Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah363636 am 20.05.2023, 8:27 Uhr

Bin Verzweifelt.

Hallo,

vor 2 Wochen durfte ich nach 3 FG endlich Positiv testen. Am Dienstag darauf leichte braune Blutung, ab ins KH. Sie konnten den Grund nicht finden aber FH und Dottersack zu sehen. Die Woche darauf dann nochmal, Braune Blutung ganz leicht bin dann zum FA. Da war ich 5+3 und er konnte auch denn Embryo sehen und einen Bluterguss in der Gebärmutter. Am Donnerstag darauf, diese Woche, dann plötzlich helles rotes und teils dunkles Blut am Papier, sofort ins KH, stark geblutet die ganze Zeit über, im Ultraschall hat sie dann die FH, Dottersack und Embryo gesehen und meinte im Moment ist die SS noch Intakt aber Herzschlag noch keinen zu sehen, was aber nicht ungewöhnlch ist. sie konnte aber den Grund der Blutung nicht sehen,da war ich 5+6. Zuhause angekommen hat die Rote Blutung aufgehört und wechselte wider zu braunem, bis gestern Nachmittag seit dem nichts mehr. Jetzt sitze ich hier und frage mich ob das Baby noch da ist und weiß mir keinen Rat. Ins KH will ich nicht schon wider. Am Montag werde ich zum FA gehen. Hatte jemand von euch sowas auch schonmal. Da die 3 FG schon länger her sind können mein Mann und ich uns nicht mehr erinnern wie stark die Blutung damals war und wie lange. Ich habe so Angst das mein Baby weg ist, obwohl es im KH noch zusehen war und die Ärztin meinte es habe sich gut eingenisstet. Bin im Moment total ratlos und suche wie gestört nach Infos im Internet. Habe Krankenstand vom FA verschrieben bekommen und Progesteron.

Achja noch dazu kommt das ich von Anfang an nicht wirklich Anzeichen habe, außer das meine Brüste bei berühung Schmerzen und gewachsen sind, brüste Schmerzen noch. Stimmungsschwankungen und müdigkeit. Aber keine übelkeit und da meine Nase seit Tagen verstopft ist kann ich auch nichts riechen.

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Bin Verzweifelt.

Antwort von Jetova3010, 17. SSW am 20.05.2023, 8:48 Uhr

Hi, erst einmal tut mir das alles furchtbar leid :(

Ich würde nochmal ins Krankenhaus fahren…. Vielleicht sogar in ein anderes? So zerbrichst du bzw ihr euch ja weiterhin den Kopf.
Dunkleres Blut weißt ja auf älteres Blut hin. Geht ja um etwas und nicht nur um eine Banalität.

Wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Verzweifelt.

Antwort von Sarah363636 am 20.05.2023, 8:57 Uhr

Ins KH will ich nicht unbedingt außer ich würde jetzt wider anfangen zu bluten. War letzte Woche Dienstag schon da, diese Woche Montag dann nochmal im selben und am Donnerstag bin ich dann mit meiner Mutter in ein anderes gegangen wo sie freundlicher waren aber sicher nicht wollen das ich da 2 Tage später wider aufkreutze, die ärztin hat gemeint ich soll einfach diese Woche zum FA gehen zu Kontrolle anstatt bis zum eigentlichen Termin zu warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Verzweifelt.

Antwort von Okiravomblumenkamp am 20.05.2023, 9:27 Uhr

Letztendlich werden die halt auch leider nichts machen können.

Ich hatte auch Blutungen und am Ende ist es gut ausgegangen. Sie waren auch hell und rot und nicht nur schmierblutungen. Das kommt häufig vor.
Letztendlich weiß man einfach nicht was draus wird
Schon dich, leg die Beine hoch und Montag rufst du beim Gyn an.
Ich drücke dir fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Verzweifelt.

Antwort von Astrid am 20.05.2023, 10:40 Uhr

Hallo,

man kann total gut verstehen, dass du wenigstens ein winziges Fünkchen Sicherheit möchtest. Aber die gibt es so früh einfach nicht, egal wie viel du googelst oder Erfahrungen hier im Forum sammelst. So früh hilft leider nur Warten, sonst gar nichts.

Ich selbst hatte in allen drei Schwangerschaften Blutungen. Zweimal waren sie harmlos, einmal nicht (FG mit Ausschabung 9. SSW). Blutungen sind einfach sehr häufig in der Früh-Schwangerschaft, und die Chance, dass trotzdem alles okay ist, liegt etwa bei 50:50.

Bist du sicher, dass du drei FGs hattest? Das ist etwas absolut Seltenes. Leicht positive Tests vor Ausbleiben der Regel oder eine verspätete Regelblutung haben leider keine wirkliche Bedeutung, dafür sind die Tests zu schlecht. Die meisten Tests zeigen gern Schattenlinien. Dadurch glauben heute tausende von Frauen, sie hätten schon eine oder gar mehrere FGs gehabt, obwohl das nur sehr selten stimmt.

Nach drei ärztlich bestätigten (!) FGs würde man bei dir von habituellen Aborten ausgehen, und das ist eine sehr seltene Diagnose. Man würde außerdem weitergehende Untersuchungen machen (Gerinnungsstörungen Blut etc.). Ich denke, dass die bisherigen FGs vielleicht von dir selbst diagnostiziert waren…?

Wie auch immer, ich weißt, wie unheimlich schwer das Warten ist. Aber man kann nichts herleiten. Die Farbe des Bluts ist z. B. völlig egal und sagt nichts darüber aus, ob die Blutung harmlos ist oder nicht. Auch die Schwangerschaftssymptome haben keine Aussagekraft. Sie dürfen heftig sein oder ganz fehlen - beides kommt auch bei intakter Schwangerschaft vor. Und umgekehrt, auch bei nicht-intakter Schwangerschaft kann man alle Symptome stark haben. Es gibt hier keinen Zusammenhang.

Ich wünsche dir von Herzen, dass alles gut verläuft. Ich denke, dass ein Embryo zu sehen ist und sich gut eingenistet hat, ist schonmal ein sehr gutes Zeichen. Ich drücke die Daumen. Wenn du magst, poste doch mal, wenn du die nächste Untersuchung hinter dir hast und man im Ultraschall schon mehr sehen konnte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Verzweifelt.

Antwort von Rebecca85, 25. SSW am 20.05.2023, 13:01 Uhr

Nimmst Du Magnesium?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Verzweifelt.

Antwort von JanneKiese am 20.05.2023, 16:16 Uhr

Ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft ein Hämatom, dieses blutete ab und dem Baby ist dabei nichts passiert. (Leider endete die Schwangerschaft in der 16ssw mit einer Fehlgeburt, aber das eine hatte mit dem anderen nichts zu tun. Ich kann deshalb aber deine Sorge gut verstehen, ich hatte in den letzten drei Jahren zwei späte Fehlgeburten und mehrere biochemische Schwangerschaften und ein Windein. Aktuell bin ich in der 12ssw und hoffe so sehr, dass dieses Mal endlich alles gut geht!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Verzweifelt.

Antwort von Cindy x3 am 20.05.2023, 20:42 Uhr

Hallo, das tut mir fürchterlich leid & ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird !
Ich habe damit zwar keine Erfahrung, aber bezüglich der Symptome kann ich vielleicht etwas beruhigen. Meine Symptome fingen auch erst in der 6/7 Woche so richtig an.
Wünsche auf jeden Fall viel Glück & Kraft !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.