Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uschi2504, 6. SSW am 09.04.2024, 19:39 Uhr

SSW 5+4, gestörte Frühschwangerschaft? HCG zu niedrig?

Guten Abend Zusammen,
ich bin heute in der SSW 5+5. Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich ziemlich starke einseitige Schmerzen, sodass mir übel wurde, kalten Schweiß am ganzen Körper hatte und Kreislaufprobleme. Blutungen hatte ich keine. Daraufhin sind wir ins Krankenhaus gefahren. Dort sah man aber abgesehen von einer hoch aufgebauten Schleimhaut nichts (für SSW 4+2 aber auch normal). Trotzdem Verdacht auf ELSS. HCG wurde kontrolliert und dieser hat sich auch innerhalb von 48h verdoppelt. Daher vorerst nichts weiter zu veranlassen und meine Frauenärztin sollte dies weiter kontrollieren.

Bei SSW 5+0 sah man eine Minifruchthöhle, die allerdings leer war. Mein HCG lag bei ca. 4400 und ist normal angestiegen. Laut meiner Ärztin, sollte man allerdings bei diesem HCG Wert schon mehr sehen können.

Neuer Termin zur Blutabnahme 4 Tage später, also SSW 5+4. Die Fruchthöhle war nicht komplett leer, meine Frauenärztin meinte am Rand etwas zu sehen, aber nicht zufriedenstellend Ihrer Meinung nach. HCG Wert lag dann auch nur bei ca. 12600. Laut Ihrer Berechnung sollte dieser allerdings bei 17-18000 liegen. Demnach sprach sie nun von einer gestörten Frühschwangerschaft. Mich verunsichert das alles total! Seid zwei Wochen bin ich im ungewissen. Wäre ich anfangs nicht aufgrund meiner extremen Schmerzen im Krankenhaus gewesen, hätte man den HCG Wert doch gar nicht getestet oder? Ist es für SSW 5+4 nicht völlig normal, dass eine Fruchthöhle eventuell noch leer ist? Zudem hatte ich mal irgendwo gelesen, dass der HCG Wert ab 6000 sich nicht mehr um 48h verdoppeln muss, sondern auch 3-4 Tage normal wäre.

Mir geht es gar nicht gut… mache mir jetzt schon Gedanken um die bevorstehende Fehlgeburt (Ausschabung), aber auch, weil meine Frauenärztin mir nicht wirklich Hoffnung gibt… Kann einer von seinen Erfahrungen berichten, oder wie ihr meine Situation einschätzt?

 
2 Antworten:

Re: SSW 5+4, gestörte Frühschwangerschaft? HCG zu niedrig?

Antwort von natalie_92, 35. SSW am 09.04.2024, 19:53 Uhr

Also ich würde da tatsächlich nichts einschätzen weil wir hier keine Ärzte sind. Aus meiner Erfahrung: Bei mir hat man bei der erstwn SS bei 5+2 schon ein Dottersack und Fruhthöhle gesehen, bei zweiter aber noch kein Dottersack und nur ne Fruhthöhle bei 6+2 war aber schon ein Mini Embryo ohne Herzschlag und Woche später schon größeres Embryo mit Herzschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 5+4, gestörte Frühschwangerschaft? HCG zu niedrig?

Antwort von Ell!um am 09.04.2024, 20:55 Uhr

Puhh das klingt anstrengend. Ich drück dir auf jeden Fall fest die daumen. Das ist echt der Grund warum ich nicht so früh zum Arzt gehe dieses Mal. Nicht, weil man evtl noch nichts sieht, sondern dieses anstrengende Hcg fiebern. Ich hatte bei meinem zweiten Sohn bei 5+5 eine komplett leere Fruchthöhle. Ich war wegen Blutungen so früh da. Ich weiß allerdings nicht wie hoch mein Hcg Wert da war. Zwei Wochen später sah man dann alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Niedriger Hcg_ES+14

Hallo, ich traue mich weder zu freuen, noch hier in meinem Profil die SSW einzugeben. War ES+14 beim Arzt, ohne Ultraschall dafür mit HCG. Der war bei 40. Laut Ärztin okay, jedoch habe ich hier und woanders nirgendwo etwas positives gelesen. Ich muss dazu sagen dass ich an ES+12 ...

von Oekoliesel 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.