Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxlisaaxx, 7. SSW am 21.02.2024, 18:04 Uhr

Plötzlich kein Herzschlag zu sehen

Hallo ich hätte eine Frage.. Ich hatte am Freitag meine Routineuntersuchung bei meiner FA und die hat dort das erste Mal den Herzschlag festgestellt. Am Montag konnte sie diesen aber nicht mehr finden. Heute waren wir im Krankenhaus, da sah man die Fruchtblase, den Embryo, es war etwas zu sehen was gepocht hat, mir konnte aber nicht die Sicherheit gegeben werden, ob es das Herzchen ist. Ich bin total verunsichert, da sie meinte, dass sie mich auch darauf vorbereiten muss, dass es ne Fehlgeburt sein kann. Hat jemand solche Erfahrungen schon mal gehabt? am Freitag war noch alles gut, oder hat meine Frauenärztin vielleicht doch etwas falsch gesehen und es war nicht das Herzchen? wäre über Erfahrungen dankbar. Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Plötzlich kein Herzschlag zu sehen

Antwort von Ninikuss, 33. SSW am 21.02.2024, 18:38 Uhr

Also das Herz kann leider in so einer frühen Woche auch wieder aufhören zu schlagen.
Aber warte erstmal ab. Es ist wirklich sehr früh.
In der 7. SSW muss man auch noch gar keinen Herzschlag sehen.

Dir bleibt leider nichts anderes übrig als zu bangen und zu warten.

Ich wünsche dir alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich kein Herzschlag zu sehen

Antwort von Jenarco, 8. SSW am 21.02.2024, 18:49 Uhr

Hey Lisa,

Ich drücke dir Daumen das alles ok ist, versuch auch wenn es dir fällt positiv zu denken.

Bei mir war es ähnlich wie bei dir, die letzten 11 Tage waren echt Mega anstrengend gefühlsmäßig für mich. Versuche mich kurz zu halten.
Letzte Periode 21.12

08.02 positiver Test
09.02 FA Termin auch positiv bis auf Blutabnahme nichts geschaut
15.02 Fruchtblase, Dottersack da kein Embryo, kein Herzschlag (hatte aber da sein müssen)
Die FA meinte sie kann mir nicht versprechen ob das was wird.

Zwischenzeitlich (09.02-15.02)hatten wir zuhause geschallt und haben definitiv einen Herzschlag gesehen.

20.02 Herzschlag da, Embryo 1,07 cm SSL

Mit Sicherheit war er auch bei mir am 15.02 da, aber wurde nicht gesehen, vlt blöde Sicht etc…


LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich kein Herzschlag zu sehen

Antwort von cheekz am 21.02.2024, 19:58 Uhr

Hi liebes…

meine FA sagte, dass ich nicht vor der 8./ 9. Woche kommen soll, weil man da nicht viel sehen kann. Denke positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich kein Herzschlag zu sehen

Antwort von xxlisaaxx, 7. SSW am 21.02.2024, 20:33 Uhr

Oh man. Ich fühle mit dir. Da hast du aber auch einiges durch... meine Güte!
Vielen Dank für deine Worte.
Wenigstens ein bisschen Hoffnung.
Fühl dich gedrückt :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich kein Herzschlag zu sehen

Antwort von xxlisaaxx am 21.02.2024, 20:34 Uhr

Dankeschön liebes..
ja da hast du recht.. so ist es leider auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich kein Herzschlag zu sehen

Antwort von xxlisaaxx, 7. SSW am 21.02.2024, 20:35 Uhr

Ja da hast du recht.. mich irritiert eben nur, dass er am Freitag halt da gewesen sein soll.. :/
es muss ja immer irgendwas sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich kein Herzschlag zu sehen

Antwort von Wunschkind_2021 am 21.02.2024, 21:35 Uhr

Also ich habe auch schon von Fällen gelesen, wo der Herzschlag weg war und plötzlich eine Woche später war er wieder da. Denke gerade am Anfang kann es sicherlich mal vorkommen, dass das Herzchen so schwach schlägt, dass man es vielleicht nicht immer optimal sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich kein Herzschlag zu sehen

Antwort von Jenarco, 10. SSW am 27.02.2024, 18:05 Uhr

Dankeschön, sorry für die späte Antwort. Wie geht es dir den ? Weisst du was neues ? :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ACHTUNG BILD ssw 6+1 kein Herzschlag zu sehen

Hallo ihr Lieben Ich bin 39J und bin zum zweitenmal schwanger bei meinem Sohn hatte ich außer extremer Übelkeit keine Probleme. Nun bin ich laut Rechnung ssw 6+1 und die gyn konnte noch keinen Herzschlag erkennen seit zwei Tagen habe ich nun rosa schleimigen ausfluss ,ich ...

von Multivitamin44, 6. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 8 Kein Herzschlag mehr zu sehen

Im August hatte ich meine erste ICSI und es hat tatsächlich beim ersten Mal geklappt. Seit gestern Abend hatte ich wieder leichtes Ziehen im Unterleib, ähnlich wie in der 4. SW. Heute Morgen war ein kleiner bräunlicher Faden auf dem Toilettenpapier. Ich habe versucht mich ...

von Rella1112, 8. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Herzschlag zu sehen - 8 Ssw

Hallo ihr Lieben. Ich bin heute echt verzweifelt. Irgendwann zwischen dem 03.10.2022 und dem 05.10.2022 hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Da er dann im Urlaub war und wir nur das eine Mal hatten, kann es auch nur in diesem Zeitraum passiert sein. ...

von Jenni01, 8. SSW 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

8. SSW kein Herzschlag, fast kein Embryo zu sehen.

Hallo, Ich würde mich freuen, wenn die ein oder andere von ihren Erfahrungen berichten könnte. Ich bin schwanger und rechnerisch in der 8. SSW. Der erste Tag meiner letzten Periode war am 18.08. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 28/29 Tagen. Ich war am 06.09. ...

von Schönfelder, 8. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Erst war ein Herzschlag zu sehen, dann eine leere fruchthöle

Hallo ihr lieben. Ich hab eine Frage. Mir ist klar das ich das auch den Arzt fragen kann, aber es ist Samstag und gestern im Krankenhaus war ich zu durcheinander. Am 14.02 hab ich mich positiv getestet. Ich hatte dann am 18.03 einen Frauenarzt Termin. Laut meiner App wäre ...

von Aloha, 8. SSW 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

6+3 Kein Herzschlag / Herzschläge zu sehen.

Hallo, Rechnerisch bin ich nun in der 9+0 aber mein Zyklus ist unregelmäßig zu dem ich vor 1 Monat erst aufgehört habe zu Stillen, die Befruchtung kann nur am 23.05/24.05 stattgefunden haben, daher bin ich etwa 6+3. Bei meinem Ersten Termin beim FA wurde ich direkt zur AS ...

von Arielle123 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

kein herzschlag zu sehen

schönen guten tag ich bin jetzt in der 7ssw und man kann immer noch kein herzschlag sehen und ich mache mir halt sorgen,weil das ist mein erstes kind. man hätte den herzschlag schon sehen müssen aber da war nichts. mein baby ist zwar gewachsen aber man sieht halt den ...

von sarah.mueller, 7. SSW 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

kein herzschlag... bis wann muss man das herzchen schlagen sehen?

hallo ihr lieben.... komme gerade vom arzt muss rechnerich so 8+4 sein. .. leider hat die Ärztin keinen herzschlag gesehen sie hat mir nochmal blut abgenommen um es genau über den hcg wert zu bestimmen. .. habe auch schon eine überweisung fürs krankenhaus bekommen. ...

von nannyna 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Neu hier und aufgeregt: 6 SSW - aber noch kein Herzschlag zu sehen

Hallo an alle werdenden Mamis! Ich bin neu hier und komme gerade vom FA. Diesmal hat mich mein Gefühl nicht getäuscht und ich bin schwanger. Auf dem Ultraschallbild konnte man deutlich eine Fruchthöhle und einen Dottersack sehen. Noch schöner wäre es natürlich gewesen,w enn ...

von Silwieja83 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Totale Verzweiflung. Kein Herzschlag zu sehen? Gibt es überhaupt noch Hoffnung?

Ich war heute beim FA weil ich in der Notaufnahme wegen starker Nierenschmerzen war. Bei dem Routine Ultraschall dann der große Schock. Man konnte in der Fruchthöhle nur den Dottersack sehen. Obwohl ich eigentlich aufgrund der letzten Periode 8+3 wäre. Der Arzt suchte und ...

von VannyHill 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.