Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmenno am 23.08.2021, 14:29 Uhr

Welche SSW? Und wann 1. US?

Hallo Mädels!

Nach längerer KiWu-Behandlung (Stimulation und GVnP) bin ich endlich schwanger geworden
Könnt ihr mir bei der Berechnung der Schwangerschaftswoche helfen?
Und zwar war mein Zyklustag 1 der 10.07.21
Aber obwohl die Stimu sonst immer perfekt anschlug, verzögerte sich die Eizellreifung diesmal sehr, sodass ich erst an ZT 23 (01.08.21) meinen ES hatte (ausgelöst mit Ovitrelle).

Dann kann ich doch die Zeit nicht wie üblich ab dem ZT1 rechnen, oder?
Wenn ich nach dem ES gehe, wäre ich nach meiner Rechnung heute bei 5+1 und damit in der 6. SSW - ODER??

Am Freitag habe ich meinen ersten US beim FA, also dann 5+5/Ende SSW 6
Wann hattet ihr euren ersten US?
Ich befürchte fast, mein Termin ist zu früh…

Liebe Grüße
Carmen

 
7 Antworten:

Re: Welche SSW? Und wann 1. US?

Antwort von _Frau Glück_ am 23.08.2021, 14:40 Uhr

Warte doch erstmal deinen Termin am Freitag ab und plane vorher nicht schon alles. Geh einfach mit dem Gefühl hin, dass du erstmal schwanger bist und man sowieso noch nicht all zu viel sieht. Vielleicht wirst du ja positiv überrascht. Die genaue Schwangerschaftswoche kann dir eh niemand so genau sagen außer dein Gyn nachm Ultraschall. Die Schwangerschaftsrechner im Netz gehen eh danach was du ihnen für Daten eingibst!

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und eine glückliche Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche SSW? Und wann 1. US?

Antwort von Carlie92, 12. SSW am 23.08.2021, 15:23 Uhr

Hi Carmen,
wenn du den ES kennst, dann nimm auf jeden Fall diesen Tag. Gerade weil er recht spät war.
Ende 6. SSW siehst du bestimmt schon was, aber nicht sonderlich viel
Ich war bei 7+6 das erste Mal und da konnte man Embryo mit Herzschlag sehen. Ich wollte extra so gehen, dass man garantiert alles sehen kann,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche SSW? Und wann 1. US?

Antwort von carmenno am 23.08.2021, 15:42 Uhr

Dankeschön - dann hoffe ich mal, dass mir der FA schon irgendwas sagen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche SSW? Und wann 1. US?

Antwort von Schneeglöcken am 23.08.2021, 15:43 Uhr

Hallo,

Ja, genau, wenn du am 01. 08. deinen ES hattest, dann bist du jetzt bei 5+1, also 6. SSW.
Dein ET wäre der 24. 04.

Ende der 6. SSW kann, aber muss man noch nicht zwingend was sehen. Ob du den Termin wahrnehmen willst oder nicht, musst du nach deinem persönlichen Gefühl entscheiden.
Neigst du dazu dich eventuell verrückt zu machen, dann verschieb ihn lieber in die ca. 9. Woche.
Nimmst du es gelassen, dann nimm ihn wahr und schau was du siehst. (Mit viel Glück, kann das ja durchaus auch schon der Herzschlag sein)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche SSW? Und wann 1. US?

Antwort von carmenno am 23.08.2021, 15:44 Uhr

Dankeschön
Jaaaa ich weiß schon, bin nur sooo aufgeregt, dass die Gedanken immer um das Thema kreisen und das mit der Berechnung ist immer so ein großes Fragezeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche SSW? Und wann 1. US?

Antwort von carmenno am 23.08.2021, 15:48 Uhr

Vielen Dank
Ich glaube ich nehme den Termin wahr, bin so neugierig… wenn dann noch nix zu sehen ist, versuche ich erstmal ruhig zu bleiben und es auf den frühen Zeitpunkt zu schieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche SSW? Und wann 1. US?

Antwort von _Frau Glück_ am 23.08.2021, 16:00 Uhr

Das kann ich sehr gut verstehen! Ich bin aber guter Dinge, dass du das alles bis Freitag und darüber hinaus rockst.

Hab Vertrauen zu dir und deinen kleinen Bauchbewohner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.