Elternforum Schwanger - wer noch?

Schaukelstuhl oder bett????

Schaukelstuhl oder bett????

Brigitte1979

Beitrag melden

ich stell das mal auch ins allgemeine forum heute fahren wir zum ike* und wollen was kaufen. es geht ums kinderzimmer, der kleine soll ja gleich (aus versch. gründen) im kizi schlafen. er im gitterbett und ich brauch jetzt zum stillen,... auch was. was würdet ihr nehmen. schaukelstuhl bzw. einen bequemen stuhl oder ein bett. vorteil: schaukelstuhl beim stillen ist er wahrscheinlich sinnvoller nachteil: schlafen kann man im schaukelstuhl nicht so gut vorteil: bett ich kann auch bei ihm schlafen bzw. wenn er krank ist oder doch mehrmals in der nacht gestillt werden mag. man kann das bett dann auch gleich verwendet wenn der zwerg größer ist. einfach gitterbett raus. nachteil: beim stillen selber ist vielleicht das sitzen besser bzw. braucht das bett auch mehr platz. ihr braucht auch gar nicht viel schreiben einfach schaukelstuhl oder bett das reicht mir schon *grins* danke

Stiorra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Brigitte1979

Ich hab das bettchen meiner tochter neben mir an meiner bettseite, eine gitterseite offen und angeschraubt. Zusätzlich hab ich noch n schaukelstuhl daneben stehen, ein erbstück und sehr praktisch!

Amselei

Beitrag melden

Bett! Wir hatten einen Schwingstuhl und haben ihn kaum genutzt, weil Stillen im Liegen unser Ding war... :)

Ilad

Beitrag melden

Bett! Bei DEM Schlafmangel... und Stillkinder wollen erfahrungsgemäß öfter in der Nacht was haben, ist halt schneller verdaut. Also Bett, am besten das eigene.

Vega

Beitrag melden

Irgendwann wirst du froh sein, wenn du nachts zum Stillen liegen bleiben darfst --> Bett

Heimfee

Beitrag melden

Die Mischung daraus wäre wohl eine Schlafcouch ;-)

Schmutzfink

Beitrag melden

Bett! Du darfst nicht vergessen, dass du vielleicht beim Stillen selbst einschläfst und dein Kind sonst runter rutscht! Ist einer Bekannten passiert, der es auf dem Sofa einfach die Augen zugezogen hat.Ins Bett kannst du dich auch setzen aber ich bin eine große Freundin des liegend Stillens - Weil man einfach weiter schlafen kann und nicht kämpfen muss wach zu bleiben. LG

Sonnenfrau66

Beitrag melden

Auch wenn die Antwort spät kommt, kann sie dennoch vielleicht der ein oder anderen Mutter helfen. Beides hat seine seine Vor und Nachteile. Wer schon einen Schaukelstuhl hat oder günstig einen ergattern kann, der sollte auch diesen nutzen. Ich habe meine drei Kinder über einen Schaukelstuhl gestillt, vorallem tagsüber und Nachts dann im Bett. Die Armlehnen des Schaukelstuhls entlasten deine Arme und deine Schultern beim Stillen. Die ein oder andere Mutter weiß, dass das Baby auch mal länger trinkt als gewollt und dann hilft eine Armlehne umso mehr. Weitere Tipps zum Stillen gibt es auch auf dieser Seite http://www.schaukelstuhl-test.de/schaukelstuhl-stillen-2/ Liebe Grüße