Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von KätheS., 17. SSW  am 23.03.2021, 17:02 Uhr

Physiologische omphalozele Sagt das jemandem was ?

Hey,

Eine Omphalozele ist ein Nabelschnurbruch. Ich hatte mal einen Artikel darüber gelesen, aber ein Satz ist für dich, in diesem Stadium der Schwangerschaft, eigentlich wichtig:

"Während der Schwangerschaft werden die Bauchorgane bei normaler Entwicklung nach außen in die Nabelschnur außerhalb der Bauchwand verlagert (physiologischer Nabelschnurbruch) und wandern dann gegen Ende des ersten Trimesters in die Bauchhöhle des Kindes zurück."

Wie meine Vorrednerin und auch dein Arzt schon sagten: In diesem Stadium der Schwangerschaft ist das völlig normal und müsste sich in den nächsten Wochen also "normalisieren". Mach dir keinen Kopf, es wird schon alles gut werden. :-)

Beim nächsten US wird man dir bestimmt sagen, dass alles völlig normal und gut entwickelt ist... :-)

Liebe Grüße und alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.