Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny2204, 11. SSW am 13.06.2013, 13:11 Uhr

Blutungen & Bettruhe

Hey ihr Lieben,

ich hatte gehofft verschont zu bleiben aber gestern Abend setzten Blutungen ein zwar leichte aber bin heute morgen direkt zum Arzt. Dem Baby gehts gut aber sie sagte ich soll bis Montag liegen & auch anschließend Stress und co. vermeiden... Sehr lustig... Ich habe eine 5 jährige Tochter die in den Kiga muss bspw. ich habe Klausurphase in der Uni usw. also nix mit Stressfrei... Gibts hier Mamis die ähnliches haben oder hatten? Wie habt ihr es geschafft euch zu schonen & trotzdem allem gerecht zu werden?
Mein Partner macht echt viel aber auch er muss nunmal arbeiten gehen....
Ich weiß nicht wie ich das alles unter einen Hut bekommen soll ohne dem Baby oder mir zu schaden... :(

 
8 Antworten:

Re: Blutungen & Bettruhe

Antwort von yunis am 13.06.2013, 13:29 Uhr

wenn es so ein risiko ist,kann sich sich dein mann beim kinderarzt krankschreiben lassen,da deine tochter ja umsorgt werden muss.
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen & Bettruhe

Antwort von mf4 am 13.06.2013, 13:33 Uhr

Für die Uni lernen kannst du im Liegen und das schadet nicht.
Kind in die Kita bringen, holen, Haushalt usw. deinem Mann überlassen und wenn das nicht geht ggf. vom Arzt attestieren lassen, dass du eine Haushaltshilfe bekommst.
Morgen könnte dein Mann frei nehmen wenn möglich und am Wochenende überlässt du alles ihm. Mit 5 musst du dein Kind nicht heben und kannst es sicher auch ganz gut aus der Waagerechten etwas bespaßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen & Bettruhe

Antwort von jenny2204, 11. SSW am 13.06.2013, 13:44 Uhr

musste ich direkt lachen mf4 danke ;)

Vllt. stell ichs mir auch alles wieder schwerer vor wie es eigentlich ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen & Bettruhe

Antwort von teoluder, 38. SSW am 13.06.2013, 13:54 Uhr

Hallo Jenny,

ich an deiner Stelle würde mich strickt an die Bettruhe halten, dein Arzt sagt das nicht umsonst!!! Ich hatte auch Blutungen, habe mich einmal nicht an die Bettruhe gehalten, und bekam gleich die Quittung, es wurde noch schlimmer, meine Blutungen hielten dadurch bis zur 20 SSW an!!! Und das war nicht wirklich schön.

Lass dir lieber helfen, wie dein Baby aufs spiel zu setzten!!! Schone dich und halt dich daran!!!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen & Bettruhe

Antwort von mf4 am 13.06.2013, 14:02 Uhr

Oft ist das so. Wäre dein Kind 2 und du hättest keinen Partner würde ich sagen ein mööörder Problem aber so geht doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen & Bettruhe

Antwort von stef78 am 13.06.2013, 14:15 Uhr

Hi, hab hier eher zufällig reingeschaut...aber ich hatte auch Blutungen bis zu regelstarken Blutungen....versuch dich dran zu halten....ich bin ca 2-3 Wo viel gelegen 1 Wo extrem ...habe aber dann wieder arbeiten können....mein Sohn ist mittlerweile 2,5 Jahre alt....und es geht ihm gut! Meine Tovchter war damals 8 und hat schon verstanden das nicht alles geht! Mein Mann war arbeiten aber meine Tochter war größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen & Bettruhe

Antwort von -chOcO- am 13.06.2013, 15:19 Uhr

Beim Kinderarzt krank schreiben lassen geht nur, wenn das Kind krank ist, nicht die eigentliche Betreuungsperson.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen & Bettruhe

Antwort von Ladybird81 am 14.06.2013, 6:02 Uhr

Hi,
Ich hatte auch Blutungen. Bei mir fing das ganze in der 9. Woche an. Erst sollte ich mich nur schonen. Leider wurden die Blutungen immer schlimmer, bis hin zu Regelstark, also verordnete mir der Arzt strengste Bettruhe. Ich durfte nur aufstehen, um zur Toilette zu gehen. Hab mich natürlich daran gehalten, hatte viel zu viel Angst meinen Wurm zu verlieren, da ich schon mal ne FG hatte.
Meine Tochter war da 2 Jahre und 10 Monate, sie war da gerade neu im Kindergarten.
Mein Arzt hat mir dann eine Haushsltshilfe verschrieben. Da von unseren Verwandten oder Bekannten diese Aufgabe übernehmen konnte und ich keine fremde Person im Haus haben wollte, hat mein Mann dies gemacht. Er hat aber halbtags gearbeitet, da er ja nicht bei mir bleiben musste, wenn unsere Tochter im Kindergarten war.
Meine Blutungen gingen bis zur 18. Woche und ab der 20. Woche durfte ich wieder aufstehen, sollte mich aber trotzdem nicht anstrengen.
Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate.

Krankschreiben vom Kinderarzt, geht eigentlich nur, wenn Kind krank ist und dann, zumindest bei uns, immer nur für zwei Tage, dann muss man wieder zum KIA. Außerdem stehen einem von der Krankenkasse da nur 10 Tage pro Kind pro Elternteil pro Jahr zu.

Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.