schon stutzig und stufte mich zurück)
3. Termin: Embryo zu sehen ohne Herzschlag, obwohl ich schon in der 8. SSW gewesen bin (Ärztin hatte noch Hoffnung und sagte ich soll in zwei Wochen nochmal kommen)
4. Termin: Embryo nicht gewachsen, kein Herzschlag
5. Termin: war ich wegen schmierblutungen da. Sie stellte einen kleinen Herzschlag fest. Stufte mich aber aufgrund der Größe des Embryos wieder weiter zurück
Zwei Tage später: 6. mal: Blutungen sind mehr geworden mit schmerzen, Diagnose Fehlgeburt, Mutterkuchen löst sich.

Also glaub mir, ich habe echt was durchgemacht und ich hoffe und drücke dir die Daumen, dass es bei dir nicht so wird wie bei mir und alles gut verläuft. Meine Ärztin war echt super, weil sie immer wieder Hoffnung hatte und meinte, dass es auch spätzünder gibt, die eben nen bisschen Gemütlicher sind :)
Ich drücke dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.