Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Keuchhusten Impfung

Thema: Keuchhusten Impfung

Hallo ihr lieben, habt ihr euch in der ss gegen Keuchhusten Impfen lassen? Lg

von Miapuschel am 18.05.2023, 11:52



Antwort auf Beitrag von Miapuschel

Ja!

von Bradypus am 18.05.2023, 12:04



Antwort auf Beitrag von Miapuschel

Würde ich immer wieder machen Bei meiner 3.war es noch nicht empfohlen in der Schwangerschaft,wir haben direkt nach der Geburt Keuchhusten gehabt,ich hab schon im Krankenhaus angefangen zu Husten,man dachte aber ich habe mich im OP verkühlt,das vertrackte ist du hast schon 2 Wochen Husten und bist ansteckend ohne die typischen Symptome,wir waren gerade Zuhause da gingen die Symptome mit dem ziehenden Husten und erbrechen los,bis dann die Blutergebnisse da sind hatte ich die kleine längst angesteckt Sie hatte da gerade mal 2000g,stillen ging nicht,an der Brust trinken ist anstrengender als mit der Flasche und führt wegen der Anstrengung zum erbrechen,sie durfte aber kein Gramm abnehmen,mit frischem Bauschschnitt ist der Husten mega quälend,du hast Hustenatakken,bekommst keine Luft und küsst gleichzeitig erbrechen,und das bei der kleinsten Anstrengung oder wenn man sich hinlegte Ich habe über ein halbes Jahr noch Symptome gehabt,war kaum belastbar und wir konnten nur im sitzen schlafen Trotzdem sind wir ja glimpflich davongekommen,die Kleine müsste nicht wieder in die Klinik und hat zum Glück nichts schlimmeres gehabt

Mitglied inaktiv - 18.05.2023, 12:22



Antwort auf Beitrag von Miapuschel

Ja, am Montag bei 29+2 bekam ich die Impfung. Ich war am Dienstag ein bisschen schlapp und habe immer noch einen impfarm. Aber besser als die Krankheit zu bekommen. Meine letzte Impfung war eh 10 Jahre her, somit passte der Zeitpunkt jetzt doppelt gut.

von Mephis am 18.05.2023, 12:48



Antwort auf Beitrag von Miapuschel

Ja! Würde bzw. werde ich auch wieder machen.

von PrettyInPink am 18.05.2023, 14:05



Antwort auf Beitrag von Miapuschel

Nein! Würde ich auch nicht machen, schon gar nicht in der SS! Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden! Alles Gute

von Mamicka am 18.05.2023, 16:05



Antwort auf Beitrag von Miapuschel

Ja

von Dani89w am 18.05.2023, 18:05



Antwort auf Beitrag von Miapuschel

Ja, letzte Impfung war 10 Jahre her. Keuchhusten als Neugeborenes/Säugling ist lebensbedrohlich. Daher lasse ich mich gern impfen, wenn damit der Nestschutz aufgepimpt wird! Außerdem hab ich Großeltern und Vater zum Impfen ermutigt. Denn auch Keuchhusten im Alter ist doof! Und leider altert unser Immunsystem auch und manche gute Gedächtniszelle wird eliminiert - und wenn's die gegen Keuchhusten war, ist es halt blöd. Also, auch ältere Menschen mit Kontakt zu Kindern profitieren vom Booster!

von mareen283 am 18.05.2023, 19:09



Antwort auf Beitrag von Miapuschel

Auf jeden Fall.

von Mannislinchen am 18.05.2023, 23:08



Antwort auf Beitrag von Miapuschel

Ja. Hatte keinerlei Probleme danach, die Stelle am Arm hat ein bisschen gedrückt am nächsten Tag und das war's. Super Sache, so gehen die Antikörper gleich auf mein Baby über und es hat guten Nestschutz, bis es selbst geimpft werden kann. Mein Mann wurde gleich mit geimpft, der hatte auch nichts hinterher.

von Fuchsi1986 am 19.05.2023, 03:46