Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vickey0906 am 27.07.2023, 23:03 Uhr

Probleme mit Schwiegermutter

Hi
Oh je. Das Verhalten deiner Schwiegermutter ist absolut daneben und macht mich sprachlos. Ich möchte dir dringend aufs Herz legen, für deine Prinzipen einzustehen.

Ich sage dir, was meine Hebamme sagte: Das Baby braucht die ersten Wochen und Monaten NIEMANDEN, außer DICH und den Papa.Du hast die Milch, du bist die, in der das Kind 10 Monate drinnen war. Alles andere ist Zusatz. Ganz egal, in welchem Kontext eine weitere Person ist, das Baby braucht nur dich.

Wenn deine Schwiegermutter das nicht respektiert, dann passe dich bloß nicht an. Egal wie viel Druck sie ausübt, egal was sie sagt. Sie hatte ihre Zeit, wo sie ihre Kinder erzogen hat. Dein Kind ist DEINE Erziehung. Wenn sie Respekt will, soll sie respektieren können. Punkt.

Das sie bei der Geburt dabei sein möchte, finde ich auch absolut daneben. Mach das bitte nicht. Nimm deinen Mann mit. Eine Geburt ist ein unfassbar intimer Moment. Du brauchst Ruhe und Kraft. Steh bitte dazu, wer du bist und was du brauchst und willst. Ich hoffe dein Mann steht auf deiner Seite.

Es ist gut und wichtig, dass du Grenzen hast. Lass sie genauso. Auch wenn sie da mehr reinreden wollen würde, sie kommt am Ende des Tages nur durch dich bzw euch ans Kind.

Oh ich wünschte ich könnte im Austausch mit dir sein. Würde dich gerne immer wieder bestärken. Ich bin nämlich selber jemand, dem Grenzen extrem wichtig sind und ich würde konsequent handeln, würden die nicht respektiert werden.

Liebe Grüße
Viktoria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.