Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kathi0985, 24. SSW am 10.04.2024, 11:23 Uhr

Querlage

Hallo, meine Tochter lag bis zum Schluss in der Beckenendlage. Ich habe damals wirklich alles versucht (Taschenlampe, Übungen, etc....), es hat nichts gebracht. Wir wollten sie sogar in der Klinik drehen lassen, zum Glück haben wir uns doch nicht dazu entschieden, da es zu risikoreich für uns war. Dennoch kam die Kleine auf einem natürlichen Weg, mit grosser Unterstützung einer erfahrenen Ärztin auf die Welt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geplanter kaiserschnitt bei momentaner querlage?

Ich bin momentan in der 39 ssw und mein Baby wechselt ständig die Lage. Mal BEL oder querlage. Ab und lag sie auch in SL. Habe jetzt für den 19.1. einen Kaiserschnitttermin bekommen. Bei meiner letzten Schwangerschaft war das genauso und mein Baby lag am OP Termin in SL sodass ...

von Rümmi, 39. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage Forum: Schwanger - wer noch?

Querlage

Hallo alle zusammen, ich bin momentan in der 32. Woche und habe beim Frauenarzt erfahren, dass der kleine Mann quer liegt. Mein erster Sohn lag bis zwei Wochen vor dem Et, mit dem Kopf nach oben. Aber mit der Querlage habe ich keine Erfahrungen. Habt ihr zufällig Erfahrungen ? ...

von Berobero 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage Forum: Schwanger - wer noch?

Querlage- sehr frustriert

Hey ihr Lieben! Bin in der 29 ssw und habe heute beim Arzt erfahren, dass mein Baby immer noch in Querlage liegt. In dieser Position liegt er nun schon seit Wochen Langsam wird es auch unangenehm und der Bauch wächst ...

von Linnea0612, 29. SSW 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig Querlage :(

Guten Abend ...irgendwie geht es mir nicht aus dem Kopf. Ständig liegt der Knirps in Querlage. Bisher nur ein mal kurz in Schädellage. Bei meinen anderen Kindern war es bisher immer so, dass die relativ früh schon ihre Position hatten und die dann auch geblieben ist - ...

von Jemalu1111, 22. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage Forum: Schwanger - wer noch?

Beschwerden bei Querlage

Liebe Community, Seit ca. 2 Wochen habe ich (23+4) zu bestimmten Tageszeiten ziemliches Bauchdrücken. Dann fällt es mir oft schwer aufrecht zu stehen oder zu sitzen. Kann das was mit der Querlage des Babys zu tun haben? Der Arzt bestätige mir diese Position diese Woche. ...

von Semo85, 23. SSW 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage Forum: Schwanger - wer noch?

Querlage - kann mir jemand mut machen

War heute bei der Vorsorge. Bin jetzt 34+1 und nachdem der kleine letztes Mal in SL lag nun das... Habe Angst vor vorzeitigem Blasensprung und Nabelschnurvorfällen usw... Habe auch schonmal gehört dass eine QL durch eine Nabelschnurumschlingung bedingt sein kann :( weiß km was ...

von Mirjanawalli 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand Erfahrung mit Querlage in später SSW?

Hallo, am Montag war ich noch bei meiner Hebi und da war es noch SL, heute beim US bei 37+1 allerdings ne richtige Querlage. Hat da jemand Erfahrungen damit? Haben sich die Babys am Ende doch noch gedreht? Könnte ja jetzt jederzeit losgehen, das wär dann echt blöd. Am ...

von Mugi0303, 38. SSW 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage Forum: Schwanger - wer noch?

an die 2. mamis, wegen Querlage...

Hi leute, mach mir etwas sorgen, Leider immer no Querlage und das laesst mich langsam verzweifeln. Hab gestern endlich die hebi bei uns erreicht, die moxen kann. Sie sagte gleich, dass Querlage nicht so ohne ist und auch nicht gemoxt wird. Das sei eine geburtsunmoegliche ...

von fibi, 33. SSW 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage Forum: Schwanger - wer noch?

Hat Jemand Erfahrungen mit Drehen im Bauch bei Querlage?

Hallo ihr Lieben, meine Maus liegt schon seit geraumer Zeit quer im Bauch. Letzte Woche beim Farbdopplerultraschall hat der Chefarzt im KH mir bis zum 28. Zeit gegeben, damit sie sich noch dreht. Donnerstag gehe ich nochmal zu meinem FA. Wenn sie bis dahin immernoch so liegt, ...

von MädelsMami, 37. SSW 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage Forum: Schwanger - wer noch?

Querlage in 27 SSW

Hallo Mädels, ich brauch ein wenig positives Posting. Meine erste Schnecke war eine BEL mit extended legs ... hat sich in der 24 SSW in diese Lage begeben und dann nicht mehr gedreht ... trotz allen Versuche inclusive äusserer Wendung. Man hat keinen offensichtlichen Grund ...

von uliglo, 27. SSW 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.