Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alf@87 am 23.03.2021, 14:21 Uhr

Gibt es das?...

Habt ihr schon mal davon gehört, das man in der 7. SSW einen Dottersack sieht (zunächst ohne Herzschlag usw.) und sich dann daraus später trotzdem noch "Leben" entwickelt?
Oder ist das eigentlich unmöglich?

 
10 Antworten:

Re: Gibt es das?...

Antwort von Assen08 am 23.03.2021, 14:25 Uhr

Natürlich gibt es das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es das?...

Antwort von miss_spicy, 16. SSW am 23.03.2021, 14:29 Uhr

Alles möglich, der Eisprung kann sich ja auch verschoben haben, in dem Stadium machen 4-5 Tage schon einen sehr großen Unterschied. Meinst du mit "ohne Herzschlag", dass man den Embryo schon sieht aber keinen Herzschlag oder ist generell noch kein Embryo zu sehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es das?...

Antwort von Kügelchen1991, 7. SSW am 23.03.2021, 14:35 Uhr

hallo....

also ich habe es schon paar mal gehört das das herz erst später angefangen hat zu schlagen.... also es kann immer noch alles gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es das?...

Antwort von pusteblume1988, 21. SSW am 23.03.2021, 14:38 Uhr

Hallo
Ja das gibt es .
Bei mir sah man an 6+1 , also 7.ssw, auch nur eine Fruchthöhle mit Dottersack. Der Embryo war dann erst beim nächsten Termin in der 9.SSW zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es das?...

Antwort von Alf@87 am 23.03.2021, 14:42 Uhr

Es war noch nicht wirklich viel zu sehen.
Das kuriose ist ja, dass ich jetzt aktuell in der 7 Woche bin, Donnerstag fängt die 8. an.
Ich habe einen völlig zeitgemäß entwickelten Embryo. 7. Woche, richtige Größe, Herzschlag-wie es sein soll. Aber daneben ist die beschriebende Überraschung. Etwas kleiner und kaum etwas zu erkennen- nur der Dottersack. Die Ärztin meinte nur, warten wir mal ab bis in 4 Wochen.
Der Gedanke macht mich ganz wirr im Kopf. Wird es noch oder nicht. Ist das überhaupt möglich oder eher unwahrscheinlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es das?...

Antwort von miss_spicy, 16. SSW am 23.03.2021, 14:44 Uhr

Ah ok, verstehe. Klar kann sich das Zweite auch noch entwickeln, bei mir hat es leider nicht geklappt, es blieb nur der erste Krümel übrig, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es das?...

Antwort von Alf@87 am 23.03.2021, 14:47 Uhr

Und was passierte dann mit dem anderen Pünktchen? Löst sich das einfach so auf oder wie muss ich mir das vorstellen? Komischer Gedanke irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es das?...

Antwort von jenny.96, 15. SSW am 23.03.2021, 15:07 Uhr

Bei mir war es genauso. Bei 6+1 sah man fruchthülle und Dottersack, beim nächsten Termin bei 8+1 dann den Herzschlag und Embryo. Das Baby wächst ja auch in Schüben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es das?...

Antwort von miss_spicy, 16. SSW am 23.03.2021, 15:10 Uhr

Es war dann so, dass man beim nächsten US die Fruchthülle zwar noch da war aber sie war dann schon eher "eckig" also eingefallen, beim nächsten US war dann von der zweiten Fruchthülle gar nichts mehr zu sehen. Ein "verlorener Zwilling" kommt übrigens sehr häufig vor, sehr oft weiß man es gar nicht, da die meisten FA vor der 8 o 9 Woche gar keine Termine vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es das?...

Antwort von Alf@87 am 23.03.2021, 15:13 Uhr

Vielen Dank für all eure Antworten. Dann bin ich jetzt noch gespannter auf den nächsten Termin und lass mich überraschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.