Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina12, 6. SSW am 02.07.2023, 13:51 Uhr

Hatte jemand bis 5+1 kein Ziehen im Bauch?

Hallo Zusammen,
Ich durfte nach einem frühen Abgang vor zwei Monaten vor einer Woche bei NMT+1 positiv testen. Meine Brüste taten schon seit Elsprung weh, bei Druck merke ich sie auch jetzt noch. Hatte die Tage um NMT mensartige Schmerzen. Danach noch etwa 12 Stunden ein stechen links. Seit dem habe ich garnicht mehr, außer brustschmerzen. Ging es jemanden genauso? Irgendwie habe ich das Gefühl, ich müsste zumindest bisschen ziehen im Unterleib haben. Habe gestern bei 5+0 mit dem Clearblue digital 2-3 getestet. Das müsste aber glaube ich noch in Ordnung sein.
Ich bin leider noch bis Ende nächster Woche im Ausland. So dass ich am liebsten nur im Notfall zum Arzt gehen würde.
Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!

 
9 Antworten:

Re: Hatte jemand bis 5+1 kein Ziehen im Bauch?

Antwort von Austria am 02.07.2023, 14:00 Uhr

Alles kann, nichts muss.

Ich weiß, nach einem Abgang ist man unruhig und besorgt und möchte am liebsten immer irgendwelche Zeichen bekommen, die einen vermeintlich in Sicherheit wägen.
Die gibt es aber nicht!

Solange du keine Blutungen (starke) oder schmerzen hast, geh doch einfach davon aus, dass alles in Ordnung ist. Viel mehr bleibt dir auch nicht übrig.

Und ein Ziehen im Unterleib kann man haben , muss man aber nicht.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand bis 5+1 kein Ziehen im Bauch?

Antwort von Sabrina12 am 02.07.2023, 14:12 Uhr

Danke für deine Antwort. Ja ich werd wohl abwarten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand bis 5+1 kein Ziehen im Bauch?

Antwort von EraZa, 38. SSW am 02.07.2023, 18:26 Uhr

Der Arzt würde jetzt sowieso nichts sehen, viel zu früh damit machst du dich nur verrückt und wegen mangelnder Symptome erst recht nicht..

Das ist ganz normal!!
Ich hatte während meiner Frühschwangerschaft Tage da hatte ich schmerzen als würde jeden Moment meine Regel einsetzen, dann am nächsten Tag hatte ich absolut garnichts & das hielt dann wieder Tage..

Entspann dich bis zumindest 6+0 & dann kannst du zur Not drüber schauen, aber selbst das könnte zu früh sein und dich nur wahnsinnig machen.

Mein FA meinte am besten ab 7+0!

Symptome kommen und gehen, manche Frauen haben garkeine, kenne viele!
Es wird sicher alles gut sein, solange du keine krampfartigen Schmerzen mit Blutungen hast, versuch dich noch wenigstens 10 Tage zu entspannen.

Alles Gute :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand bis 5+1 kein Ziehen im Bauch?

Antwort von Ninchen321 am 03.07.2023, 1:10 Uhr

Die richtigen Symptome kamen bei mir erst in der 7. SSW.
Und selbst da war ich relativ Symptomfrei.
Ein bisschen Brustspannen.
Ab und zu mal ein bisschen Ziehen in Unterleib.
Keine Übelkeit.
Kein Schwindel.
Keine Geruchsempfindlichkeit.
Usw.
Die Symptome waren öfter nicht vorhanden, als andersrum.

In der 11. SSW dann wurden die Symptome kurzweilig ein bisschen stärker.
Trotzdem alles nicht der Rede wert.

Und nun bin ich in der 21. SSW, es ist alles gut. Und mir geht es immernoch gut :)

In meiner vorherigen Schwangerschaft hatte ich ebenfalls kaum Symptome und es war eine FG.

Also Symptome sagen absolut NICHTS über eine intakte SS aus.


Von daher:
Mach die keine Gedanken darum.
Freu dich, wenns dir gut geht.
Du kannst keinen Einfluss drauf nehmen, was kommt. Weder durch Sorgen, noch durch Angst.
Die Entscheidung, ob du nun in Angst oder Zuversicht lebst, triffst du selbst.
Also genieß es, wie es jetzt ist :)
Und dann bereust später nicht, dass du deine SS nicht genossen hast.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand bis 5+1 kein Ziehen im Bauch?

Antwort von MeMa22 am 03.07.2023, 6:29 Uhr

Hallo
Ich denke ob man Symptome hat oder nicht das ist egal ich persönlich hatte nur am Anfang Müdigkeit die war dann auch nach paar Tagen wieder weg und danach war nichts mehr und es ist alles gut gegangen.
Versuch positiv zu denken auch wenn es schwer fällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand bis 5+1 kein Ziehen im Bauch?

Antwort von Sabrina12 am 06.07.2023, 20:09 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ich habe seit heut morgen auch kaum
Noch brustschmerzen. Nachts immer mal Blähungen. Aber sonst einfach garnichts. Ich hoffe es ist alles ok .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand bis 5+1 kein Ziehen im Bauch?

Antwort von Sabrina12 am 06.07.2023, 20:11 Uhr

Danke, ich freue mich auch sehr, dass es so schnell wieder geklappt hat. Habe auch mit meinem Arzt telefoniert, die sagten auch, dass ich aktuell nur abwarten könnte.
Kennst du welche die auch kein unterleibziehen oder so hatten? Bin mittlweile ja schon wieder ein paar Tage weiter, aber es hat sich nichts geändert, außer heute kaum mehr brustschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand bis 5+1 kein Ziehen im Bauch?

Antwort von Sabrina12 am 06.07.2023, 20:14 Uhr

Aber vor der 7. ssw hattest du gar kein ziehen und so? Ich kann mir irgendwie einfach nicht vorstellen dass alles in Ordnung ist wenn man so garnicht merkt. Aber ich weiß, dass es das auf jeden Fall ja auch gibt.
Seit heute hab ich wenig brustschmerzen. Ich muss jetzt noch ne gute Woche durchhalten, dann bin ich wieder in Deutschland .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand bis 5+1 kein Ziehen im Bauch?

Antwort von Sabrina12 am 06.07.2023, 20:16 Uhr

Auch garkein ziehen im Bauch oder brustschmerzen oder Übelkeit?
Ich hoffe so sehr, dass alles gut geht, aber weiß leider auch, dass ich jetzt nur abwarten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

20ssw übergeben, ziehen im bauch

Hallo zusammen, Wie bereits oben erwähnt bin ich in der 20ssw und musste mich eben wieder übergeben. Ich weiß nicht ob ich etwas falsches gegessen habe, weil meine Übelkeit eigentlich weg ist. Fühle mich ganz schlapp und schlecht. Habe so so so Angst meinem Baby damit ...

von Nikiiii, 20. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen über dem Bauchnabel

Ich habe seit ein paar Tagen ein ziemliches Ziehen oder reißen über dem Bauchnabel. Es fühlt sich etwas an wie eine Zerrung , wenn ich darauf drücke tut es eigentlich am meisten weh aber es kommt eher von der Bauchdecke als von innen, so vom Gefühl her. Ich hatte das schonmal ...

von Mikihi, 24. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen rechte Seite/Bauchnabel

Hallo, habe seit 2 Tagen Schmerzen/Ziehen (das ist wechselnd, dann mal wieder weg) rechts in der Leiste (evtl. Mutterbänder?) und Höhe des Bauchnabels. Dabei ist es aber auch mal links und auch bei den Rippen...hab das Gefüh mein Körper spielt verrückt... Woebei ich ...

von Ängstliche!, 19. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im rechten Bauch SSW 20

Hallo ihr Lieben: Vorab ich war schon bei der Frauenärztin und habe es nur kurz angesprochen, sie meinte es könnte vom Wachstum kommen. Ich wollte aber mal in die Runde fragen: Ich habe seit ein paar Tagen eine Stelle am rechten Bauch , vielleicht etwas rechts vom ...

von Miro22, 20. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im Bauch!

Hallo liebe Community! Bin bei hier und es ist meine erste Schwangerschaft :-) Ich bin aktuell bei 4+3 also in der 5 SSW (hatte am 12.04 ersten Tag meiner letzten Regel). Ich hatte am Anfang schmerzen wie als würde die Periode kommen, dann kamen komische Bauchschmerzen ...

von julsi96, 5. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im Bauch rechts (wie Seitenstechen?)

Hallo Ich bin heute bei 31+1. Ich habe schon seid längere Zeit Probleme das wenn ich laufe sowas wie Seitenstechen bekommen aber eher am Bauch vorne rechts Höhe Bauchnabel aber mehr rechts. Es fühlt sich so an wie Stechen und oft kann ich nicht weiter laufen. Das geht auch so ...

von Cassia87, 32. SSW 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchweh, ziehen, sorry

Tut mir leid, dass ich schon wieder heulen muss Hatte gestern FA Termin, da sah alles soweit gut aus, das Kind ist zwar noch nicht ins Becken gerutscht, aber sonst war alles in Ordnung Seit gestern Nachmittag hab ich aber so komische Bauchbeschwerden Ich kann das gar nicht ...

von Pueppi17, 38. SSW 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen und pieksen im Bauch

Ich bin 5+2 und verspüre seit gestern ein starkes ziehen im Bauch. Ich weiß ja, dass es normal ist, aber ich habe das nur auf der rechten Seite. Gestern waren es richtige kurze Stichwort Stiche, so dass ich aufgeschreckt bin. Die Ultraschall Untersuchung findet erst am ...

von Luciamare, 6. SSW 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung/ Ziehen im Bauch

Hi, Vielleicht könnt ihr mir schon helfen... möchte ungern schon wieder zum Frauenarzt rennen - habe ständig Wehwehchen.... (22 Ssw) Ich bin momentan ziemlich erkältet. Seitdem zieht mein Unterbauch, manchmal auch der Bereich um den Nabel ziemlich. Besonders heftig ist es ...

von Granini 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen in Bauch u Rücken, kennt ihr das?

Es ist relativ neu, zieht ein bisschen wie kurz bevor die Tage kommen, nicht großartig schmerzhaft oder so. Trotzdem bin ich ein kleines bisschen besorgt, hatte das in der vorherigen Schwangerschaft nicht bzw erst Tage bevor es losging. Ach ja, bin jetzt in der 31. Woche. Nach ...

von chrpan 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.