Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maluna am 02.08.2022, 21:44 Uhr

Reiten in der Schwangerschaft?

Schwer zu sagen. Ein Sturz auf den Bauch kann immer vorkommen und blöd ausgehen.

Ich kenne viele, die in der Schwangerschaft weitergeritten sind, und einige, die aufgehört haben. Das Pferd das du reiten würdest, klingt ja sehr ruhig. Mein Tipp wäre nicht ohne sattel zu reiten. Auch das ausgeglichenste Pferd kann mal erschrecken oder stolpern und ohne sattel hat man halt einfach weniger Halt.

Natürlich hängt es auch von deinen reiterlichen Fähigkeiten ab. Wenn du schon ewig reitest kannst du das Risiko besser einschätzen und hast ein geringeres Unfallrisiko als wenn du Anfängerin bist oder halt erst wenige Jahre Erfahrung hast. Letztendlich musst du selbst entscheiden.

Ich selbst habe die Reiterei vor einigen jahren aufgegeben, daher stellte sich bei mir die Frage nicht. Bin turniermäßig springen geritten. Vermutlich hätte ich auf springen und Gelände verzichtet, wäre MEIN Pferd das ich gut kenne aber auf platz/Halle weiter geritten solange ich keine Beschwerden gehabt hätte... aber wie gesagt, entscheiden musst du selbst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Reiten in der Schwangerschaft

Hallo, reitet zufällig jemand noch von euch in der Schwangerschaft oder hat hier jemand komplett darauf verzichtet? Wie lange seid ihr geritten? Habt ihr euch dann dementsprechend nur auf "liebe" Pferde gesetzt? Wir wissen ja das der Reitsport gefährlich sein kann, ...

von Dark Horse, 23. SSW 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Reiten Forum: Schwanger - wer noch?

Reiten in der Schwangerschaft

Hallo, gibt es hier werdende Mamas, die Reiten oder geritten sind? Wenn ja, bis zur wievielten Schwangerschaftswoche seid ihr noch aufs Pferd? Was habt ihr da gemacht, SChritt, Trab, Galopp? Was für ein Pferdchen war das? Ich bin Freizeit Dressurreiterin und kann es ...

von lolorossi, 26. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Reiten Forum: Schwanger - wer noch?

Reiten in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Also mich verunsichern die ganzen hysterischen Posts in Bezug aufs Reiten und Verbote in der Schwangerschaft! Ich reite schon mein ganzes Leben lang und ich sehe nicht ein jz mit dem Reiten aufzuhören (7 ssw). Laut meiner Fa ist es gerade in der ...

von nunigena 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Reiten Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.