Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ninchen321 am 20.05.2023, 22:27 Uhr

Partner in der Schwangerschaft total verständnislos

Nimms mir nicht übel, ich finde, du übertreibst ein kleines bisschen.

Dass dir schwindelig ist ist ja alles verständlich.

Wenn du weißt, dass der Hund springt, hättest du eher die Besitzer darauf hinweisen sollen, oder dich dem Hund wegdrehen sollen.
Dein Partner kann nicht dauerhaft da sein, um dich vor einem springenden Hund zu retten. (Übrigens hilft es, den Hund einfach zu ignorieren , als wäre er nicht da. Dann springt er auch nicht. Ein Hund springt nur, weil du es zulässt und ihn mit streicheln und anfeuern belohnst. Nur so als Tipp, für die Zukunft).

Und jetzt gibst du deinem Partner die Schuld für den springenden Hund. Absolut unschön! Das würde dich auch reizen, wenns andersrum wäre.

Es kommt halt so rüber, als würdest du deinem Partner gerade alles abschieben (auch, wenn du es vllt gar nicht so meinst).
Was würdest du denn tun, wenn dein Partner gar nicht hätte dabei sein können?

Lass deinen Partner einfach etwas in Ruhe mit deinen Bitten. Kümmer dich um dich selbst. Man kann jemanden um einen Gefallen bitten. Aber man kann nicht erwarten, dass jemand 24/7 die eigenen „Wünsche“ erfüllt.
Du bist ne starke Frau und erziehst bald einen Menschen, der ebenso stark werden muss.
Also fange bei dir an und bringe es deinem Kind genau so bei.

Dein Partner hilft dir sicher gerne. Ich denke er fühlt sich aber von dir dazu gezwungen. Ich hoffe du verstehst den Unterschied.

Gib ihm Zeit, gib dir selbst auch Zeit.
Vorwürfe bringen IMMER Widerstand!
Da blockiert dein Gegenüber immer!

Schaff dir keine Abhängigkeit von deinem Partner.
Das tut einer Beziehung nie gut!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft ohne Partner

Hallo ihr Lieben, Ich bin 28 und nach einer turbulenten Beziehung ungeplant schwanger geworden. Habe mich in der 6. SSW von meinem Freund getrennt, da einige Dinge vorgefallen sind, die ich absolut nicht akzeptieren kann. Zu Beginn der SS war ich sehr unglücklich, aber ...

von elliwithabelly, 12. SSW 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Partner Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.