Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emilys Mama am 01.08.2010, 8:03 Uhr

nochmal Rückmeldung von mir...

Nur kurz, da ich weg muß…Also ich bekomme Unterhalt vom Vater für Kind1 und für Kind2 werde ich es auch bekommen, kein Unterhaltsvorschuß. Beim 400 Euro Job werden mir 240 Euro abgezogen, die ich nicht behalten darf, d.h. ich verdiene 160 Euro im Moment, von wegen keine Abzüge . Aber ist o.k.für mich, das sind 160 Euro, die ich in meine Tochter investieren kann und das ist für mich sehr viel Geld! Daher auch gleich zu der Aussage, ich könne meiner Tochter nichts bieten- so ein quatsch! Ich spare eben an mir. Beim Einkaufen kauf ich für mich eh kaum was, wenn dann für die Kleine. Ihr fehlt es an gar nix! Es gibt Flohmärkte und Second Hand Läden wo man Sachen günstig kaufen kann. Ganz ehrlich? Ihre Freunde aus der Kita wissen nicht mal, dass sie Hartz4 Kind ist und es fällt auch in keiner Weise auf. Sie hat alles was andere haben und dazu eine gute Erziehung, die andere nicht unbedingt haben, weil sie verwöhnt sind…Sie geht in Vereine, die kostenlos angeboten werden , es muß nicht alles Geld kosten, man muß sich eben ein bißchen schlau machen… Außerdem spielt sie Geige, dafür arbeite ich noch zusätzlich ein paar Stunden nebenbei. Ihr fehlt absolut null.

Zum Elterngeld zurück…Mit dem Roller kann ich jetzt noch fahren, zur Not geht auch mal der Bus, allerdings fährt morgens nur ein Bus hin und mittags ein Bus zurück, was auf Dauer schlecht organisierbar ist. Bekomme ich das Elterngeld kann ich mir das Geld vorstrecken lassen und nach dem Mutterschutz wieder einsteigen- ich könnte das Kleine mitnehmen, mein Arbeitgeber ist sehr kinderlieb und ich wäre nicht die erste. Ansonst wäre noch die Oma da, die das Kind umsonst betreuen könnte. Geht aber nur mit Auto. Klar muß man sehen, wie die Realität aussieht, das weiß vorher keiner. Nach dem ersten Jahr kann sie in die Grippe und ich kann Vollzeit dort arbeiten, somit wäre ich raus aus Hartz4.

Übrigens hatte ich zwischendurch schon mal einen festen Job, allerdings ist die Firma pleite gegangen, soviel dazu, dass ich immer noch Hartz4 erhalte. Gib mir einen Jfesten ob und ich nehme ihn…

Mit dem Vater kann ich mir ein Zusammenleben derzeit nicht vorstellen, evt. Später mal, aber ich liebe Kinder, sie sind das schönste für mich und ich könnte es nie wegmachen lassen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.