Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Rosmarinkartoffeln gegessen

Thema: Rosmarinkartoffeln gegessen

Hallo ihr lieben, Heute ist es mir mal wieder passiert, erst gegessen, dann gegoogelt Wie schon der Titel verrät habe ich Rosmarienkartoffeln gegessen Denkt ihr das ist sehr schlimm?

von Lisa1796 am 18.05.2023, 20:29



Antwort auf Beitrag von Lisa1796

Was ist denn daran verkehrt?

von Okiravomblumenkamp am 18.05.2023, 20:34



Antwort auf Beitrag von Okiravomblumenkamp

Im Internet steht das es für schwangere verboten ist da es Wehen auslösen kann

von Lisa1796 am 18.05.2023, 20:40



Antwort auf Beitrag von Lisa1796

Langsam glaube ich, man wird hier verarscht. Ansonsten setz ich mich auf die Finger

Mitglied inaktiv - 18.05.2023, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Dito.

von miss_spicy am 19.05.2023, 11:59



Antwort auf Beitrag von Lisa1796

Wenn all das, was im Internet steht, Wehen auslöst, gäbe es viel mehr Fehl/Frühgeburt en. Selbst die Lebensmittel, die man gegen Schluss essen kann, weil man möchte, dass es losgeht, funktionieren ja auch nur bei einem Bruchteil der Frauen.

von Bradypus am 18.05.2023, 21:21



Antwort auf Beitrag von Lisa1796

Wenn du die Kartoffeln nicht in ätherisches Rosmarinöl eingelegt hast, sollte keine Gefahr davon ausgehen...küchenübliche Mengen an Gewürzen sind in Ordnung

von Schildihildi am 18.05.2023, 21:23



Antwort auf Beitrag von Lisa1796

Die sind lecker.

von bea+Michelle am 18.05.2023, 22:10



Antwort auf Beitrag von Lisa1796

Do not google with a Kugel!! Guten Appetit

von Mamicka am 18.05.2023, 22:32



Antwort auf Beitrag von Lisa1796

Bin ich die einzige nichts googlet was sie isst?? Mache mir langsam sorgen dass ich zu wenig aufpasse Ich esse alles wie vorher auch ausser eben rohes Fleisch oder Fisch und habe noch nie das was ich gegessen habe vorher oder nachher gegooglet.. Bin schon in der 31 ssw und habe sicher 3x bisher Rosmarinkartoffeln gegessen :)) LG

von EraZa am 18.05.2023, 23:00



Antwort auf Beitrag von EraZa

Nein, bist du nicht. Ich bin hier auch immer wieder überrascht. Keine rohen, tierischen Produkte, keinen Alkohol, keine Zigaretten. Das sollte doch eigentlich ausreichen..

von Aixoni am 19.05.2023, 08:45



Antwort auf Beitrag von EraZa

Also ich passe beim essen auch nur etwas auf wie rohes Fleisch und was Milchprodukte ( Laktose) angeht aber ansonsten esse ich auch alles normal weiter und Rosmarin Kartoffeln sind zu lecker um drauf zu verzichten

von Saphira91 am 19.05.2023, 08:56



Antwort auf Beitrag von EraZa

"Bin ich die einzige nichts googlet was sie isst?? " Das ist ein Zeichen von ( ich wollte schon schreiben gesundem Menschenverstand... nu habe ich es doch geschrieben ) unterscheiden zu können was gut für Dich und Deinem Baby ist. Ich bin ja nun mal nicht mehr ganz jung, bei meinen Schwangerschaften gab es auch schon Foren in denen man sich austauschte. Aber ohne Google zu bemühen. Denn das gibt mehr Ängste als zu beruhigen.

von Pebbie am 19.05.2023, 10:54



Antwort auf Beitrag von Lisa1796

Heieiei…manchmal frage ich mich echt ob das an der Schwangerschaft liegt, dass viele Frauen so ängstlich sind Du müsstest wahrscheinlich einen halben Rosmarinbusch essen, damit die wehenauslösende Wirkung eintritt :) Das gilt übrigens für alle Kräuter, die in der Schwangerschaft „verboten“ sind. Ausgenommen davon sind natürlich Ätherische Öle und Medikamente. Da ist das alles viel höher konzentriert. Also mach dir keinen Kopp…genieß die Rosmarinkartoffeln, deinen Tee und alle anderen Kräuter. In normalen Maßen passiert da gar nix. Also auch nicht, wenn du jetzt ne Handvoll Rosmarinnadeln an deine Kartoffeln gibst. Du isst ja auch nicht alles selbst auf. Wenn du nicht den lieben langen Tag ausschließlich das ein und selbe Kraut zu dir nimmst, musst du dich gar nicht sorgen. Stell dir mal vor: wenn es so einfach wäre eine Fehlgeburt auszulösen, dann hätten die ganzen Ärzte gar keine Abtreibungen mehr durchzuführen. Hört sich hart an, aber klingt logisch ;) Genieß deine Schwangerschaft

von Ninchen321 am 19.05.2023, 00:13



Antwort auf Beitrag von Lisa1796

Du hast sie kiloweise roh gegessen und machst dir jetzt Sorgen um eine Solaninvergiftung? Oder was genau sollte daran schlimm sein?

von Schneeglöcken am 19.05.2023, 00:20