Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahundGuido, 19. SSW am 02.08.2022, 14:42 Uhr

Majo abgepackte Salate erlaubt?

Hallo,

Ich bin jetzt in der 19. Schwangerschaftswoche, und habe mich gefragt, ob ich eigentlich fertige Mayo essen darf wie zum Beispiel im Nudelsalat, Kartoffelsalat, oder Rohkost Salat abgepackt wie Party Salat oder Pharma Salat?

LG

 
10 Antworten:

Re: Majo abgepackte Salate erlaubt?

Antwort von miracle87, 17. SSW am 02.08.2022, 14:51 Uhr

Also ich würde es eher nicht essen. Im Zweifelsfall kannst du auch auf der Packung nachsehen, ob in der Zutatenangabe Ei ist. Aber normalerweise ist Mayo eher nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Problem ist weniger die Mayo, als…

Antwort von Banu28 am 02.08.2022, 14:58 Uhr

… als der Salat an sich. Vor allem fertige geschnittene Blattsalate haben ein erhöhtes Risiko für Listerien-Befall. Daher sollte man Blattsalate immer frisch und selbst zubereiten.

Nudel- und Kartoffelsalat dagegen ist samt Mayo unbedenklich, wenn Du die Kühlkette nicht unterbrichst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Majo abgepackte Salate erlaubt?

Antwort von Lui0101, 37. SSW am 02.08.2022, 15:56 Uhr

Ja, darfst du. In gekaufter Majonaise ist normalerweise kein rohes Ei drin. Nur Eipulver oder pasteurisierte Eier.
Den RohkostSalat würde ich eher als Problem sehen. Auf abgepackte Salate ( außer natürlich Kartoffelsalat und sowas) sollte man verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kennst du rohes ei was mehrere monate haltbar ist

Antwort von misses-cat am 02.08.2022, 16:51 Uhr

Solche Salate wie Nudel oder Kartoffelsalat sind mit Industriell hergestellter Mayonnaise die absolut unbedenklich ist was Listeriose oder sonst was angeht sie ist nur nicht gesund.
Genauso darfst du Mayonnaise in der pommesbude essen auch die ist nicht mit rohen eiern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Majo abgepackte Salate erlaubt?

Antwort von Marlis1987, 12. SSW am 02.08.2022, 17:16 Uhr

Rohkostsalat würde ich nicht essen. Wegen der Keime.

Da wird Industriemajo drin sein, die ist
pasteurisiert oder wie man das in dem Fall nennt. Was anderes könnten die sich gar nicht erlauben, weil es sonst eventuell schon im Laden reagieren und schlecht werden würde. Vielleicht steht auch hinten was auf der Packung drauf.

Du kannst aber auch die Marke des Salates googeln, ob der für Schwangere geeignet ist. Aber Farmersalat würde ich so oder so nicht mehr essen.

Hab letzte Woche was mit Miracel Whip Balance zubereitet, es gegoogelt und die Majo können Schwangere essen :-), typische Industriemajo. Die Majo vom Imbissstand würde ich aber trotzdem nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Majo abgepackte Salate erlaubt?

Antwort von Liam7403 am 02.08.2022, 17:32 Uhr

Ja, denn da ist definitv kein rohes Ei enthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem ist weniger die Mayo, als…

Antwort von Liam7403 am 02.08.2022, 17:34 Uhr

Das sind Unterschiede.

Sie meint ja eher fertigen Fleischsalat oder Kartoffelsalat und die sind unbedenklich.

Diese Fertigbeutel Blattsalate oder Mischsalate kaufe ich unschwanger schon nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Miracle Whip ist keine Mayo ;-)

Antwort von Liam7403 am 02.08.2022, 17:36 Uhr

Steht ja groß drauf: Salatcreme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Majo abgepackte Salate erlaubt?

Antwort von Vanessa0909 am 02.08.2022, 21:05 Uhr

Soweit ich weiß, darf man keine
FRISCHE MAYO
Essen. Sprich, die abgepackten Mayonnaisen werden, denke ich, nicht "frisch" sein
Bin in der 23 ssw esse wie gewohnt Mayonnaise und es isr alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Majo abgepackte Salate erlaubt?

Antwort von JasminZimtstern, 25. SSW am 02.08.2022, 21:41 Uhr

Mayonnaise aus dem Supermarkt kannst du ohne Bedenken essen . Sonst wäre sie ungekühlt nicht ein Jahr im Regal haltbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.