Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikihi, 24. SSW am 11.02.2022, 20:24 Uhr

Ziehen über dem Bauchnabel

Ich habe seit ein paar Tagen ein ziemliches Ziehen oder reißen über dem Bauchnabel. Es fühlt sich etwas an wie eine Zerrung , wenn ich darauf drücke tut es eigentlich am meisten weh aber es kommt eher von der Bauchdecke als von innen, so vom Gefühl her. Ich hatte das schonmal vor ein paar Wochen und dann ging es wieder weg, jetzt ist es seit gestern wieder ziemlich unschön , gerade beim aufstehen oder Strecken zerrt es ganz schön. Es ist aber aushaltbar und kein unerträglicher Schmerz!
Es ist so ca 1-2 cm über dem Bauchnabel, weder rechts noch links. Ich war heute bei der Pränataldiagnostik zufällig und habe es bei ihr mal erwähnt, sie meinte das könnte in der SSW ganz normal sein (Woche 24) sie hört es von vielen Schwangeren aber ist nicht weiter darauf eingegangen. Es zwickt schon ganz schön, möchte aber wegen so etwas jetzt ungern ins Krankenhaus fahren und würde nächste Woche beim normalen Vorsorge Termin bei meiner Frauenärztin mal nachfragen.
Haben sie eine Ahnung was es sein könnte? Ansonsten geht es mir nämlich gut und es fühlt sich wie gesagt auch nicht an als käme es von innen, also Organtechnisch sondern eher von der Bauchdecke oder einem Muskel darunter oder es strahlt vom Nabel aus.. von außen sieht man nichts.
vielleicht haben Sie noch eine Idee !
Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Ziehen über dem Bauchnabel

Antwort von Englchen_, 23. SSW am 12.02.2022, 0:03 Uhr

Hi,
ich habe gerade genau das gleiche Problem!

Ich war am Montag bei der Kontrolle- da war alles in Ordnung.
Meine Hebamme meint, es kann von der Dehnung der Gebärmutter kommen und ich solle den Schmerzen erstmal keine größere Beachtung schenken. Natürlich wenn es schlimmer wird oder oder der Schmerz dauerhaft da ist, dann ab zum Doktor… du bist ähnlich weit wie ich- in diesem Zeitraum findet wohl ein größerer Wachstumsschub von unseren Babys statt…

Ich drücke uns die Daumen, dass es bald besser wird.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ziehen rechte Seite/Bauchnabel

Hallo, habe seit 2 Tagen Schmerzen/Ziehen (das ist wechselnd, dann mal wieder weg) rechts in der Leiste (evtl. Mutterbänder?) und Höhe des Bauchnabels. Dabei ist es aber auch mal links und auch bei den Rippen...hab das Gefüh mein Körper spielt verrückt... Woebei ich ...

von Ängstliche!, 19. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Bauchnabel Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen über Bauchnabelbereich

Hallo ich habe mal eine Frage an euch werdenden Mamis. Und zwar habe ich seit ein paar tagen immer mal wieder ein ziehen über meinem Bauchnabel und ein ziehen iRichtung Unterleib auf meiner Rechten Seite. Mein Arzt hat es auch als Riskoschwangerschaft eingestuft, ich mache mir ...

von nad1984, 25. SSW 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Bauchnabel Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen am Bauchnabel

Wenn mein kleiner sich bewegt tut mein Bauchnabel oft weh. Es fühlt sich irgendwie an als würde der kleine den bauchnabel nach innen ziehen. Wenn er sich heftiger bewegt dann tut alles weh rund um den bauchnabel. Weiß gar nicht ob ich mir jetzt sorgen machen muss oder ob das ...

von Sandyyy 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Bauchnabel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.