Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondie86, 29. SSW am 17.07.2013, 20:51 Uhr

ringelröteln

hallo,

hatte ja schon mal deswegen geschrieben.
bei meiner tochter gehen die ringelröteln in der kita rum. darauf habe ich einen bluttest machen lassen, der ergab das ich nicht immun bin. seid heute hat meine tochter ddie ringelröteln warscheinlich. wir gehen morgen füh gleich zum kinderarzt um sicher zu gehen. ja und dann? ich bin nicht immun... habe aber gelesen das es nur bis zur 20 ssw gefährlich wäre. bin in der 28+4 ssw.

meine frauenärztin hat diese woche urlaub. aber sie kann ja auch nichts machen. werde aber montag hin gehen.

 
11 Antworten:

Re: ringelröteln

Antwort von Danielle1980, 8. SSW am 17.07.2013, 21:20 Uhr

Hallo,

sobald der Ausschlag zu sehen ist sind Ringelröteln nicht mehr ansteckend.

Gruß Danielle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ringelröteln

Antwort von Zaubermäuschen22 am 17.07.2013, 21:31 Uhr

Hi Du,

eine Ringelrötelninfektion ist immer Gefährlich,
egal in welcher SSW.
Unsere Tochter hat sich im Mutterleib bei mir
(unbewusst) angesteckt und ist nach der Geburt auf die
Intensivsation gekommen und fast gestorben weil sie kaum
noch rote Blutkörperchen hatte.


Also bitte lass dich von einem FA beraten und beobachten
und wenns ein Vertretungsarzt ist!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ringelröteln

Antwort von Blondie86 am 17.07.2013, 21:34 Uhr

das weiß ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ringelröteln

Antwort von Blondie86 am 17.07.2013, 21:36 Uhr

in welcher schwangerscgaftswoche war das bei dir?

morgen lassen wir beim kinderarzt erstmal feststellen ob es wirklich auch die ringelröteln sind und mal sehn was die mir dan räd... monatg ist meine fä ja wieder da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ringelröteln

Antwort von Blume2, 27. SSW am 17.07.2013, 22:09 Uhr

meine Àrztin sagte mir auch, dass eine Infektion nur bis zur 20. Woche so gefährlich wäre und dann auch nur, wenn sie unentdeckt bliebe. Ich würde zur Not auch bei der Vertretung anrufen, ob es Sinn macht bei dir jetzt schon Blut abzunehmen, um eine mögliche Erstinfektion zu erkennen. Weiß leider nicht wie lange da die Inkubationszeit ist. Ich bin auch nicht immun und lass mich aber vorsorglich alle zehn Wochen testen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ringelröteln

Antwort von Zaubermäuschen22 am 17.07.2013, 22:53 Uhr

Ich muss mich in etwa 32SSW angesteckt haben.
Habs aber selber nicht gemerkt weil ich nur
Symptome hatte die auf eine Erkältung oder Grippe halt
hindeuteten.
Hatte bisschen Halsweh und fühlte mich einfach schlapp und kaputt.
Hatte Gelenksschmerzen.
Die FA hats auf die üblichen Schwangerschaftssymptome geschoben...
"Zum ende hin kann man wohl eher müde sein. Man schläft schlechter wegen dem dicken Bauch..."
Rausgekommen ist das erst nach der Geburt bzw kurz vorher weil die Herztöne immer schlechter wurden und sie dann per Notkaiserschnitt geholt worden ist.
Es war wirklich die Hölle für uns...
Und in einer Stunde wird unsere Motte 1 Jahr alt...da kommen Erinnerungen hoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ringelröteln

Antwort von Mugi0303, 32. SSW am 18.07.2013, 12:28 Uhr

Vielleicht doch schnell noch zur Vertretung gehen und Blut abnehmen lassen? Wenn der Ausschlag bei deiner Tochter schon da ist, hat sie dich evtl. schon angesteckt. Meine Hebi sagte, wenn eine Ansteckung bei der Schwangeren vorliegt, könnt man evtl. solche Immunoglobuline (heißt das so?) spritzen, um eine Ansteckung beim Kind zu vermeiden. Sicher bin ich mir aber nicht. Würde mal bei der Vertretung anrufen.

Es stimmt aber, dass die Gefahren für dein KInd nicht mehr ganz so groß sind, da sich die Folgen beim KInd erst viele Wochen später zeigen, da könnte es dann evtl. schon vorher geholt werden. Ich würde auf jeden Fall so in 2 Wochen auch mal nen US machen lassen.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ringelröteln

Antwort von Amselei am 18.07.2013, 14:29 Uhr

Hatten das gleiche bei uns im KiGa. Ich bin aber GsD immun. Mein FA meinte auch, die hochriskante Zeit ist nach der 20. SSW vorbei. Aber ungefährlich ist es immer noch nicht. Er hätte mich im Falle eines Falles enger überwacht und bei Anzeichen auf Blutarmut beim Kind intrautrinäre Bluttransfusionen durchführen lassen. Das mit den Immunglobuline hatte er jetzt nicht gesagt....

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ringelröteln

Antwort von Blondie86, 29. SSW am 18.07.2013, 20:52 Uhr

wir waren heute beim kinderarzt und meine tochter hat die ringelröteln.
ich war heute beim verträdungsfrauenarzt und die hat mir wieder blut abgenommen, montag sind dann die blutergebnisse da ob ich es habe oder nicht. ansonsten werden dann immer aller 2wochen blut abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ringelröteln

Antwort von Blondie86 am 18.07.2013, 20:58 Uhr

ich war beim vertretungsarzt und sie haben mir blut abgenommen, montag kann ich wegen den ergebnissen anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ringelröteln

Antwort von Blondie86 am 18.07.2013, 21:04 Uhr

war heute bei der vertretung und mir wurde blut abgenommen. am montag kann ich anrufen und nach den ergebnissen fragen. wenn ich es noch nicht hab würd dann noch mal in 2 wochen ein bluttest gemacht. am 30.07. hab ich bei meiner frauenärztin einen termin (einen normal vorsorgetermin) also wenn ich sie schon in mir habe ergeben das ja dan die ergebnisse am montag ansonsten in 2 wochen noch mal ein test. die ärztin heute hat aber gesagt ich brauch mir keine gedanken weiter machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ringelröteln

hallo, bei meiner tochter in der kita sind ringelröteln im umlauf. meine tochter hat bis jetzt noch keine anzeichen. aber man ist ja vor den anzeichen ansteckend. nicht das meine tochter das schon hat und mich jetzt ansteckt. ich bin schwanger. meine mam hat gesagt ich hatte ...

von Blondie86, 27. SSW 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?

Ringelröteln im KiGa

Wollt euch mal fragen was ihr machen würdet. Mein Kind ist ja seit 16.5. im Urlaub und kommt heute wieder . Nun sind seit 17.5. in unsere Kindergarten die Ringelröteln aufgetreten in einem Fall. Das ...

von djsmama, 25. SSW 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?

Zytomegalie, Ringelröteln und Toxo negativ :-(

Hab nun heute meine Blutergebnisse gekommen und ich hab tatsächlich keine Immunität gegen beides....bin ja auch noch Toxo negativ... Komm mir grad irgendwie vor wie ein rohes Ei ;-). Es ist doch aber echt die Härte, dass sich mind. 70% aller Leute mit den Krankheiten im ...

von Blume2, 13. SSW 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?

Ringelröteln bzw. Roteln- bitte um Rat

Hallo, Ich werde ab nächste Woche mit Kinder aus der 1 Klasse- ca. 6 Jährigen arbeiten und habe gelesen dass der Risiko Ringelröteln zu bekommen besonders groß ist wenn man mit Kinder arbeitet. Meine FÄ hat mir bei der ersten Untersuchung keine Blut abgenommen und auch kein ...

von Poki, 7. SSW 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?

Ringelröteln

Hallo zusammen! Würde mich über einen Rat freuen! Ich bin in der 25SSW und am 1. Weihnachtstag bei meinen Eltern zum Essen eingeladen! Jetzt ist in der Kindergartengruppe meiner Nichte Ringelroteln ausgebrochen! Da meine Nichte auch da sein wird überlege ich nicht ...

von Lotta82 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?

Gleich außerplan zum FA zum Blut abnehmen/ Kiga hat Ringelröteln!!!

Ich könnt kot.... Da geht der Junge die ganze Woche in den Kiga mit Ringelröteln und die Mutter hat heute bescheid gegeben das es Ringelröteln sein können laut Doc! Wenn, dann hat meine Tochter den Virus eh in sich! Aber ich soll heute noch zum Blut abnehmen kommen, mein Doc ...

von Jazzy1982, 25. SSW 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?

Ringelröteln im Kiga! Was nun??

Bin da nicht wirklich informiert darüber, darf mein Kind in Kiga oder nicht? FA ist heute nicht erreichbar da diese woche noch urlaub. Hab gestern Abend erfahren das ein Kind im Kiga die ringelröteln hat und nun weis ich nicht ob sich dort mein kleiner schon angesteckt hat oder ...

von pretty-angie, 24. SSW 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?

Ringelröteln im Kindergarten

Hallo, habe mal wieder ein Problem. Gerade hat mich der Kindergarten meiner Tochter angerufen und hat mir gesagt, dass in der Nachbargruppe Ringelröteln ausgebrochen sind. Ich bin in der 23 SSW und habe lt meiner Ärztin keinen Schutz !!! Meine Tochter darf jetzt nicht in den ...

von Isabell33 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?

Ansteckung Ringelröteln und Cytomegalie

Hallo Ihr Lieben, hab mal ganz schnell ne Frage: Ich bin morgen zum Geburtstag eingeladen in einer Familie mit zwei Kindern im KiTa-Alter, die sehr anhänglich sind und Dir ratzfatz einen Schlabberkuss geben oder angebissenen Kuchen an den Mund halten. Das ist ja alles sehr ...

von Joaninha, 9. SSW 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.