Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah2812, 18. SSW am 19.05.2023, 10:35 Uhr

Steinpilze

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand mit Erfahrung weiterhelfen. Ich bin super ängstlich was Essen in der SS angeht, vor allem in der ersten und jetzt auch in meiner 2 SS

Habe gestern Abend unbedacht Pasta mit Steinpilzen in Italien gegessen und mache mir nun Vorwürfe wegen den möglichen toxischen Belastungen. Ist das bei so einer eher überschaubaren Menge überhaupt möglich?

Wäre dankbar für jeden, die meine Zweifel zerstreut.

Lg Hannah

 
5 Antworten:

Re: Steinpilze

Antwort von miss_spicy am 19.05.2023, 12:00 Uhr

Ich kann dir nur sagen nimm psychologische Unterstützung in Anspruch, das hilft auch langfristiger als sich immer wieder für kurze Zeit Beruhigung im Internet zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinpilze

Antwort von Mirabella23 am 19.05.2023, 12:59 Uhr

Was ist denn hier los?
Rosmarin Kartoffeln, Steinpilze..... Man sollte sich halt nicht nur davon ernähren..... Das wird ungesund egal ob schwanger oder nicht.

Bitte nichts mehr googeln. Kein Alkohol, keine Drogen das ist wichtig. Rohe Lebensmittel weglassen ist eine Vorsichtsmaßnahme, heißt allerdings nicht das man davon krank wird (Ei, Salami, Schinken, Rohmilchkäse, Räucherlachs....) Wenn das erhitzt wird ist eh alles an Bakterien tot, also Pizza Salami ist top.

Tunfisch, Gewürze und was weiß ich nicht alles ist man doch auch nicht täglich kiloweise.

Lass es dir in der Schwangerschaft schmecken. Esse ausgewogene und gesund und gut ist. Vielleicht ein Schwangerschaftsbuch kaufen oder mit der Hebamme reden wenn die Ängste überhand nehmen und es beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinpilze

Antwort von PrettyInPink, 19. SSW am 19.05.2023, 13:18 Uhr

Wunderbar auf den Punkt gebracht
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen
Einfach mal die Schwangerschaft genießen und Dr. Google einfach mal in den Urlaub schicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinpilze

Antwort von bea+Michelle am 19.05.2023, 14:39 Uhr

Gehirne werden in der Schwangeschaft bei vielen wohl abgeschaltet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steinpilze

Antwort von Bauchzwerg23 am 19.05.2023, 17:50 Uhr

Von einem mal wird nichts passiert sein..
Du isst ja nicht jeden Tag Steinpilze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.