Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mi86, 19. SSW am 05.02.2013, 16:15 Uhr

SOS vor geburt heiraten

bin von österreich und bei uns kostet das etwas danach wenn der nachname des kindes auf den des mannes umgeändert wird. außerdem muss man ja inzwischen auch den pass für ein baby machen und den kann man dann gleich 2x machen (außer eure Hochzeit ist so weit entfernt das das egal ist)

wir werden überaschend standesamtlich heiraten im mai damit der vater alle rechte hat und das mit den behörden kein problem wird und das mit anmelden alles der papi machen kann. kirchlich wird dann erst geheiratet wenn ich zeit dazu habe alles schön vorzubereiten - eigentlich wollten wir auch im sommer heiraten aber das es so schnell klappt haben wir nicht gedacht und im sommer baby und hochzeit ist mir grad zu stressig.

ich denke ihr könnt die feier schon trennen - seh die standesamtliche mehr so als behördengang an und die richtige dann als zeichen der liebe - da könnt ihr dann ja immer noch alle stückln spielen wenn euch das lieb ist.

bei mir im bekanntenkreis haben viele 1,2 jahre zwischen den zwei hochzeiten gehabt weil die meisten beim bauen dann geheiratet haben wegen dem grundbuch und so.

außerdem sollte dem partner was zustoßen (was man ja nie hofft) dann ist das auch besser wenn ihr verheiratet seit - außer er macht diesbezügl. ein testament. damit ihr abgesichert seit und umgekehrt natürlich auch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.