Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brigitte1979, 30. SSW am 18.07.2013, 14:13 Uhr

Schaukelstuhl oder bett????

ich stell das mal auch ins allgemeine forum

heute fahren wir zum ike* und wollen was kaufen.

es geht ums kinderzimmer, der kleine soll ja gleich (aus versch. gründen) im kizi schlafen. er im gitterbett und ich brauch jetzt zum stillen,... auch was. was würdet ihr nehmen.

schaukelstuhl bzw. einen bequemen stuhl oder ein bett.

vorteil: schaukelstuhl beim stillen ist er wahrscheinlich sinnvoller

nachteil: schlafen kann man im schaukelstuhl nicht so gut

vorteil: bett ich kann auch bei ihm schlafen bzw. wenn er krank ist oder doch mehrmals in der nacht gestillt werden mag. man kann das bett dann auch gleich verwendet wenn der zwerg größer ist. einfach gitterbett raus.

nachteil: beim stillen selber ist vielleicht das sitzen besser bzw. braucht das bett auch mehr platz.

ihr braucht auch gar nicht viel schreiben einfach schaukelstuhl oder bett das reicht mir schon *grins*

danke

 
7 Antworten:

Re: Schaukelstuhl oder bett????

Antwort von Stiorra am 18.07.2013, 14:20 Uhr

Ich hab das bettchen meiner tochter neben mir an meiner bettseite, eine gitterseite offen und angeschraubt.
Zusätzlich hab ich noch n schaukelstuhl daneben stehen, ein erbstück und sehr praktisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukelstuhl oder bett????

Antwort von Amselei, 24. SSW am 18.07.2013, 14:25 Uhr

Bett! Wir hatten einen Schwingstuhl und haben ihn kaum genutzt, weil Stillen im Liegen unser Ding war... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukelstuhl oder bett????

Antwort von Ilad, 31. SSW am 18.07.2013, 15:34 Uhr

Bett!
Bei DEM Schlafmangel... und Stillkinder wollen erfahrungsgemäß öfter in der Nacht was haben, ist halt schneller verdaut.
Also Bett, am besten das eigene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukelstuhl oder bett????

Antwort von Vega am 18.07.2013, 15:51 Uhr

Irgendwann wirst du froh sein, wenn du nachts zum Stillen liegen bleiben darfst --> Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukelstuhl oder bett????

Antwort von Heimfee am 18.07.2013, 21:15 Uhr

Die Mischung daraus wäre wohl eine Schlafcouch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukelstuhl oder bett????

Antwort von Schmutzfink am 20.07.2013, 13:38 Uhr

Bett! Du darfst nicht vergessen, dass du vielleicht beim Stillen selbst einschläfst und dein Kind sonst runter rutscht! Ist einer Bekannten passiert, der es auf dem Sofa einfach die Augen zugezogen hat.Ins Bett kannst du dich auch setzen aber ich bin eine große Freundin des liegend Stillens - Weil man einfach weiter schlafen kann und nicht kämpfen muss wach zu bleiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukelstuhl oder bett????

Antwort von Sonnenfrau66 am 23.01.2016, 23:20 Uhr

Auch wenn die Antwort spät kommt, kann sie dennoch vielleicht der ein oder anderen Mutter helfen.
Beides hat seine seine Vor und Nachteile. Wer schon einen Schaukelstuhl hat oder günstig einen ergattern kann, der sollte auch diesen nutzen. Ich habe meine drei Kinder über einen Schaukelstuhl gestillt, vorallem tagsüber und Nachts dann im Bett. Die Armlehnen des Schaukelstuhls entlasten deine Arme und deine Schultern beim Stillen. Die ein oder andere Mutter weiß, dass das Baby auch mal länger trinkt als gewollt und dann hilft eine Armlehne umso mehr. Weitere Tipps zum Stillen gibt es auch auf dieser Seite http://www.schaukelstuhl-test.de/schaukelstuhl-stillen-2/ Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutungen & Bettruhe

Hey ihr Lieben, ich hatte gehofft verschont zu bleiben aber gestern Abend setzten Blutungen ein zwar leichte aber bin heute morgen direkt zum Arzt. Dem Baby gehts gut aber sie sagte ich soll bis Montag liegen & auch anschließend Stress und co. vermeiden... Sehr lustig... Ich ...

von jenny2204, 11. SSW 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett Forum: Schwanger - wer noch?

Wasserdichte Betteinlage

Hallo nun fehlt nur noch das Bett plus die Utensilien dazu und dann hab ich alles. Nur bei der Wasserdichten Betteinlage hab ich so meine Zweifel. Das Bett was wir holen ist 140x70, wie groß sollte die Betteinlage sein? Es gibt verschiedene Größen, aber ich weiß nicht ...

von Salima, 31. SSW 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett Forum: Schwanger - wer noch?

aufs bett gefallen...

hallo ihr lieben, ich hab mal eine frage an euch... ich bin jetzt 23+3 und als ich vorhin telefoniert habe bin ich ins schlafzimmer gegangen und ich war so in das gespräch vertieft das ich mich hab aufs bett fallen lassen... und das auch noch bauch über!!! ...

von samali, 24. SSW 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett Forum: Schwanger - wer noch?

Hab da mal eine Bett/Bettdeckenfrage

hab mir ja heut Babyzimmer usw. angeschaut. bei dem Babyzimmer war auch ne ganz tolle Bettwäsche mit dabei usw. Im Nachhinein hab ich jetzt im internet bisle gestöbert undgesehn, dass die Bettdecke ja für ein kleines Baby schon ziemlich gross ist 100x135cm.. das ist ja schon ...

von Schokoauge, 23. SSW 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett Forum: Schwanger - wer noch?

Am Morgen so müde, komm ich kaum aus dem Bett

Hallo Ich bin schon Mutter einer 9 Monate alten Tochter und im Moment in der 18. Woche schwanger. Was mein Schlafrythmus anbelangt kann ich mich eigentlich nicht beklagen, aber ich bin frühs trotzdem immer totmüde und wollte mal wissen wie Ihr das so macht. Also kurz dazu ...

von Tekitisie, 18. SSW 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft Katze im Bett

Ich lese immer in der Schwangerschaft ist es schädlich für das Baby, wenn die Katze im Bett liegt wegen Toxoplasmose,gibt es jemanden der auch 9 Monate mit seiner Katze das Bett geteilt hat und das Kind gesund auf die Welt kamm? Ich habe seit 10 Jahren meinen Kater und bringe ...

von Cecile 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett Forum: Schwanger - wer noch?

babybett, beistell-bett, wiege, bollerwagen...

mädls, ich hoffe ihr könnt mir einen guten tipp geben. was ist am bequemsten, was ist unnötig? meine überlegung: bollerwagen oder wiege für den wohnbereich gitterbett für´s kinderzimmer bzw. schlafzimmer... ist ein beistell-bett bequemer? oder lieber gleich ein ...

von tinichris, 19. SSW 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen für schöne Bettchen?

Hat jemand Tipps wo ich schöne Babybetten kaufen kann (online). Ich möchte ein kleines Bettchen, eine Arr Beistellbett aber mit 4 Seiten, wie z,B. diese Roba 4 in 1. Suche schon die ganze Zeit, aber alles was ich finde, gefällt mir nicht, irgendwie sind sie alle ...

von Fuchsina 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett Forum: Schwanger - wer noch?

Auch Frage zum eigenen Bett!!!

Meine Zwillis heute genau 6 Wochen alt, schlafen seit der 3. Woche in ihren eigenen Betten im KiZi, aber ein gemeinsames..Haben für 2 Betten einfach keinen Platz in unseren Schlafzimmer...Jedenfalls, sagt man ja, dass die Kinder eigentlich im ersten Jahr im Elternzimmer schlafen ...

von LittlePupser 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal Bett.. Sorry

Wo finde ich denn was bezahlbares für Mädchen in der Größe 90x200? Für Jungs gibts ja Auto oder Piratenbetten, aber für Mädchen? Für ein Hochbett ist sie mit 2 ja noch zu klein oder? Mehr als 200€ (ohne Rost und Matraze) wollte ich eigentlich nicht ausgeben.. Welche Betten ...

von Happymom6784, 25. SSW 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.